Einbauort Doppelton Signalhorn

Gerne.

Wenn die "andere" deutlich "anders" ist, bekommst du schnell Platznot.
Mein Traum, die BigBlast III oder ähnliches in den vollgestopften BiTDI Motorraum zu kommen, scheitert nicht nur an der nicht-mehr-Lieferbarkeit der BigBlast.

Vor dem rechten Rad ist nicht wirklich viel Platz.
Wenn es nicht original, aber von der Bauform ähnlich ist, sollte das kein Thema sein.
Ausser, du hast Angst, den org Kabelbaum zu zerschnippeln ... aber dafür kannst du ja Adapter bauen.
Ist denn ein Dachaufbau erlaubt, wie bei LKW´s, die Signalhörner (Fanfahre), oder vielleicht ganz unten irgendwo in Richtung Ölwanne Platz um ein Halteblech zu montieren, nur so als Beisspiel. Ob jetzt ein Kabel länger , oder kürzer dafür ist dürfte ja eigentlich Wurst sein, um die Elektrik zu verbinden.Unabhängig erstmal, ob es komisch aussieht auf dem Dach, oder nicht. So rechts und links, jeweils eine Fanfahre, aber vielleicht gibt es dafür keine ABE vermutlich !?

Wie viele Pickup Fahrer, fahren auf dem Dach mit Suchscheinwerfern rum, ohne diese nur auch einmal wirklich effektiv zu nutzen, oder der Ladefläche hinten, die meistens leer bleibt. Lediglich die Anhängelast wird wahrscheinlich öfters genutzt, aber ich kann mich natürlich auch irren. Jedenfalls die leeren Ladeflächen der Pickup´s prägen das Stadtbild. Nur wegen der Sinnhaftigkeit eines Pickup´s in der Stadt mit Suchscheinwerfern un dleerer Ladeflächen. Hab noch nie einen volle rumfahren sehen bei uns.

Dann können wir auf dem Bulli auch Suchscheinwerfer vorne auf dem Dach anbringen und rechts und links jeweils davon eine LKW´Fahnfahre. Mal was Anderes Neues !? Hauptsache sieht vielleicht Cool aus, ob es Sinn macht ist eine andere Frage 😊 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn ein Dachaufbau erlaubt, wie bei LKW´s, die Signalhörner (Fanfahre), oder vielleicht ganz unten irgendwo in Richtung Ölwanne Platz um ein Halteblech zu montieren, nur so als Beisspiel. Ob jetzt ein Kabel länger , oder kürzer dafür ist dürfte ja eigentlich Wurst sein, um die Elektrik zu verbinden.Unabhängig erstmal, ob es komisch aussieht auf dem Dach, oder nicht. So rechts und links, jeweils eine Fanfahre, aber vielleicht gibt es dafür keine ABE vermutlich !?

Wie viele Pickup Fahrer, fahren auf dem Dach mit Suchscheinwerfern rum, ohne diese nur auch einmal wirklich effektiv zu nutzen, oder der Ladefläche hinten, die meistens leer bleibt. Lediglich die Anhängelast wird wahrscheinlich öfters genutzt, aber ich kann mich natürlich auch irren. Jedenfalls die leeren Ladeflächen der Pickup´s prägen das Stadtbild. Nur wegen der Sinnhaftigkeit eines Pickup´s in der Stadt mit Suchscheinwerfern un dleerer Ladeflächen. Hab noch nie einen volle rumfahren sehen bei uns.

Dann können wir auf dem Bulli auch Suchscheinwerfer vorne auf dem Dach anbringen und rechts und links jeweils davon eine LKW´Fahnfahre. Mal was Anderes Neues !? Hauptsache sieht vielleicht Cool aus, ob es Sinn macht ist eine andere Frage 😊 👍
Nee, jetzt mal im Ernst ! Hat von Euch jemand, oder kennt jemand der ein oder zwei Fanfahren auf dem Bullidach vorne hat ?
Schließlich gibts die Bullis auch mit Hochentlüftungsschacht / Rohr für Tiefwasser seitlich hoch am Kotflügen bzw, an der A Säule außen und weiss ich was noch alles !
Müsste man auch mal den Tüv fragen, was erlaubt wäre. Ob es Cool aussieht, das ist die Frage !

Wenn seitlich eine Markise angebaut werden darf, warum dann nicht vielleicht auch fanfahren auf dem Dach. Gibt es ja in verschiedenen Größen.
Suchscheinwerfer wären vielleicht auch ne Option auf dem Dach, auch wenn´s nur Cool aussieht, aber zum abendlichen Grillen, reichen jedenfalls die LED Lichter der geöffneten Heckklappe.
Das ist ja hinterm Bulli dann super hell., um den Grill auszupacken. Da hat VW mal was tolles gezaubert mit der Heckklappenbeleuchtung.
da braucht man keine Taschenlampe mehr, wie beim Popellicht bei meinem Seat ST Kombi im Kofferraum mit einer winzigen LED Leuchte.

Jedenfalls muss in dem Bulli ne andere Tröte rein, die Originale ist ja ein Witz !

Gruß,
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben