Einbruch in die Werkstatt

Thor der Hammer

Top-Mitglied
Ort
Hamm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
mit Anhang
Umbauten / Tuning
T 5.3 Anhang
FIN
WV2ZZZ7HZ8H080XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Anhänger ohne Motor und Getriebe EZ "012
Hallo zusammen,

leider hat es nun auch mich erwischt, nicht den T5 haben die Täter leergeräumt, nein gleich die ganze Werkstatt.

Also aufgepasst im Raum NRW, die Nachtaktiven sind laut den freundlichen vom Kommissariat nicht auf die Fahrzeuge ausgewesen sondern nur !!!! auf Werkzeuge und Navigationssysteme.

Schaden laut erster Einschätzung über 10T.

Die Nachtaktiven waren bei mir am Donnerstag zu Freitag aktiv - also Achtung an alle Werkstattbesitzer - vielleicht doch heute noch mal kurz in der Firma nachschauen ob noch alles ok ist

daher frohe Ostern

Gruß

Thorsten
 
AW: Einbruch in die Werkstatt

Scheisse... hoffe du warst gut versichert!

Die Idioten sind echt überall
 
AW: Einbruch in die Werkstatt

Leider hatte ich die Werkstatt nicht Diebstahlversichert, nur die übliche Betriebshaftpflicht, welche schäden für Mitarbeiter und an Fremdgegenständen abdeckt;(;(

Da mir die freundlichen sagten, die kommen bestimmt in 4 Wochen wieder (man geht davon aus, dass ich bis dahin alles neu Angeschafft habe) werde ich bis dahin wohl den Einbruch und Diebstahl mitversichernX(

Gruß

Thorsten
 
AW: Einbruch in die Werkstatt

Oh shit!!!

Das ist ja mal echt sch***

Hoffe das Du alles schnell geregelt bekommst.

VG
Andreas
 
AW: Einbruch in die Werkstatt

Schöe Schei......

Wenn so sicher ist, dass die Herrschaften wiederkommen, setz bis dahin alle Gebäudeöffnungen unter Hochspannung.
 
AW: Einbruch in die Werkstatt

Hi Thorsten, das tut mir leid. Ich bekomme da immer einen dicken Hals wenn ich höre wie kriminell es hier in unserer Umgebung mittlerweile zugeht. Ich hab zwar rund ums Haus Kameras, aber die halten ja das infrage kommende Klientel nicht immer ab. Ich plädiere mal dafür die Route in den Osten NOCH STÄRKER zu kontrollieren! Auch auf die Gefahr hier gesteinigt zu werden, aber ich denke jeder kann nachvollziehen wie unsicher man als Betroffener nach einem solchen Raubzug fühlt. (Hab vor wenigen Wochen berichtet, wie bei unseren Nachbarn trotz Anwesenheit die Häuser leer geräumt wurden. Kopf hoch Thorsten, ich hoffe das man die Täter stellt. Gruß Dirk
 
AW: Einbruch in die Werkstatt

Danke euch,

zum Sichern kommt nächste Woche erstmal ne dicke Hupe aufs Dach und im Innenraum suche ich noch ne möglichkeit über einen Bewegungsmelder, der mir aufs Galax ein SMS sendet- hat da jemand Erfahrungen?

Gruß

Thorsten
 
AW: Einbruch in die Werkstatt

Danke euch,

zum Sichern kommt nächste Woche erstmal ne dicke Hupe aufs Dach und im Innenraum suche ich noch ne möglichkeit über einen Bewegungsmelder, der mir aufs Galax ein SMS sendet- hat da jemand Erfahrungen?

Gruß

Thorsten

Ich hab da glaube ich was....
Hast Du eine Alarmanlage installiert?

VG
Andreas
 
AW: Einbruch in die Werkstatt

Hallo Thorsten
da hast du ja so schöne Ostern wie ich ! Aber davon lassen wir uns nicht kleinkriegen oder 8)



mfg Olaf
 
AW: Einbruch in die Werkstatt

@Iceman

ab nächster Woche hoffe ich

@ T5 Olaf

Unterkriegen - niemals
 
AW: Einbruch in die Werkstatt

Kopf hoch Torsten.......und wenn Du sie erwischen solltest, bring sie mit zum Norditreffen. Dann haben wir was zum spielen....:D
 
AW: Einbruch in die Werkstatt

@Iceman

ab nächster Woche hoffe ich

@ T5 Olaf

Unterkriegen - niemals

Weisst Du schon was Du bekommst oder suchst Du noch?
Ansonsten lass uns morgen mal sprechen, sowas verkaufen wir ua auch ;)

VG
Andreas
 
AW: Einbruch in die Werkstatt

Hallo Thorsten,

Tut mir leid sowas zu hören, aber Kopf hoch das leben geht weiter.


Gruss
 
AW: Einbruch in die Werkstatt

Unglaublich & deprimierend. :( Gibt es Telefon/Netz in der Werkstatt? Dann ist ein Net-I/O eine Lösung. Etwas teurer mit webcam. Im abgesetzten Betrieb ist das auch mit Router machbar. Oder mit etwas ähnlichem mit billiger SIM-card. Einem Kollegen haben sie zielgerichtet die Garage mit getunten italienischen Motorrädern leergeräumt, trotz Alarmanlage. Alles vorher fein ausbaldowert... die krummen Ar******...


Bei WLAN - Direktlösungen sprich mal die Linux-Experten (OpenWRT, Kamikaze..) an.


Tut mir echt leid! Nja
 
AW: Einbruch in die Werkstatt

Hey,

Mein Beileid

Bei uns hatten vor einem Monat auch welche in der Werkstatt eingebrochen und Felgen, Crossmaschienen und das ganze Werkzeug mitgenommen :mad:



Gruß Anne
 
Hallo Thorsten,
eine echt bes...ne Geschichte, tut mir leid für dich.
Leider fällt denen nicht die Hand ab, wenn die sowas machen, Steinbrüche gibt es auch immer weniger, ....Mir fielen da noch einige Sachen ein, glaube aber auch, daß viele dieser Banden sich davon nicht abschrecken lassen. Die haben sowieso immer ein paar arme Teufel, die die Drecksarbeit machen, und wenn die erwischt werden gibt es neue arme Teufel.

Die Idee der Videoüberwachung ( ich würde innen und außen wählen) gibt zumindest die Möglichkeit ein paar Bilder für die Kripo aufzuzeichnen. Sicherlich ist das größte Problem, das die richtige Kamera nicht entdeckt wird und außer Gefecht gesetzt wird.

Thorsten ich hoffe du findest eine optimale Sicherung, so daß es nicht noch mal passiert.

Alles Gute.
Jürgen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Einbruch in die Werkstatt

Hallo Thorsten,

schöner Mist. Das Werkzeug mit diesem Wert ist ja nicht gleich aus der Portokasse zu bezahlen. Deine Aufträge wollen ja auch abgearbeitet werden. Da kommt der Verdienstausfall noch oben drauf.
Ich werde morgen gleich mal in meinen Unterlagen nachsehen, wie ich denn so versichert bin.

Ich drücke dir die Daumen.
 
AW: Einbruch in die Werkstatt

Schöne Sch...! Lass dir doch mal die Rennleitung für eine Beratung kommen. Der Service ist kostenfrei. In der Regel sichert man erstmal mechanisch und dann zusätzlich elektronisch ab. Oftmals brechen die Täter ab, wenn sie merken, dass mechanischer Widerstand vorhanden ist und gehen zum Nachbarn.
Also alles was Fenster, Türen, Fenstertüren etc. Schließzylinder und Glas angeht, anpassen. Nur die Mechanik hält auch wirklich auf und damit erstmal ab!

Gruß aus Berlin

Thomas
 
Zurück
Oben