Eindruck und Mängel beim Neuwagen

frieda

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07/11
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Anhängerkupplung
Habe letze Woche meinen neuen Cali mit 2 Liter-Maschine bekommen. Hier die vorläufige Mängelliste:
1. Camperunit defekt (Drehknopf),
2. Sitzheizung Beifahrer funkt. nicht,
3. Kleiner Stein o.ä. unter dem Fußboden mit verklebt (deutliche Delle),
4. Lacknasen und Fehllackierungen bei den Türen (Innenseite).
5. Kunststoffe im Auto wirken deutlich billiger als beim Vorgänger (scharfkantig an den Türverkleidungen).
Verbrauch nach 400 Kilometer lt. Anzeige 7,7 Liter.
Gesamteindruck bislang: Der Cali fährt sich sehr gut in der Stadt, beim Überholen braucht es auf der Landstraße etwas mehr Platz.
Später mehr. Gruß Frieda
 
AW: Eindruck und Mängel beim Neuwagen

Habe letze Woche meinen neuen Cali mit 2 Liter-Maschine bekommen. Hier die vorläufige Mängelliste:
1. Camperunit defekt (Drehknopf),
2. Sitzheizung Beifahrer funkt. nicht,
3. Kleiner Stein o.ä. unter dem Fußboden mit verklebt (deutliche Delle),
4. Lacknasen und Fehllackierungen bei den Türen (Innenseite).
5. Kunststoffe im Auto wirken deutlich billiger als beim Vorgänger (scharfkantig an den Türverkleidungen).
Verbrauch nach 400 Kilometer lt. Anzeige 7,7 Liter.
Gesamteindruck bislang: Der Cali fährt sich sehr gut in der Stadt, beim Überholen braucht es auf der Landstraße etwas mehr Platz.
Später mehr. Gruß Frieda


Hallo frieda.

dein Beitrag hat mich wachgerüttelt doch meinen Cali genauer anzuschauen. Bin noch dabei die ganzen mir (Neuling) neuen Funktionen und Features auszuprobieren. Die Sitzheizung allerdings habe ich noch nicht getestet. Werde dies gelegentlich nachholen. Habe bis jetzt lediglich zwei Kratzer in den dunklen Seitenscheiben entdeckt und auch bei Übergabe gleich moniert. Die Dichtigkeit des "Küchenfensters" werde ich im Auge behalten, denn die untere Führungsschiene des Fensters ist bei Regen naß. Soll das Wasser (die Feuchtigkeit) durch das kleine Löchlein in der Schiene abgeführt werden? Mal sehen!

Bisheriger Gesamteindruck: Tolles Gefährt.

Gruß calliuli
 
Zurück
Oben