Einbauplatz Verstärker

David_CGN

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2011
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

wo kriege ich einen Verstärker mit der Größe 204 x 498 x 55mm gut im T5.2 MV untergebracht. Ich stehe da etwas auf dem Schlauch. Wäre super wenn ich hier ein paar Tipps sammeln könnte.

VG, David
 
Ziel ist es die in kürze erscheinende Mosconi Gladen Pro 5|30 zu verbauen. Ich hoffe dies ist überhaupt möglich.
 
Hey David.
Wie wäre es hinter der Verkleidung unter dem Fenster zwischen B- und C-Säule? Ich weiß allerdings nicht ob es beim Multivan passt und genug Luft dort hin kommt...

Gruß Daniel
 
Hey David.
Wie wäre es hinter der Verkleidung unter dem Fenster zwischen B- und C-Säule? Ich weiß allerdings nicht ob es beim Multivan passt und genug Luft dort hin kommt...

Gruß Daniel
...könnte man mit einem PC Lüfter von Noctua (Leise und sehr effizient) lösen...
 
Gute Idee. Dann hätten wir ja den Einbauort bestimmt, David kann loslegen und uns dann mit Bildern versorgen :D
 
Hallo,
die passt da doch niemals rein.
Grüße
 
Ich habe eine Caravelle...hat eine andere Verkleidung (nicht so tief) wie die vom Multivan... ich hab meinen Verstärker deshalb oben drauf geschraubt

Müsste man mal messen mit dem Verstärker. Eine Anpassung muss sowieso erfolgen
 
und beim Lüfter fein aufpassen dass der entstört ist, sonst rauschts durch alle Chassis ;)
 
Der Platz unter dem Fenster sieht leider relativ begrenzt aus. Dort sind überall Aussparungen für Becherhalter etc. unter der Leiste für den Tisch. Ich hoffe ja noch, dass der Verstärker weiter Hinten in die Verkleidung passt, da wo die Klappe für das Bordwerkzeug ist sieht es über dem hinteren Radkasten so aus als könne da Platz sein. Ich müsste die Verkleidung dort mal abnehmen und ausmessen. Sobald ich das gemacht habe werde ich berichten.
Sollte das an dieser Stelle nicht möglich sein, so werde ich mich für kleinere Verstärker entscheiden. Mosconi 100.4 DSP plus Mosconi 500.1. Die Passen problemlos unter den Fahrersitz und das sollte auch passen wenn ich mal eine 2. Batterie nachrüsten möchte.
 
Platz ist hinten mehr oder weniger nur im Raum unter der Klappe am Radkasten. alles andere unter der Verkleidung ist sehr sehr eng und da sollte man dann daran denken das ein Verstärker immer Wärme produziert die abgeführt werden muss.
Ich persönlich nutze den Stauraum für die Subwooferendstufe und den Sicherungskasten zur 230 V Einspeisung, in den Deckel habe ich Schlitze gefräst damit die warme Luft nach oben entweichen kann.
Alles was in dem Fach war habe ich entweder in Kisten unter der 3er Sitzbank oder in einer Kofferraumtasche verstaut.
 
Hallo,

die Verkleidung brauchst Du nicht abnehmen, auch da passt die große Mosconi nicht rein.
Sorry

Grüße
Michl
 
Ok, ich gebe auf. Die grosse Mosconi werde ich mir wohl klemmen und die 100.4 dsp plus 500.1 von Mosconi wählen.

Euch in jedem Fall vielen Dank für die gute Hilfe!
 
Rückmeldung und Bilder nicht vergessen :D;)

Viel Erfolg beim upgraden :D:D
 
Zurück
Oben