Meerverliebt_on_Tour
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- Otto 110 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ach so, ok. Ja das würde sicher auch gehen aber für mich zu wenig Mehrwert Ich habe die auch alle mit Gewebetape umwickelt und es passt ja gut alles rein in die I-Tafel...Nicht den Kabelstrang am Auto, den Kabelstrang vom APF-X303.
Freut mich wenn das so gut ankommt! Dankeschön!Ich melde Vollzug, alles eingebaut und funktioniert. Dank der tollen Vorarbeit von HenryTT war alles ein leichtes Spiel.
Kamera im Alpine Menü aktiviert ?Moin,
ich bin langsam am verzweifeln. Ich bekommen einfach keine Frontkamera zum laufen.
Was mache ich falsch?
Mehrere Kamera ausprobiert. Keine funktioniert.
Im Prinzip ist das doch keine grosse Sache.
Externe 12V an die Cam und dann noch die Signalleitung mit dem Kabelbaum verbinden. Weder NTSC noch PAL liefern ein Bild.
Muss ich noch irgendwo was einstellen?
Du musst aber ja auch vorher im Menü die Frontkamera auch als "aktiv" setzen!Ja kann zwischen Front und Rückkamera auswählen.
Rück mit Bild, Front ohne.
Ich denke hier ist @FrankKufstein genau dein richtiger Ansprechpartner!Hallo,
ich möchte an meinem 2019 T6 das originale Discover Media gegen ein Alpine ILX-F905T6 tauschen.
Nach lesen des tollen Einbau-Berichts von HenryTT und den Kommentaren ist mir schon einiges klar.
Das Einzige was mir noch unklar ist, welche RFK am besten verbaut werden sollte. Eine passende Frontkamera für das vordere VW Emblem habe ich bereits bei Ali..... bestellt. Mein MV hat keine RFK verbaut und ich möchte auch nicht die originale von VW verbauen. Ich suche eine RFK, die mit dem Alpine zusammen funktioniert und am T6 passt. Hat da schon jemand eine verbaut und welche könnt ihr empfehlen. Die Alpine RFK passen ja sicherlich, wenn ja welche? Hat die dann einen passenden Halter oder braucht man da noch was dazu? Auf Bildern im Netz finde ich nur die Kamera alleine und keinen Halter bzw. wie sie verbaut ist.
Ein Bild vom verbauten Zustand wäre auch toll :-)
Danke
Grüße
Holger
Von Alpine gibt’s doch nur 2 Kameras, eine für direkt Anschluss und eine mit Cinch , such dir eine davon ausHallo,
ich möchte an meinem 2019 T6 das originale Discover Media gegen ein Alpine ILX-F905T6 tauschen.
Nach lesen des tollen Einbau-Berichts von HenryTT und den Kommentaren ist mir schon einiges klar.
Das Einzige was mir noch unklar ist, welche RFK am besten verbaut werden sollte. Eine passende Frontkamera für das vordere VW Emblem habe ich bereits bei Ali..... bestellt. Mein MV hat keine RFK verbaut und ich möchte auch nicht die originale von VW verbauen. Ich suche eine RFK, die mit dem Alpine zusammen funktioniert und am T6 passt. Hat da schon jemand eine verbaut und welche könnt ihr empfehlen. Die Alpine RFK passen ja sicherlich, wenn ja welche? Hat die dann einen passenden Halter oder braucht man da noch was dazu? Auf Bildern im Netz finde ich nur die Kamera alleine und keinen Halter bzw. wie sie verbaut ist.
Ein Bild vom verbauten Zustand wäre auch toll :-)
Danke
Grüße
Holger
Oder die SuchfunktionIch denke hier ist @FrankKufstein genau dein richtiger Ansprechpartner!
So, wie versprochen liefere ich alle Einstellungen zu meiner Cam…Moin,
ich bin langsam am verzweifeln. Ich bekommen einfach keine Frontkamera zum laufen.
Was mache ich falsch?
Mehrere Kamera ausprobiert. Keine funktioniert.
Im Prinzip ist das doch keine grosse Sache.
Externe 12V an die Cam und dann noch die Signalleitung mit dem Kabelbaum verbinden. Weder NTSC noch PAL liefern ein Bild.
Muss ich noch irgendwo was einstellen?
Heute nicht mehr, bin auf der Couch festgeklebtKannst du mir mal ein Bild von deiner Heckklappe schicken? Passt die in die Aussparungen innerhalb des VW? Also so wie bei der Frontkamera? Dann wäre das evtl. auch ne interessante Lösung.