Einbaufenster - Wer hat Erfahrung mit der Waschstraße?

patrickfux

Jung-Mitglied
Ort
Reinbek
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Moin zusammen,
Ich habe mir einen Transporter zugelegt, der zum Camper umgebaut werden soll.
Zu allererst möchte ich mir nachträglich Fenster einbauen lassen. Ich hatte ursprünglich geplant, Campingfenster von Seitz o.ä. zu verwenden. Ich sehe hier den Vorteil, dass Rollos 1A sitzen und auch bei Regen die Fenster öffnen kann. Jetzt riet mir ein Ausbauer stark von den Campingfenstern ab, weil man damit nicht mehr durch eine normale Waschstraße fahren kann. Grundsätzlich habe ich schon gelesen, dass die Hersteller ebenfalls davon abraten.
Ich wollte also hier einmal nach euren Erfahrungen fragen: Gibt es hier jemanden der mit Campingfenstern durch die Waschstraße fährt? Sind die Fenster noch ganz, bzw werden sie zerkratzt, milchig oder sonst was?
Besten Dank und Gruß
Patrick
 
Moin moin,
ich hatte bis vor Kurzen einen Knaus Ausbau auf Fiat Ducato mit Seitz Fenster. Damit bin ich öfter in die Waschstraße gefahren, ohne
dass ich einen Schaden an den Fenstern bemerkt hätte. Aber eine Hand-Vorwäsche sollte man schon machen, damit die Bürsten keinen
Sand oä. über die Scheiben reiben können.
 
Hi,
Die sauteuere, aber allein schon optisch recht aufwertende Variante kennst du:
Startseite
Nachdem es wahrscheinlich nur 2 Fenster wären, könnte man sich das evtl überlegen.

Nein, ich habe keine Erfahrung damit ;)
 
Hallo Stefan,
Die Fenster kannte ich noch nicht! Wird wohl die "vernünftigste" Lösung sein, wenn es kein Schiebefenster werden soll!
Vielen Dank auch an Ralf für das Teilen deiner Erfahrung.
Patrick Rohde
 
Zurück
Oben