Einbau Zusatzbatterie T6 MV brauche infos

sascha_g6

Jung-Mitglied
Ort
Neulewin
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
20.06.2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Moin moin,

da mein g6 eine zusatzbat. erhalten soll, habe ich mir die teile beim händler raussuchen lassen. kostet ca 120 euro und besteht aus Kabelsatz, klemme, relais sicherung etc, ein zu bearbeitendes Batterieblech habe ich bereits besorgt. nun habe ich mehrfach gelesen dass es an das bordnetzsteuergerät angeschlossen werden muss. nun meine frage hat einer einen Anschlussplan der kabelstrang ha etwa 6-8 stromführende leitungen die ja alle iwo hin müssen UND MUSS etwas im Bordnetzsteuergerät aktiviert und oder angepasst werden???? mein freundlicher stellt sich unwissend. es gibt ja immerhin keinen nachrüstsatz

grüße
 
Bei meinem T4 hatte ich das Relais etc. von einem Reimo-Händler. Der wusste auch genau wie das verbaut werden musste. Evtl. lohnt eine Nachfrage beim WoMo Ausrüster.
 
ich möchte mit den originalen VW teilen arbeiten und die anbindung so nah wie möglich am orignal ausfüren
 
Was ist aus der Original Nachrüstung geworden ? Mich interessiert das Thema auch da ich, sofern der Deal diese Woche über die Bühne geht, mit Webasto ThermoCall Advanced nachrüsten möchte.

Wieviel hat dich das komplette Material gekostet und wieviel der Einbau falls Du es nicht selbst gemacht hast ?

Danke !
 
Zurück
Oben