Einbruchsversuch in Bozen

Mein Problem mit Tiefgaragen ist die Höhe. Mein Bulli ist mit Dachträgern aktuell 2,10 Meter hoch. Mit Dachzelt ist es dann ganz und gar vorbei....
210 cm hätten gerade noch so gepasst. Aber man will natürlich nichts riskieren.

Wo man auch gut einkaufen kann in Bozen ist bei der METRO (Karte ausstellen lassen, Steuernummer parat haben). Mit überdachten Parkplätzen, wo Du auch mit aufgestelltem Dachzelt gut drunter kommst.
 
Habe in den 90er Jahren mal den Tipp von einem befreundeten Italiener bekommen einen italienischen Aufkleber ans Heck zu kleben. Er machte dies seit vielen Jahren wenn er mit seinem in Deutschland zugelassenen Auto nach Italien fuhr. Angeblich werden dann diese Fahrzeuge von den Dieben weniger/kaum beachtet und in Ruhe gelassen. Ob es tatsächlich etwas hilft, kann ich nicht abschließend beurteilen. Wir haben jedenfalls, wenn wir in Südtirol oder in der Toskana unterwegs waren, so einen Aufkleber an den Kofferraumdeckel dran geklatscht. Interessanter Weise haben wir einige Fahrzeuge, mit deutschem Kennzeichen und dem Aufkleber, gesehen und darunter waren recht viele Italiener. Ob dies heute noch so ist weiß ich nicht. Das letzte Mal in Südtirol, Meran und Bozen, 2014 war dies jedenfalls noch so.

1626257963338.png

Gruß
Andreas
 
Die Italiener, vor allem Südtiroler, legen Wert auf die Feststellung, dass es sich bei den Autoknackern nicht um Italiener handelt, die ihre eigenen Landsleute oder die Touris schädigen, sondern um vom Balkan eingewandertes Kleinkriminellengesockse.
Ich hatte 2013 in Pompeji das Vergnügen mit zwei solchen Krampen, das waren Albaner oder Skipetaren oder so was aus der Richtung.
 
Die Italiener, vor allem Südtiroler, legen Wert auf die Feststellung, dass es sich bei den Autoknackern nicht um Italiener handelt, die ihre eigenen Landsleute oder die Touris schädigen, sondern um vom Balkan eingewandertes Kleinkriminellengesockse.
Ich hatte 2013 in Pompeji das Vergnügen mit zwei solchen Krampen, das waren Albaner oder Skipetaren oder so was aus der Richtung.

Oh ja! Darauf bestehen Sie, sowohl die Polizei als auch die Südtiroler.

Wir wollten an einer Tankstelle die ganzen Glassplitter aus dem Auto saugen, und durften das dann sogar kostenlos machen, nachdem der freundliche, südtirolische Mitarbeiter über die ganzen Ausländer aus dem "Süden" (nicht Italien) schimpfen durfte ;-)

210 cm hätten gerade noch so gepasst. Aber man will natürlich nichts riskieren.

Wo man auch gut einkaufen kann in Bozen ist bei der METRO (Karte ausstellen lassen, Steuernummer parat haben). Mit überdachten Parkplätzen, wo Du auch mit aufgestelltem Dachzelt gut drunter kommst.

Guter Tipp. Hab eh ne deutsche METRO Karte, damit kommt man soweit ich weis auch in Italien rein.
 
Guter Tipp. Hab eh ne deutsche METRO Karte, damit kommt man soweit ich weis auch in Italien rein.
Vor ein paar Jahren haben die noch ihr eigenes Süppchen gekocht. Unsere deutschen METRO-Karten wurden nicht akzeptiert, es musste unbedingt eine neue Karte von der METRO Bozen gefertigt werden, aber das ging schnell.

Man muss halt immer an die Karte denken, wenn es nach Südtirol geht.
 
Bist du gläubiger Moslem?

Nein, bin ich nicht aber es hat ja auch keiner meine sauer verdienten Sachen kaputtzumachen.
Wenn so einer vor Gericht kommt, ist er entweder schuldunfähig oder der Richter sagt" das darfst Du aber nicht mehr machen."
Ich mache auch nicht anderer Sachen kaputt, und möchte das auch bei mir nicht haben.
 
Oder auch wie es in alten Testament steht.
Aug um Aug-Zahn um Zahn, umgemünzt auf die heutige Zeit "Aug und Zahn für Bulli beschädigen" 😎
 
Wenn es ein eindeutiger Einbruchsversuch ist - und das ist hier deutlich der Fall, bleibt es auch ein Teilkaskoschaden, wenn nichts entwendet wurde.
Nein, hatte das im Freundeskreis. Schloss durchgeschlagen, versucht das Radio zu klauen, beim Raushebeln des Radios dieses beschädigt und abgehauen. Kein Teilkasskoschaden, da nichts geklaut. Auto hatte leider nur Teilkassko. Ging dann übern Anwalt und mein Freund blieb dennoch auf allen Kosten sitzen.
Beim nächsten Mal hat mit Sicherheit jemand das Kleingeld aus dem Aschenbecher geklaut!
 
Ich kann nur allen raten nicht auf den Straßen um das Twenty zu parken. Hier liegen täglich Scheibenreste von aufgebrochen Fahrzeugen. Da wurden schon mehrere Busse so beschädigt. Ich fahre mit Seikelfahrwerk auch in die Tiefgarge und bin bei ca 209cm
 
Zurück
Oben