Einbauboden Fa. Frey - Erfahrungen?

MicBlu

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
6/2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Board und möchte meinen T5 Caravelle, den ich seit ein paar Wochen habe noch etwas ausbauen. Geplant ist dabei ein möglichst flexibles Bettgestell. Ziel dabei soll es sein, dass sich unter dem Gestell keine Stützen o.ä. in der Mitte befinden, da ich Windsurfbretter und Zubehör möglichst ohne Probleme darunter schieben möchte.

Ich bin dabei auf folgendes Teil gestossen - es handelt sich um einen Einbauboden der Firma "Frey":

Einbauboden VW T5 Version Hinten und Gesamt kurzer Radstand - Artikeldetailansicht - Frey Dachträger Relingträger Dachgepäckträger Fahrradträger KFZ Zubehör


2007 gab es schon einmal einen Beitrag zu diesem Produkt, allerdings muss das Ding damals relativ neu gewesen sein bzw. es kannte noch kaum jemand. Hat jemand von Euch inzwischen damit Erfahrung oder kennt das Produkt?

Für Alternativvorschläge bin ich allerdings auch komplett offen. Da ich selber leider (noch) kein großer Bastler bin (Akademiker ;)) bin ich eher auf der Suche nach etwas Fertigem.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
MicBlu
 
Moin

Ich hab das frey-Gestell bei mir eingebaut. Darauf zwei lederbezogene Platten. Alles bestens. Bei mir im trapo gibt das mit der umgeklappten 2erSitzbank eine Ebene. Perfekt zum schlafen.

Gruß, Jens
 
AW: Einbauboden Fa. Frey - Erfahrungen?

Hallo,

hab bei mir im Caravelle hinter der 2er Sitzbank das Gestell von Frey verbaut.
Darauf habe ich eine mit Gummimatte überzogene OSB Platte. Ist nicht die leichteste Lösung aber robust! Zum Schlafen wird die Sizbank umgeklappt und eine 2,00 x 1,40m Matratze draufgelegt. Vorteil dabei ist das dabei mein Bike nachts unten im Auto bleiben kann.

Gruß

reini.b
 
AW: Einbauboden Fa. Frey - Erfahrungen?

Vielen Dank für die Antworten!

Eine kurze Frage noch. Wie habt Ihr die Platten, die Ihr darauf verbaut habt, befestigt?

Gruß,
MicBlu
 
Der Rahmen hat vorgesehene löcher. Dazugehörige schrauben + Muttern und u-Scheiben werden mitgeliefert.
 
Zurück
Oben