Einbautiefe Lautsprecher T6 vorne

Weblion

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
MKB: CXFA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,

möchte gerne meine Lautsprecher vorne tauschen.
Habe da noch ein Hertz Mille Legend System was eigentlich in den Tiguan sollte aber nun ist der Bus da und ich denke die würden sich da prima machen.

Bevor ich aber alles ausbau um dann festzustellen dass es doch nicht passt vor allem wegen dem ausbohren würde ich hier gerne fragen wieviel Platz ist den in der Tür ?
Speziell die Tiefe denn die Hertz sind ja schon was tiefer aufgebaut und wenn ich hier viele umbauten sehe sehe ich nicht wirklich viel Platz.

Habe auch schon versucht anhand der sets die hier verbaut werden rauszufinden wie tief diese sind allerdings steht das nirgends. Und dadurch dass immer ein Einbauring verwendet wird ist es schwierig das rauszufinden.

Weiß das jemand ?

Danke

Anhänge

• s-l1600.webp
    s-l1600.webp
    36,9 KB · Aufrufe: 16
schau doch mal nach den eton Lautsprechern für den T6 , dort sollten die Einbaumaße zu finden sein. Die passen plu and play.

Leider nein.
Anders gefragt ich würde gerne meine Hertz Lautsprecher einbauen.
die sind ca. 160mm tief. Einbauringe habe ich in 30 gefunden.
Passen die trotzdem in die Tür ? Also habe ich 130mm einbautiefe in der Tür ?
Danke

Leider nein.
Anders gefragt ich würde gerne meine Hertz Lautsprecher einbauen.
die sind ca. 160mm tief. Einbauringe habe ich in 30 gefunden.
Passen die trotzdem in die Tür ? Also habe ich 130mm einbautiefe in der Tür ?
Danke
Und wenn Du unten an der Türunterkante, nur das sichtbare Blech, mal Maß nimmst?
Ansonten, die Verkleidung runter ist kein Hexenwerk, ist hier irgendwo ganz ausführlich beschrieben.
Messen kann man dann über die Bohrungen im Geräteträger

Ja da wird es wohl drauf hinauslaufen. Leider ist es nicht so einfach weil genau hinter dem Lautsprecher der Seitenaufprallschutz läuft.

Anhänge

• IMG_0744.webp
    IMG_0744.webp
    46,9 KB · Aufrufe: 22
Für den muss man so 3-5cm in der Tiefe abziehen.
Bei ARS sind die Einbautiefen angegeben.
Anrufen dort oder bei Hertz ist keine Option?

Noch vor dem Seitenaufprallschutz läuft die Seitenscheibe nach unten vorbei, wenn Du das Fenster öffnest.

Ich hab erst letzte Woche bei mir ETONs verbaut. Diese bauen nach hinten, also zum runden Blechausschnitt auf dem Foto "0744" in Deinem Post #5, max. 30-40mm auf. Viel mehr Platz zum geöffneten Fenster ist dann nicht.

Nach vorne innen, zur Türkleidung hin, ist der Platz auch limitiert, ich schätze mal incl. dem Lautsprecher-Chassis so ca. 60-70mm.

Deine LS sind für den Einbau in der Tür zu groß.

Schnell geschätzt gehen sich 160mm nur aus, wenn du die Türverkleidung ausschneidest... Die Tür ist ja nichtmal so dick.
TVK runter, Box raus, zum herunter gefahrenen Glas messen. Aber viel Luft wird da nicht sein.

Mfg

Vielen Dank für die Antworten.
Werde dann wohl zum Alpine SPC-108T6 greifen.
Scheint mir Preis Leistung dass beste zu sein.

Weblion, das ALPINE wäre auch meine Wahl gewesen, aber ich hatte dann das ETON F2.1 sehr günstig bekommen.

Beim Einbau ist mir dann aufgefallen, dann in der Türverkleidung neben dem 20cm Tieftöner bereits die Aufnahme für einen Mitteltöner vorbereitet ist, für die werkseitige Sonderausstattung "DYNAUDIO".

Hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich mir gleich ein 3-Wege System eingebaut

Adapterdimension für eine optimale Anbindung an die TVK und mit genug Einbautiefe.

Ich habe die ML 1800 und mit passenden Adaptern passen die rein.

Zurück
Oben