Einbau von Verstärker und Subwoofer in t5 mit RNS 2 und großem Soundpaket

businessclass

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo allerseits,

ich möchte einen Subwoofer, ein Powercap und eine Endstufe einbauen. Leider kenne ich mich nicht so aus. Was ich euch sagen kann, es ist die originale Navi und das große Soundpaket drin (d.h. Originalverstärker und CD Wechsler sind unter dem Beifahrersitz). Die zweite Batterie für die Standheitzung wurde in den Kofferraum verlegt.

Jetzt weiß ich nicht wie und wo ich die Kabel verlegen soll...

Theoretisch kann man alles an die Batterie im Kofferraum anklemmen, oder spricht was dagegen? Sie wird ständig geladen, oder?

Könnte man es machen ohne das Navi ausbauen zu müssen (die Originalanlage will ich auf jeden Fall drin lassen)?

Zur Anlage: Verstärker 800 W, Powercap 1 F, Subwoofer 2 x 450 Watt RMS (900 Watt RMS gesamt) Impedanz 4 + 4 Ohm.

Ich möchte die Verkleidung nicht kaputt machen und bei einem Bekannten hat es schon Mal gebrannt (wegen der Anlage).

Was muß man besonders beachten?

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

businesslass

RE: Einbau von Verstärker und Subwoofer in t5 mit RNS 2 und großerm Soundpaket

Hallo Hallo,

habe bei mir auch einen Subwoofer nachgerüstet. Der Verstärker ist an die Batterie unterm Fahrersitz angeschlossen. Damit der Verstärker auch mit dem Radio an und aus geht mußte das Navi ausgebaut werden. Dadurch kann ich jetzt den Bass mit Fade von vorn nach hinten verändern. Wenn du den richtigen Bass nimmst ist der Klangunterschied enorm.Dagegen war mein orginal VW Soundsystem mit dve Kinderkram.
Es ist allerdings zu empfehlen auch das Frontsystem zu erneuern.

Anhänge

• 16.webp
    16.webp
    21,7 KB · Aufrufe: 373
  • 15.webp
    15.webp
    15,1 KB · Aufrufe: 393
Zurück
Oben