Einbaulage Weitec Höherlegungskit

trantüte

Top-Mitglied
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
11/ 1986
DPF
nein
Antrieb
4motion
Hallo zusammen,

so nu' hab ich mich durchgerungen und das Weitec Spring-Distance-Kit für die HA bestellt.
Termin für den Einbau ist auch schon vereinbart, aber eine Sorge bleibt

Die Einbauanleitung ist nicht so wirklich hilfreich ... :(

In der Anleitung steht was von einer "glatten" Seite, die nach oben oder unten (weiss ich jetzt nicht so genau) soll.
Dummerweise ist der Kit auf beiden Seiten der Scheibe schön plan gedreht.
Einzig in der Durchführung ist nochmal so etwas wie ein kleiner Absatz drin.
Kann mir ggf. jemand, der das Kit verbaut hat(te) sagen, wo dieser Absatz bzw. der dadurch resultierende kleinere Duchmesser hin soll (oben/ unten)?
Die anvisierte Werkstatt hat das wohl noch nicht so wirklich oft gemacht, da möchte ich nicht riskieren, dass die auf meine Kosten herumprobieren ...

Kurze Info wäre super.

Viele Grüße

Heiko

AW: Einbaulage Weitec Höherlegungskit

Hallo Heiko

Ich habe die Weitec drin, selber montiert und geht sehr schnell. Leider weiss ich auch nicht mehr welche seite nach oben muss. Ich hatte ebenfalls Probleme mit der Gebrauchsanweisung, habe kurzerhand mit Weitec telefoniert, die haben mir nett weitergeholfen. Ich würde der Werkstatt die Telefonnummer von Weitec mitgeben.

Gruss Stefan

Hallo,

Ich werde das WE auch das Distance Kit einbauen incl. härteren Federn.
Gibt es eventuell Fotos wie dieses Kit eingebaut werden muss?Zwecks einbaulage.
Muss ich zum Tüv und dies eintragen lassen?

mfg

Servus,

nö, Fotos hab' ich leider keine (und kenn' auch keine), aber die Seite bei der das Innenloch den größeren Durchmesser hat, muss nach oben.
D.h. der kleine Absatz muss unten zur Feder ...
Laut Weitec-Hotline ist dies dafür gedacht, damit man das SD-Kit nur so über den konischen Dorn an der Karosserie bekommt (obwohl ich den Eindruck hatte, dass es auch anders herum geklappt hätte).

Dann noch den Originalgumme zwischen SD-Kit und Feder und rein mit der Feder.

Danach musst du unbedingt zum TÜV, da keine ABE sondern nur ein Teilegutachten dabei ist!

Viele Grüße

trantüte

PS: Hab' gerade noch gesehen, dass du auch einen 4motion hast. Mach auf jeden Fall einen Festpreis mit deiner Werkstatt (wenn du es nicht selbst machst) aus! Durch die Antriebsachsen geht die Federung hinten wohl nicht so weit herunter wie beim 2motion und das ganze ist ein ziemliches gefummelt/ Gewaltakt. Evtl. wird's besser, wenn die Werkstatt das schon x-mal gemacht hat, bei mir hat's ziemlich lang (über 1h für beide Seiten) gedauert.

Zurück
Oben