Einbau Zenec 2060 - zu wenig Platz im Radioschacht

Levent Harders

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Guten Morgen alle Zusammen,

ich bin seit eingen Wochen stolzer Besitzer eines T5 Multivan. Habe mir nach dem Kauf Eton 6 Lautsprecher, eine Digitale Endstufe und einen Subwoofer einbauen lassen. Nun sollte noch ein anderes Radio folgen, um die nun zur Verfügung stehende Leistung auch abrufen und einstellen zu können. Das war mit RNS510 leider nicht möglich.

Nun zu meinem Problem:

Aufgrund der diversen Kabelstränge, Stecker etc. bekomme ich das Radio einfach nicht ganz in den Schacht. Irgendwas ist immer im Weg. Dabei habe ich den Strang für den Anschluss der Rückfahrkamera noch gar nicht angeschlossen. Hat jemand damit Erfahrung? Kann man im Schacht irgendetwas entfernen, um mehr Platz zu schaffen.

Freue mich auf Ideen

Gruß
Levent
 
Hallo,

ich würde nichts entfernen:

wenn ich mich recht entsinne
kann es hilfreich sein, das Handschuhfach auszubauen, dann kann man einen oder mehrere Kabelstränge zb mit einen Zugband zurück bzw beiseite ziehen. Es gibt eine kleine Verbindung zw Radioschacht und Handschuhfach.
Ulli
 
Hallo,
Ich will mir ggf. auch das 2060 einbauen (obwohl es kein CarPlay hat, was mich etwas stört). Hast du es am Ende richtig hinbekommen? Und funktioniert wirklich alles (also Rückfahrkamera, freichprech, Lenkrad Fernbedienung usw.)
Würde mich wirklich über Rindes freuen, vielleicht auch ein Bild, wäre toll!

falls jemand sonst das 2060 hat und sagen kann ob Dynaudio sauber läuft, würde mir das auch helfen
 
Über Bilder und Erfahrungen bzw. Mögliche Probleme würde ich mich auch freuen. Ich überlege aktuell ebenfalls ein 2060 mir zu zulegen. Bin aber noch nicht restlos überzeugt.
 
1581845137937533261666391515847.jpg Hab im Radioschacht die Plastikstege rausgeschnitten, hab dann alles sauber reingekommen. Rückfahrkamera noch mit dran, klappt alles.
 
Hi,

sieht gut aus.
Hast du mit Navi genommen?
Sind die Navi Pfeile auch im MFA?

Wie ist der Empfang?

mfg
Sepp

Hallo Sepp, hab die SD Karte nachträglich gekauft. Ist ok. Navipfeile sind nicht im MFA.
Kamera auch nachträglich eingebaut.
DAB auf dem Land leichte Aussetzer.
 

Anhänge

  • 20200216_163931.jpg
    20200216_163931.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 109
  • 20200216_163921.jpg
    20200216_163921.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 101
Hallo Sepp, hab die SD Karte nachträglich gekauft. Ist ok. Navipfeile sind nicht im MFA.
Kamera auch nachträglich eingebaut.
DAB auf dem Land leichte Aussetzer.

Das ist sehr schade mit der MFA, für mich irgendwie ein nogo...
Wenn sie es nachliefern, werde ich mir das Radio wohl auch holen.
 
Zurück
Oben