Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hallo an alle bury Besitzer,

habe die bury cc9055 inkl vda adapter an navi mit aux Eingang von dietz verbaut. Telefon ist Nokia E66 und freisprechen funktioniert auch wunderbar. Nur mit der Übertragung der mp3 bin ich nicht zufrieden - ist zu leise und die Klangqualität ist auch miserabel. Ist bei einem anderen Nokia auch so. Musik von anderem mp3 player via Aux ist prima. Hat jemand das selbe Problem ? Muß ich irgendwo noch was einstellen ?

Holger,
hast Du schon mal probiert den Widergabepegel an deinem Mobiltelefon zu erhöhen (Lautstärkeregler), bzw. auf max einzustellen?

Gruss,
Thomas
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Danke Thomas, ja das hab ich probiert - siehe einen Beitrag vorher :-) - damit bekomme ich jetzt annähernd die notwendige Lautstärke hin. Jetzt hab ich noch das Problem mit dem entstören, da ich jetzt deutlich Lichtmaschine und Lüfter höre. Hatte deswegen schon gestern angefragt, da ich mich da nicht aukenne. Hast du ne Ahnung was man da am besten nimmt?
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hi erst einmal



Habe da auch mal eine Frage .

Also habe jetzt die Original VW Freisprecheinrichtung drinn , also die mit dem neuen Stecksystem , die glaube noch nicht so viele haben .

Will aber jetzt auf des CC9060 umsteigen , daher meine frage,,

Gibt es das CC9060 auch mit der einfachen Steckfunktion ? also einfach die Bedienteile Tauschen oder ist da mehr dazu ?
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Diese Frage habe ich einst einem Bury-Techniker am Telefon gestellt und er sagte mir, dass dies nicht geht.
Das Frontend (Bedienteil) steckt zwar im gleichen Gehäuse, aber technisch haben wohl ich VW-Installation und Bury überhaupt nichts miteinander zu tun.
Während die Bury CC9060 eine Eigenentwicklung von Bury ist, steckt in unseren Bussen angeblich eine FSE von Nokia. Die einzelnen Komponenten können nicht miteinander.

Wenn Bury, dann also komplett austauschen.
Okay vom Mikro mal abgesehen, aber darauf kommt es dann ja auch nicht mehr an.


Gruß,


Shortman
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hallo,

...man kann das Bury ganz einfach wie bei allen anderen Geräten üblich in den jeweiligen Lautsprecher Ausgang, bzw. die jeweiligen Anschlüsse einbinden ( Mute etc.).

Man muss dafür eben nur alles mit Adaptern an den großen Steckern am Navi anschließen.

Optimal wäre natürlich die VDA Schnittstelle .......leider ist das aber ja wieder Schnee von gestern.
Ich habe mal die Steckverbindungen von dem neuen Interface überprüft .....da dürften auch noch alle Signale anliegen ........man müsste aber mal einen Stecker "basteln"
und den "Adapter-Fritzen" zur Verfügung stellen, damit entsprechende Adapter wieder lieferbar sind.

Gruß
Claus
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Naja habe gesehen das beim Bury wenn manns bestellt ja alles Kabelmäsige und so dabei ist .
Werd da nicht rum kommen und alles umbauen .wie Ihr schon sagtet .

Hoffe nur da passt dann alles...Adaptermäsig..!!

Warum das Micro nicht ???Wo sitzt das denn?
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hi

Naja habe gesehen das beim Bury wenn manns bestellt ja alles Kabelmäsige und so dabei ist .
Werd da nicht rum kommen und alles umbauen .wie Ihr schon sagtet .
Hoffe nur da passt dann alles...Adaptermäsig..!!

ist ein quadlock adapter dabei?
den brauchst du fuer dein RCD 200

Warum das Micro nicht ???Wo sitzt das denn?

hinter dem rueckspiegel

gruss max
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hinterm Spiegel,, ha , wußt ich ja garnicht...


Naja schau mal da CC 9060


Ist da alles dabei , oder brauch ich da noch was anderes ?
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hi

Naja schau mal da CC 9060
Ist da alles dabei , oder brauch ich da noch was anderes ?

Ahem irgendwie find ich da nicht welche adapter dabei sind
aber schau mal hier
Der Adapter-Anschluss-Guide für Ihre Freisprechanlage vom Handytreff! ~ Zubehör

normalerweise wenn du kein VDA hast brauchst du in etwa folgendes
Art.Nr. KR.68785

Interface Lead , Radio Mute für VW Delta Radio / VW RNS Navi / VW MFD Navi - auch für AUDI / SEAT / SKODA (Quadlock)

Art.Nr. KR.68890

Interface Adapter, THB BURY System 8 , THB CC9050 / CC9051 / CC9055 / CC9060 / Smarteq / Lintech

Und eventuell
Art.Nr. KR.69600

IGNI BOX zur Emulation der Zündung - Passend für: Drive&Talk / Interface Leads

Die jungs bei handytreff.de sind sehr hilfsbereit bei fragen
einfach eine email schreiben wenn du noch fragen hast

Gruss max
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hallo,

habe zur CC9060 noch was beizutragen:

Da mich die totgelegte Telefontaste am MFL nach dem Umbau auf die Bury massiv genervt hat, habe ich recherchiert und fand:

[DLMURL="http://www.canbus24.com/seite131.htm"]Canbus24.com .:|:. 70372 Stuttgart .:|:. VTC .:|:. macrom[/DLMURL] Firma Wellconnect.

Die bietet ein Modul an, mit welchem die Tel.-Taste neues Leben bekommt. Je nach Zustand des Telefons mit verschiedener Belegung. V.a. aber in Ruheposition die Aktivierung der Sprachwahl, Annehmen von Gesprächen, Beenden von Gesprächen.

Wird allerdings über Quadlock-Adapter angeschlossen, nicht über VDA.

Funktioniert bei mir mit CAN TP1.6 sehr gut.

Grüße

Philipp
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hallo Leute,
habe keine FSE, und Radio Delta.
sehe ich das richtig, daß ich bei einbau eines cc9060 noch zusätzlich oben erwähnte Adapter von Handytreff benötige?
Geht es ohne auch?

Gruß
Robo
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hi

habe keine FSE, und Radio Delta.
sehe ich das richtig, daß ich bei einbau eines cc9060 noch zusätzlich oben erwähnte Adapter von Handytreff benötige?
Geht es ohne auch?

Wenn du die kabel selber "verdrahtest" brauchst du keinen adapter :)
Einfacher gehts halt mit den passenden adaptern dann musst
du eigentlich nur alles zusammenstecken und fertig

Gruss max
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Die Arbeit dutzende Kabel manuell zu verdrahten, würde ich mir nicht machen. Das Adapter bietet sicherlich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Gruss
Thomas
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob sich die arbeit wirklich lohnt, die Verdrahtung selber durchzuführen.
Die Adapter von Handytreff sind vermutlich die günstigste Alternative zum selber basteln, oder?

Gruß
Robo

P.S. Thomas, wir sind ja fast Nachbarn. Ich wohn in Taufkirchen/Vils
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hi

Die Adapter von Handytreff sind vermutlich die günstigste Alternative zum selber basteln, oder?

Ich wuerde gerade bei einer FSE nix selber machen
Es gibt "lustigere" bastelein :D

Nur zur klarstellung. Ich habe nix mit handytreff zu tun aber die
jungs sind sehr hilfsbereit und kompetent :)

Hab jetzt schon fuer 3 Bekannte eine FSE verbaut und die
wissen immer was man braucht :)

Gruss max
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

P.S. Thomas, wir sind ja fast Nachbarn. Ich wohn in Taufkirchen/Vils

Zum Einbau kannst Du gerne vorbeikommen. Bei meinem Schwager muss ich auch noch einen Einbau erledigen ;-)

Gruss,
Thomas
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

ich organisiere mir erst mal die komplette Ware. Da ich selber gerne an allem möglichen schraube, werde ich den ersten Versuch mal selber erledigen.
Falls es nicht zu meiner Zufriedenheit klappt, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück Thomas.

Gruss
Robo
 
Bury CC 9060 zu leise

Also ich bekomme das mit der Lautstärke einfach nicht hin ... egal was ich an der FSE 9060 oder am iPhone 3G einstelle ... die Lautstärke ist einfach zu leise. Auch nach Rücksprache mit dem Hersteller Bury konnte man mir nicht weiter helfen.
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Servus Yankie,
hab meine leider erst gerstern eingebaut. Die Lautstärkeregelung klappt bei mir aber so weit ich es bereits getestet habe einwandfrei. Ich kann über den Radio und die FSE die Lautstärke regeln.
Ich hatte mir Adapter von Handy-Treff bestellt und muß sagen, klappt einwandfrei.

wie hast du eingebaut?

Gruß
Robo
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Anschluss ist über eine Umschaltbox erfolgt ... also ganz normal. Und was machst du wenn das Autoradio aus ist? Dann kannst du die Lautstärke nur noch über das iPhone regeln und das steht schon bei mir auf voller Lautstärke.

 
Zurück
Oben