Einbruch in unser Gasthaus...

svennii

Aktiv-Mitglied
..nun hat es uns auch erwischt... Vorgestern in der Nacht ist bei uns eingebrochen worden. Plasmabildschirm weg, Lautsprecher, Schnaps, mein Geburtstagsgeschenk vom M-Forum sogar...
Naja, und diverses Anderes.

Bin ziemlich stinkig gerade... Die sollen doch einfach die Finger von fremden Eigentum lassen! :(
 
Also, das war gestern eine ereignisreiche Nacht.

Es zeigte sich ab, dass es junge Kerle waren, die an dem Abend vor dem Einbruch bei uns waren und wahrscheinlich ein Fenster so manipuliert hatten, dass sie in aller Ruhe einsteigen konnten.

Unsere Bedienung, die Renate, meinte dann gestern Abend plötzlich, dass einer der Kerle im Lokal ist. Ich ihn gleich angesprochen und er stritt alles ab an dem Abend vor dem Einbruch da gewesen zu sein. Aber sein Kumpel wohl..

Ich wollte nun wissen wer das war, dieser Kumpel, und habe ein wenig massiver nachgefragt, zwar höflich, denn es waren Gäste da, aber sehr bestimmt. Dem Kerl ging wohl der Stift, denn er rückte gleich mit Namen und Adresse raus. Ich gleich mit einer Mitarbeiterin dort hin gefahren, um zu checken ob da etwas dran ist. Und dieser Typ, der mir den Namen gegeben hat, war auch schon da... Was fü ein Zufall.

Der Andere war aber nicht da, zumindest tat er so. Wir also wieder abgezogen, Auto getauscht und wieder hin gefahren. Dort haben wir uns auf die Lauer gelegt und gewartet. Zwischendrin hatte ich aber schon die Polizei angerufen, doch meinten die, es reiche nicht für ein nachschauen. Aber da war was oberfaul, man konnte es direkt spüren. Der Typ, der uns die Adresse gegeben hatte, der war sichtlich nervös und wollte partout nicht, dass wir die Polizei rufen, wollte alles am nächsten Tag klären...

Nun denn. Wir wohnen ja in einem kleinen Dorf und haben ein wenig herumtelefoniert. So kamen wir zu der Handynummer des Typen, der wohl, da ging ich mittlerweile von aus, bei uns eingestiegen ist. ICh rief ihn an, aber zunächst tat sich nix, er ging nicht ans Telefon. Zwischenzeitlich haben meine Frau und auch unsere Bedienung nochmals mit dem Kerl telefoniert, der uns die Adresse gegeben hat. Sie haben ihm begreiflich gemacht, dass es auch ohne Polizei geht, wenn der andere Typ sich meldet.

Und siehe da, er rief dann auch an... Es folgten mehrere Telefonate, in denen es darum ging herauszufinden, ob er etwas mit dem Einbruch zu tun hat, das hat ihm irgendwann gereicht und meinte dann, wir sollen seinen Bruder fragen, er wisse da mehr drüber.

Dann habe ich ihm am Telefon gehabt und ihm klar gemacht, dass ich keine Polizei brauche um an unser Zeug zu kommen. Er hätte die Wahl, entweder die Waren, oder halt anders... Es vergingen noch knappe 2h, aber die Jungs kamen dann wirklich... mit fast all unseren Sachen!! Kein Witz!

Wir haben dann noch gesagt, dass wir die Schäden bezahlt haben wollen, sie stimmten dem zu.

Nun denn. Heute morgen dann stellte sich die Frage, was tun? Polizei musste informiert werden, denn sonst könnte es vielleicht noch für uns Ärger geben, wenn wir einfach nichts gesagt hätten. Der ermittelnde Beamte war dann auch sichtlich überrascht über den Ausgang der Geschichte! Auch verstand er nicht, dass seine Kollegen den Abend vorher nicht gekommen sind.

Wir gaben alles zu Protokoll und er bedankte sich bei uns und meinte dann noch, gute Arbeit!! 8o Meine Frau sagte dann noch,wir gründen eine Truppe Namens "Ampfinger Cops"... die hat einen seltsamen Humor :D

Fazit: Hätten wir nicht so beharrlich versucht dem Typ auf die Schliche zu kommen, wäre unser Zeug wohl verschwunden, denn die waren ja gewarnt. Die Polizei hilft nicht wirklich immer, obwohl ich denen am Telefon begreiflich gemacht haben, dass unsere Waren wohl hinter der Wohungstür des Typen sind! Aber es nützt nichts...

All das liest sich nicht so spannend, wie es dann tatsächloch war... Es war mal etwas anderes Und meiner Frau hat es gefallen :D
 
doch das liest sich Spannend!

Respekt! Auf eigene Faust!

Und am aller wichtigsten! Die brechen bei Dir nie mehr ein!
 
...und deine Frau macht jetzt ne Detektei auf??
mit den Erfolgen in der kurzen Zeit 8)
Respekt!
 
Hallo Svenni,

Hammergeschichte ! 8o

Respekt für euren Mut! !! Das ist aber auch oberpeinlich für die Cops!! !!!!! aber eigentlich schon etwas typisch für unsere Polizei!

T5 Fahrer sind halt die härtesten" :] 8) :D ;)

Hast du jetzt deine Anzeige zurück gezogen?
 
Er kann zwar zurückziehen, aber wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt wird es von dieser Seite nicht zurückgezogen.
 
Hallo Svennii,


Respekt für deinen Mut.

Die Geschichte ist echt spannend,du könntest ja Krimibücher schreiben. ;)
 
Wie Urmeli schon sagte, die Staatsanwaltschaft ermittelt weiter. In der gleichen Nacht scheinen die noch ein anderes Gasthaus unbefugt betreten zu haben... Nun denn, das ist dann deren eigene Schuld.

Bin aber froh, dass wir unser Zeug wieder haben... Denke, das wird denen positiv angerechnet bei der Verhandlung. Aber die sind plötzlich alle weg... Und die Gerüchteküche brodelt hier im Dorf... Wer weiss, was die noch alles angestellt haben... Junge Kerle sind das noch... Vielleicht kapieren sie es nun, zu wünschen wäre es.
 
wie du sagst, sie sind noch jung und vielleicht werden sie im Alter vernüftiger und finden einen guten Beruf bei dem sie viel Geld verdienen können. (natürlich um dann einen t5 zu kaufen).
 
Das hast du echt klasse gemacht.
Da sieht man mal wieder, was man alles erreichen kann, wenn mal ein bisschen nachpopelt.

Gruß c007
 
Zurück
Oben