Einbauort Doppelton Signalhorn

Hier die wahnsinnige Innovation des neueren Doppelhornhaltergeräts am 4/2019er T6

 
Ich hoffe, dass es 4D0 971 992 ist.
Denn den hätte die Passat Tiefton-Fanfare, die ich noch übrig habe, gerne.

Den Halter für ZWEI Fanfaren hat unser T5 schon .. aber halt nur eine Fanfare dran ;(
Hallo Martin,
Ist die Nummer:
5BAD3D17-F47A-4E2B-B825-2EE55D4FA720.jpeg
 
Suppi , danke
... dann order ich auch einen.
 
Aber wenn man mal ein paar Bewertungen solcher Adapter liest, dann nehmen sie es mit der Einzelader-Abdichtung scheinbar nicht so genau.
Da sollte man nochmals genau hinschauen und ggf. nachbessern, sonst hat sichs schnell ausgehupt :D
Ansonsten aber durchaus eine Alternative ...

Grüße,
Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Kufatec Adapter bei einem Werkstattbesuch von Händler einbauen lassen. Er hat 45 Minuten gebraucht und die zweite Hupe auf die linke Seite gelegt, das sei wohl die Originalposition.
Ist jetzt besser aber lange nicht so wie in T6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hatte den Hupenton meines T6.1 auch satt. Sehr unpassend zu einem Fahrzeug dieser Größe. Ich habe mir von einem Schrotti der einen T6 geschlachtet hat die Doppelhörner mit Kabeln gekauft. Er hat 20€ genommen, fairer Preis. Aus den beiden Anschlusskabeln habe ich mir ein Y-Kabel gebastelt und für die Hörner einen Halter aus Aluprofil damit sie untereinander hängen. Somit ging das ganze Plug and Play über den Radkasten an dem Halter, an dem das einzelne Horn angeschraubt war. 690BEB77-C989-4288-BD80-F24349F2A764.jpegCF3C6241-2BBE-4E1C-B92F-50DF40544356.jpeg
 
Ausnahmsweise finde ich Deinen Kommentar nicht ... aber ich denke es geht in die gleiche Richtung. Ich hab die Stecker bzw. Gegenstücke hier. Vielleicht mag er ja nochmal ran ...

Grüße,
Erik
 
Ich meinte "Möge Neptun dir gnädig sein" ... oder so ähnlich.

Ausnahmsweise finde ich Deinen Kommentar nicht
Daher linke ich inzwischen gerne per Thumbnail, dann kommt man zum (Voll-)Bild UND den Kommentaren

Ah ne ... den Spruch hatte ich bei einer anderen Open-Water-Verstromung abgelassen :)
Sorry

 
Ausnahmsweise finde ich Deinen Kommentar nicht ... aber ich denke es geht in die gleiche Richtung. Ich hab die Stecker bzw. Gegenstücke hier. Vielleicht mag er ja nochmal ran ...

Grüße,
Erik

Hallo Erik,
habe es abisoliert ist aber nicht die beste Lösung da hast du recht. Habe das Gegenstück der Steckers nicht im Netz gefunden. Falls du noch einen über hast hätte ich Interesse...
Gruß, Frank
 
Ich bin fest davon überzeugt, dass es den Stecker nicht gibt.

Daher drucken die Y-Adapter-Kabel-Bastel-Jungs (KUFATEC) sich den auch selbst.
Und der ist gar nicht mal so schlecht gedruckt.
 
Hm, dann lassen wir @The Franky das mal testen... geht morgen an ihn raus.
Ich denke schon, dass es den Stecker gibt:

A4180FA9-1FC0-45BF-8BD0-94F56E72D106.jpeg 3E81A53F-5037-4571-9520-9F7CCB5D6D15.jpeg

Und ja, er hat keine Nummer ...

Grüße,
Erik
 
So, nachdem sich einige andere Baustellen in den Vordergrung gedrängt haben bin ich endlich dazu gekommen mir das Kabel vorzunehmen.
Der Stecker von Erik passt perfekt. Jetzt ist der Adapter auch Tiefseetauglich...😁IMG_4105.jpgIMG_4104.jpg
 
Hallöle,

siehste und ich als Laihe, dachte das ist immer so einfach. Nur alte Hupe raus und neue bessere rein mit 12 V.
Unsere Skania Busse, haben nämlich so ne schöne kraftvolle Hupe, aber die laufen sicherlich über 24 Volt, vermute ich mal.
Sonst hätte ich mal in der Werkstatt nachgefragt,ob die noch ne gebrauchte Skaniahupe haben.
Die neuen Busse im Citaro, haben auch leider nur noch so ne´Käfer Tröte. Schrecklich !

Aber kann man nicht einfach sich einen anderen Punkt, als Halterung für eine größere Hupe ranbauen, oder eine Halterung mit einem anderen Halterblech anbauen irgendo im Motorraum, in der Nähe der alten Hupe, oder daneben, wenn da Platz wäre.

Ist jetzt das Problem die 12 V Steuerung und der Anschluss, oder das Steuergerät ?
Bitte mal ganz kurz für den Laien erläutern !?

Gruß,
Olli
 
Aber kann man nicht einfach sich einen anderen Punkt, als Halterung für eine größere Hupe ranbauen, oder eine Halterung mit einem anderen Halterblech anbauen irgendo im Motorraum,
Wie meinen ???

Warum baut "mann" nicht einfach den standard Doppelhorn-Halter an die standard Stelle ...
Da passt ja dann alles.
 
Wie meinen ???

Warum baut "mann" nicht einfach den standard Doppelhorn-Halter an die standard Stelle ...
Da passt ja dann alles.
Kannst Du mir mal bitte in kurzen Worten erklären, welche Problematik es ist eine andere Hupe als die original Tröte zu verwenden, einzubauen ?
 
Kannst Du mir mal bitte in kurzen Worten erklären, welche Problematik es ist eine andere Hupe als die original Tröte zu verwenden, einzubauen ?
Gerne.

Wenn die "andere" deutlich "anders" ist, bekommst du schnell Platznot.
Mein Traum, die BigBlast III oder ähnliches in den vollgestopften BiTDI Motorraum zu kommen, scheitert nicht nur an der nicht-mehr-Lieferbarkeit der BigBlast.

Vor dem rechten Rad ist nicht wirklich viel Platz.
Wenn es nicht original, aber von der Bauform ähnlich ist, sollte das kein Thema sein.
Ausser, du hast Angst, den org Kabelbaum zu zerschnippeln ... aber dafür kannst du ja Adapter bauen.
 
Zurück
Oben