Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

F

fastforward

Guest
Hallo,
ich suche im Großraum Braunschweig/Peine/Helmstedt/Wolfenbüttel jemanden, der sich eine Bluetooth-Freisprechanlage in seinen T5 eingebaut hat!

Seit dieser Woche habe ich ein neues Handy (Samsung 8000 Jet) und nun muss eine Bluetooth-Freispechanlage her (da es ja keine Handyschalen mehr gibt).
Mein T5 ist ein älters Modell (2006) und in dem passt die orginal VW-Touchscreen-Bluetooth-Displays nicht. Zuerst sagte mir der Freundliche - alte Handyschale vom Hörchen abnehmen und den Adapter draufstecken und FERTIG!
Pustekuchen - jetzt wo es soweit ist und es natürlich mit den älteren Baujahren nicht funktioniert - leugnet der Freundliche jegliche Aussagen zu der Machbarkeit - und ich stehe jetzt da!

Aufgrund der vielen Einträge zu dem Thema "Bluetooth" wollte ich diese "Bury CC 9060" haben.

Wer von Euch, bei mir in der Nähe, hat die Bury schon im T5 verbaut und kann mich unterstützen.

Da ich in solchen Dingen zwei linke Hände habe - benötige ich Unterstützung.
(selbstverständlich gegen Aufwandendschädigung)
Kann auch der Hinweis auf ein Fachgeschäft bei mir in der Nähe sein!

DANKE für Eure Infos und Hilfe!
:danke:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Stefan
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Gibt es hier keinen in der Nähe, der mir helfen kann???

:help::help::help::help:

Viele Grüße
Stefan
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Gibt es hier keinen in der Nähe, der mir helfen kann???

:help::help::help::help:

Viele Grüße
Stefan


Hi Stefan,

sofern Du mal Urlaub im Süden machen solltest, stehe ich gerne zur Verfügung 8)
Aber Du wirst Deinen Buggy zuhause lassen müssen :mad:

Viele Grüsse
Thomas
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hallo Stafan,

....da du ja bereits eine FSE im T5 hast ........und eine Bury CC .....benötigst du doch nur ein fertiges Schntittstellenkabel dür die vorhandene FSE.

Dabei wird die Bury CC mit einem Kabel dort angeschlossen = fertig.
Also kein basteln an Radiokabeln oder so.
Das kann man evtl. mit zwei linken Händen ....auch wenn da jeweils nur Daumen dran sind.

Im Prinzip ist das ganze gleich wie die Anleitung "Bluetooth für alle" die ich hier mal ins Board gestellt hatte.

Guckst du hier:
http://www.t5-board.de/board/t5-car...8647-einbauanleitung-bluetooth-fuer-alle.html

Parrot und Bury sind in diesem Fall von der Anschlußart her gleich, wenn man bereits FSE hat.
Die Anleitung gilt nicht mehr für die Modelle 2009 .....weil VWN es nicht mehr nötig hat, die genormte Schnittstelle zu verbauen :rolleyes::rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hi

Kann ich nur bestaetigen.
Der einbau geht wirklich leicht mit dem VDA kabel.
Hab sogar ich geschafft :)
Theoretisch muss nicht mal das radio raus nur das
handschuhfach aber praktisch muss es doch raus damit man die
kabel verlegen kann je nachdem wo du die FSE montieren
willst.

Grusz max
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Das Radio kann drin bleiben. Man muß nur die Lüftungsdüsen herausnehmen. Man kann das Kabel unter dem Radio durchziehen.
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Moin,

ich komme zwar aus der Gegend, die einzige Hilfe die ich dir dazu anbieten kann, wäre der Hinweis auf Art und Voice in Hannover.

Jörg kennt sich auch mit dem T5 aus.

www.artundvoice.de

Davenstedter Straße 111
30453 Linden-Mitte, Hannover
0511 441032
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Das Radio kann drin bleiben. Man muß nur die Lüftungsdüsen herausnehmen. Man kann das Kabel unter dem Radio durchziehen.

ach ja beim mv geht das ja
bin nur mein trapo cockpit gewohnt :D

grusz max
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hallo Leute,
vielen Dank, dass Ihr mir soviel Mut zugesprochen habt!
Aber getraut habe ich mir den Einbau alleine durchzuführen dann doch nicht!

Ich habe jemand gefunden in meiner Nähe, der den Einbau übernommnen hat.
Ich kann die Firma Schmidt in Peine nur empfehlen. Es ist auch ein Online-Shop vorhanden.

Hier die Kontaktdaten :

Autoradio, -telefon und Zubehör
SCHMIDT
Glogauer Str. 15
31226 Peine
Tel. 05171-5 51 68, Fax: 05171-5 19 77
Mobil: 0171-753 50 05
E-Mail: schmidt-peine@t-online.de
Internet: [DLMURL="http://www.schmidt-peine.com"]Autoradios, Mobiltelefone und Zubehr[/DLMURL]
Unser Internetshop: http://schmidt-peine.eshop.t-online.de





Hier ein Bild vom Ganzen :
fastforward-albums-bury-meinem-t5-picture2963-bury-9060.jpg


Vielen Dank nochmal!
:danke::danke::danke:

Viele Grüße von

Stefan
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hi

Nur so aus interesse.
was kostet der einbau beim profi?

Grusz max
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hallo Max,
ich habe 100 Euro für den Einbau bezahlt!

Gruß Stefan
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Jetzt muss ich aber auch nochmal nachfragen, auch wenn dieses Theam schon oft dikutiert wurde.

Ich hab nen MV mit Baujahr 01/2007, FSE mit Nokia und RNS2. Nach durchforsten der ganzen Threads habe ich also kein VDA, oder.
Genau diese Technische Frage stellte ich dem VW-Technik team und bekam 3 Wochen später einen Anruf auf meine Mailbox, dass es Ihnen sehr leid täte, aber leider habe ich keine VDA Schnittstelle.;(
Jetzt schreibst Du Dentmen, dass dies mit vorhandener FSE kien Problem ist, trifft dies denn dann auch auf mich mit dem RNS2 zu?!?!??!?!:(
Würde gerne die Bury CC9060 verbauen.

Wäre sehr dankbar für ne kurze Antwort.:help:

LG
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Ich hab nen MV mit Baujahr 01/2007, FSE mit Nokia und RNS2. Nach durchforsten der ganzen Threads habe ich also kein VDA, oder.
Genau diese Technische Frage stellte ich dem VW-Technik team und bekam 3 Wochen später einen Anruf auf meine Mailbox, dass es Ihnen sehr leid täte, aber leider habe ich keine VDA Schnittstelle.;(
Jetzt schreibst Du Dentmen, dass dies mit vorhandener FSE kien Problem ist, trifft dies denn dann auch auf mich mit dem RNS2 zu?!?!??!?!:(
Würde gerne die Bury CC9060 verbauen.

Sofern Du Deine Telefonvorbereitung über keinen VDA Anschluss verfügt, kannst Du den Bury mit einem geeigneten ISO Adapter "einschleifen". Der von Haus aus beiliegende Adapter passt zwar zu dem Gamma in meinem Golf IV, für das RNS2 brauchst Du aber einen zusätzlichen Adapter.
Kontaktiere einfach dazu einen kompetenten Bury Händler.

Gruss,
Weichi
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hi

Ich hab nen MV mit Baujahr 01/2007, FSE mit Nokia und RNS2. Nach durchforsten der ganzen Threads habe ich also kein VDA, oder.
Genau diese Technische Frage stellte ich dem VW-Technik team und bekam 3 Wochen später einen Anruf auf meine Mailbox, dass es Ihnen sehr leid täte, aber leider habe ich keine VDA Schnittstelle.;(
Jetzt schreibst Du Dentmen, dass dies mit vorhandener FSE kien Problem ist, trifft dies denn dann auch auf mich mit dem RNS2 zu?!?!??!?!:(
Würde gerne die Bury CC9060 verbauen.

Der "entfall" der VDA schnittstelle erfolgte erst in letzter zeit
also ich persoenlich weisz von einem 2007 trapo der noch eine
hatte. Da hab ich persoenlich so eine parrot verbaut :)
Andererseits ist hier ein fall von einem 2008 bekannt der
schon keine mehr hat,

Im zweifelsfall bau schnell mal das handschuhfach aus und schau selber nach.
Ist ja nicht so viel aufwand. ACHTUNG: airbag stecker nicht abziehen!
Wenn du ein rechteckiges graues kastl hast mit einem stecker vorne und einem hinten
dann hast du eine VDA (schwarzer stecker mit 8 polen glaub ich)

Grusz max

EDIT: lt. dentman hier http://www.t5-board.de/board/t5-car...40717-doch-kein-vda-anschluss.html#post530463
wurde das im november 2007 geaendert
In diesem thread ist aber auch die alternativ loesung ueber einen
interface lead adapter genau beschrieben
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hallo Ihr Lieben,

jetzt nochmal für mich als NIX-ELEKTROFUZZI,
habe mal die Box unterhalb des Handschuhfaches fotografiert und finde die passt recht gut zur Einbauanleitung "bluetooth für alle",
ich müsste also dann auch einen VDA- Anschluss haben, oder? Habe sowohl die Box, den Roten, als auch den schwarzen Stecker mal fotografiert.
Wen dem so wäre sind die Kollegen der VW Technikhotline also wieder mal völlig planlos und ich hab nen VDA Stecke, obwohl die behauptden dass ich keinen hätte

:danke::danke:
 

Anhänge

  • IMG_2808_1.JPG
    IMG_2808_1.JPG
    65 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_2815_1.JPG
    IMG_2815_1.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_2816_1.JPG
    IMG_2816_1.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 280
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hi

Ja das ist die "richtige" FSE mit VDA :)
Der rote stecker geht zum "hoernchen" der schwarze ist der VDA
Man darf denen bei VW einfach nicht blind vertrauen!
Immer selber kontrollieren :D

grusz max
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hallo Miteinander,

anbei 3 Fotos als Umbaudokumentation.

1. Abgezogener VDA-Stecker, verbunden mit dem Bury Adapter
2. Bury Einheit hinter dem VW-Freisprechsteuereinheit.
3. Bedienelement, auf dem Original VW Hörnchen (Kabel unsichtbar nach hinten verlegt).

Natürlich kann man es auch beliebig an einer anderen Stelle unterbringen.

Apropos AUX-Out Ausgang am Bury:
Es macht richtig Freude Musik über Bluetooth auf den AUX-IN Eingang am Radio zu hören. Einfacher geht es wirklich nicht, vor allem komplett ohne Kabelsalat. ;-)

Enjoy
/Weichi
 

Anhänge

  • DSCN3153.JPG
    DSCN3153.JPG
    134 KB · Aufrufe: 371
  • DSCN3158.JPG
    DSCN3158.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 369
  • DSCN3187.JPG
    DSCN3187.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 400
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Hi

Du kannst die VW FSE einfach "entfernen" die bury
blackbox muesste genau in die aufnahme passen :)

Grusz max
 
AW: Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060

Die Bury Box passt ganz genau in die Halterung.
 
Zurück
Oben