Einbaubericht "Aguti" Sitz- Drehkonsole Beifahrerseite T5

Hi Denny,

ja man kann, soweit es der Batteriehersteller zulässt. Ist bei AGM oft der Fall, steht aber auch in der Artikelbeschreibung.
 
Hi Leute,
bin neu hier (:

Könnte mir bitte jemand sagen was den für ein Platz unter der Konsole der Aguti 210 vorhanden ist?

Höhe nicht mehr als 15 cm?

Grüße
Martin
 
Hi,

Helfen Dir die Fotos #26 nicht weiter?
 
Doch! :)
Nur ist es schwierig die genauen Maße zu erkennen.. Hast Du zweimal die Aguti H210 oder H250 verbaut? Jeweils Höhe mit 210 mm oder 250 mm.
Ich bin am planen und ausssuchen der Batterien und hätte eigentlich gern die 100Ah verbaut.. Haben aber alle mind. 175 mm Höhe, liegend..
Hast Du vielleicht die Möglichkeit mir die maximalen Maße zu nennen, die unter die Konsole passen?

Grüße
Martin
 
Ich habe jeweils die niedrige Variante verbaut um nicht höher zu kommen.
Wie auf den letzten Bild zu erkennen liegt die max. Höhe bei rund 15cm, also bereits je nach Batterieunterbau mit der 60Ah Variante mit 14cm sehr knapp. Zudem läuft die Konsolenhöhe ja noch nach vorne flach zu.

2x 60Ah jeweils links und rechts = 120Ah :-)

Sehr eng aber passt!
 
Hallo Agutikonsolen Ein Bauer
Habe die Ablage an der Beifahrerseite montiert. 4 Löcher geboh rt und mit 4 Schrauben 5× 2,5 angeschraubt. Hält.
Die 12 Voltdose umverlegt, für Bastler gut zu machen. Die 4 Löcher von der alten Konsole abgemessen und auf die neue übertragen. Vorne steht sie etwas über. Stört mich nicht. Siehe Bilder.
Gruß Totti 20190404_154423.jpg 20190404_154159.jpg 20190404_154545.jpg 20190404_154527.jpg 20190404_154505.jpg 20190404_154505.jpg 20190404_154423.jpg 20190404_154159.jpg 20190404_154545.jpg 20190404_154527.jpg 20190404_154505.jpg 20190404_154423.jpg 20190404_154159.jpg 20190404_154423.jpg 20190404_154159.jpg 20190404_154545.jpg 20190404_154527.jpg 20190404_154505.jpg
 
Mist zu viele Bilder, dann noch doppelt
 
Bin auch grad dabei umzubauen ich habe leider schon eine 75Ah unterm Fahrersitz damit komme ich mit der H210 nicht aus.

Wenn mann die H250 verbaut kann man doch gleich den Drehteller ohne Sockel nehmen. Dann ist der Sitz ja sowieso höher? Gibts noch irgendeinen anderen Grund den Sockel mit auszutauschen?

Die die Aguti wirklich sie einzige mit der mit geschlossenen Türen drehen kann?! Die Sportscraft kann das nicht?!
 
Ich habe die 250 FS und die 210 BFS. Drehen ist geschlossen ein Kinderspiel in der passenden Stellung . Prinzip 3 soll auch gehen
 
Die prinzip3 ist momentan nicht lieferbar. Die Aguti schaut mir einfach am stabilsten aus. Ich frage mich nur ob die 250 einen sinn macht. Da kann ich ja gleich den sitz um 3 cm erhöhen mit dem simplen drehteller version.
 
Steht Dir frei, jede hat Ihre kleinen Handicaps, auch die Aguti.
 
Bin auch grad dabei umzubauen ich habe leider schon eine 75Ah unterm Fahrersitz damit komme ich mit der H210 nicht aus.

Wenn mann die H250 verbaut kann man doch gleich den Drehteller ohne Sockel nehmen. Dann ist der Sitz ja sowieso höher? Gibts noch irgendeinen anderen Grund den Sockel mit auszutauschen?

Die die Aguti wirklich sie einzige mit der mit geschlossenen Türen drehen kann?! Die Sportscraft kann das nicht?!
Ich habe die Aguti genommen, da sie nicht höher baut. Drehen mit geschlossenen Türen ging vorher mit den Sportscaraft auch schon.
 
Bin auch grad dabei umzubauen ich habe leider schon eine 75Ah unterm Fahrersitz damit komme ich mit der H210 nicht aus.

Wenn mann die H250 verbaut kann man doch gleich den Drehteller ohne Sockel nehmen. Dann ist der Sitz ja sowieso höher? Gibts noch irgendeinen anderen Grund den Sockel mit auszutauschen?

Die die Aguti wirklich sie einzige mit der mit geschlossenen Türen drehen kann?! Die Sportscraft kann das nicht?!

Die Sportscraft lässt sich, zumindest beim Transporter, auch bei geschlossener Beifahrertür drehen, 1. Lehne steil stellen 2. Sitz ganz nach vorne 3. Drehen 4. Fertig ! Einzige Nachteile der Sportscraft Konsole sind die erhöhung und das man/frau die hintere konsolen Abdeckung etwas nachbearbeiten muss. (obere kante )


full
 
Hallo, habe bei mir gerade auf der Beifahrerseite eine Aguti verbaut. War echt easy und schnell gemacht. Funktioniert auch gut, aber was mir nicht gefällt ist das Spiel in der Arretierposition. Der Sitz bewegt (wackelt um die Drehachse). Ist das bei euch auch so oder müsste die Arretierposition eigentlich Spielfrei sein?

Danke
 
Servus :)
Ja, leider... War bei mir an der Fahrerkonsole auch so, Beifahrerseite nicht. Habe mit der Metallfeile ganz vorsichtig die kleine Nut nach geschliffen und passte dann. Bei mir ging der Zapfen des Arretierungshebels nicht komplett in die Nut. Wenn das bei Dir auch so ist, dann kkappts mit nachfeilen. Aber aufpassen und nur Stück für Stück mit ständigem probieren ob es passt :) Viel Glück.

Grüße aus dem Chiemgau
Martin
 
Und wenn die Nut zu groß ist, feile halt was drauf. :D

(Sorry, der mußte sein. :tongue:)
 
Hi Leute,

ich habe zwei 2 Fragen:

Kann man die Auguti DK auch einfach auf den originalen Sitzkasten mit 2. Batterie verbauen?

Bei der Auguti DK sind ja Papiere zur Tüv Abnahme dabei.
Läuft das Probblemlos und was kostet das ?
 
Zurück
Oben