Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Bury CC 9060 Experten gesucht...

Ich habe mal eine dringende Frage an die BURY Experten.

Ich habe aktuell das neue Touch Diamond 2 meiner Frau mit der Bury gekoppelt. Leider hört mich meine Frau im Auto kaum. Das liegt aber darin, dass die Empfangslautstärke des Gesprächspartners (symbol in Bild) nur einen Strich aufweist.

Ich habe mal das Bild aus der Betriebsanleitung hier reingestellt. Hier ist voller Ausschlag zu sehen. Bei mir wird nur en Strich angezeigt. Im Buch steht nur zu diesem Symbol im Display: "Empfangslautstärke des Gesprächspartners verändern"

NUR WIE schreiben die einfach nicht dazu..;(


Wenn jetzt meine liebe Frau einfach die Lautstärke des Radios zum Anschlag hochknallt, versteht sie mich zwar, aber bei einem neuen Anruf knallt die Sprachausgabe der TTS natürlich voll los....


Wie veränder ich das nur???
 

Anhänge

  • BURY.jpg
    BURY.jpg
    10 KB · Aufrufe: 111
AW: Bury CC 9060 Experten gesucht...

Ich habe mal das Bild aus der Betriebsanleitung hier reingestellt. Hier ist voller Ausschlag zu sehen. Bei mir wird nur en Strich angezeigt. Im Buch steht nur zu diesem Symbol im Display: "Empfangslautstärke des Gesprächspartners verändern"

NUR WIE schreiben die einfach nicht dazu..;(

Hallo Jewuwa,
bei meinem Telefon hängt die Lautstärke im Radio auch davon ab, wie laut ich die Wiedergabelautstärke des Telefons eingestellt habe. Den Zusammenhang zwischen Lautstärke und dem Balken habe ich aber ehrlich bisher noch keine Beachtung geschenkt. Morgen werde ich überrpüfen, ob sich der Balken mit der Lautstärkeregelung des Telefons ändert.

Gruss,
Thomas
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Ja, das wäre nett,

Wenn ich das Telefon meiner Frau verbinde habe ich da nur einen Strich und man muss die Lautstärke beim Telefonieren am Radio voll hochknallen.

Verbinde ich mein Telefon habe ich dort 3-4 Striche und alles ist i.O.
 
AW: Bury CC 9060 Experten gesucht...

Morgen werde ich überrpüfen, ob sich der Balken mit der Lautstärkeregelung des Telefons ändert.

Servus Jens,
meine Vermutung hat sich bestätigt.

Ändere das Verhalten wie folgt (sollte für die Mehrheit der Mobiltelefone funktionieren):
Baue eine beliebige Telefonverbindung auf, z.B. zur Mailbox. Regle während des Telefonats die Lautstärke am Telefon (nicht am Bury) nach oben. Dabei verändert sich auch der Pegel im Bury Display nach oben.

q.e.d.
Viel Spass mit dem höheren Gesprächspegel :D

Gruss,
Thomas
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

HI,

wie funktioniert das mit dem AUX und Musik über Bluetooth hören?
Welcher Adapter ist erforderlich und wo wird dieser angeschlossen?

Danke und Grüßle
Alex
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

HI,
wie funktioniert das mit dem AUX und Musik über Bluetooth hören?
Welcher Adapter ist erforderlich und wo wird dieser angeschlossen?

Hallo Alex,

diverse Angebote für den Adapter findest Du in Google über den Suchbegriff "RNS2 AUX IN Adapter 3,5 Klinke". Diesen Adapter schliesst Du am AUX-Anschluss der Bury Box an.
Nun Radio auf AUX einstellen und am Handy im Audioplayer die Wiedergabe starten.

Viele Grüsse
Thomas
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hallo, will mich mal an dieses Thema dranhängen:

Hatte mir zur vorhandenen FSE den VW Touch Adapter gekauft, da diese Plug'nPray-Lösung meinem handwerklichen Geschick am ehesten entspricht.
Leider hat VW die Klappe hinsichtlich der Unterstützung meines Telefons (Orbit2) etwas weit aufgerissen, so dass die Prospektunterlagen nicht stimmen (hat lange gedauert, bis die das zugegeben haben). Daher kann ich nun wandeln und das Ding geht zurück.

Soweit ganz gut, aber nun habe ich halt wieder keine Lösung.
Am liebsten wäre mir auch die CC9060, aber ich bin wie gesagt absolut talentfrei und bekomme das nicht selbst auf die Spur. Hinzu kommt, dass ich einen 2009er habe und mir somit die VDA-Schnittstelle abgehen wird (vermutlich, ich habe nicht geschaut).

Meine Fragen:
1. Geht eine Umrüstung Original-FSE auf Bury auch bei 2009er-MVs noch mit einigermaßen vertretbarem Aufwand? Welche Abwandlungen zum beschriebenen Vorgehen sind erforderlich.

2. Kenn jemand einen verlässlichen Anbieter im Raum München/Augsburg, wo ich das bezahlbar erledigen lassen kann?


Danke


Shortman
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Schaue mal unter dem Handschuhfach nach, ob du die Origanl VDA Schnittstelle hast. Falls nicht, wie hier schon beschrieben, schreibe mal bury an oder telefonier mit ihnen. Sie sind sehr hilfbereit und bauen dir ein dementsprechenes Kabel für die neue VW-Lösung. Das wollten Sie mir auch schon anbieten.

2. Kannst du auch mit einem Kabelsatz direkt an das Navi/Radio gehen
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Meine Fragen:
1. Geht eine Umrüstung Original-FSE auf Bury auch bei 2009er-MVs noch mit einigermaßen vertretbarem Aufwand? Welche Abwandlungen zum beschriebenen Vorgehen sind erforderlich.

klar geht das :)
du kannst alternativ einen interface lead adapter verwenden
hier steht das alles genau fuer die 9060 beschrieben
http://www.t5-board.de/board/t5-car...tv-telefon/40717-doch-kein-vda-anschluss.html
ganz genau hier
http://www.t5-board.de/board/t5-car...40717-doch-kein-vda-anschluss.html#post532253

grusz max

EDIT: oder z.b. bei handytreff und/oder bury nachfragen ob es jetzt schon einen adapter
fuer die "neuen" VW FSEs gibts (statt VDA)
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Habe soeben mal bei Bury angerufen und nachgefragt, inwieweit die inzwischen auf diesen VW-Irrsinn reagiert haben, ggf. Adapter oder Work-arrounds anbieten.

Der extrem kompetent wirkende Hotliner sagte mir, dass man am einfachsten folgende Teile von VW holt und dann direkt das ganze pint, das sei sehr einfach.
Ich habe nur Bahnhof verstanden, aber vielleicht kann mir ja einer von Euch hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Die Teilenummern lauten

5Z0051434A
5Z0051434D


Danke für Eure Hilfe,


Shortman
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hi

Grade hier gefunden (ist zwar fuer passat ist aber das gleiche)
http://www.volkswagen.at/files/at/download/datei/vw_passat_cc_pl_aut_lores.pdf

...
Einbaukabel, für Bluetooth-Freisprecheinrichtung,
für Radio- und Navigationssysteme mit Quadlock-Anschluss
- Stromversorgung 5Z0051434A 22,00
- Phone In 5Z0051434D 12,00
...

das ist ein "normaler" phone-in adapter fuer quadlock
also die gleiche loesung die ich oben schon geschrieben habe
nur halt mit original VW teilen.

Was hier noch unklar ist welchen adapter von bury du dafuer brauchst

Grusz max
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

wie gesagt, ich trau mir diesen Umbau eigentlich nicht zu - befürchte aber, dass das Thema so speziell ist, dass ich auch keine Werkstatt finde, die das mal eben aus dem Ärmel schüttelt.

Shortman
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hi

Das sollte jeder auto hifi haendler hinkriegen!

Eigentlich nur
-radio raus (entriegelungswerkzeug)
-anstecken (ist plug and pray)
-radio rein (dabei den ganzen kabelsalat irgendwie reinkriegen)
-habe fertig :)

das einzige mit viell. mehr aufwand ist die saubere kabelverlegung
und die montage der FSE.

Hast du im moment das original VW "hoernchen"?

grusz max

EDIT: salzburg wird dir ja zu weit sein aber sonst ...
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

ja, ich habe aktuell die Original-FSE mit dem Hörnchen und er Aktivschale für irgendein Nokia-Phone, das ich nie hatte ;-)


Stefan
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hallo,
Danke für Deinen Tip! Noch eine Frage zum Musikhören über den AUX der Bury CC9060 und dem RNS2.

Hat man da ein Momo oder Stereo-Signal?
Wie ist die Qualität der Wiedergabe über bluetooth?

Wäre klasee von Dir zuhören.

Danke Alex
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hat man da ein Momo oder Stereo-Signal?
Wie ist die Qualität der Wiedergabe über bluetooth?

Die Ausgabe erfolgt in Stereo, die Klangqualität ist gut bis sehr gut. Ab und zu sind geringe Störungen wahrnehmbar, welche aber nicht weiter stören.

Gruss,
Weichi
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hallo an alle bury Besitzer,

habe die bury cc9055 inkl vda adapter an navi mit aux Eingang von dietz verbaut. Telefon ist Nokia E66 und freisprechen funktioniert auch wunderbar. Nur mit der Übertragung der mp3 bin ich nicht zufrieden - ist zu leise und die Klangqualität ist auch miserabel. Ist bei einem anderen Nokia auch so. Musik von anderem mp3 player via Aux ist prima. Hat jemand das selbe Problem ? Muß ich irgendwo noch was einstellen ?

vielen Dank im voraus

Holger
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Kleiner Nachtrag zu gestern - wenn ich e66 sowie bury von der Lautstärke her voll aufdrehe und am navi dann halt auch etwas mehr Lautstärke geht es einigermaßen mit dem mp3 sound. Allerdings habe ich dann auch deutliche Störgeräusche von Lichtmaschine und Lüftern. Wie kann ich das entsören ? Habe in anderem Thread was von Entstörfiltern gelesen, bin aber in dem Bereich vollkommen unbeleckt. Kann mir da jemand was empfehlen, was ich da wo dazwischen hängen könnte? Nützt da ein simpler Ferrit-Kern vielleicht schon etwas ?
 
Zurück
Oben