simsone2
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 03/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- FIN
- WV1ZZZ7HZAH234086
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0,7EH
Eigentlich wollte ich nicht schon wieder einen Einbaubericht unseres Daches machen, aber nachdem ich mich hier Einbau unseres Hochdaches Ergoline LR
schon über die Einbauanleitung von Reimo geärgert habe, wollte ich doch den Selbsteinbauern meine Tipps zum Einbau zeigen. Ich zeige hier nicht jeden Schritt einzeln, sondern überwiegend nur die Besonderheiten.
Zuerst habe ich natürlich die Auschnittmaße eingezeichnet
Die 10cm muss man natürlich auf das Maß addieren.
Beim langem Radstand 2430mm. Noch zu erwähnen, oben eingekreiste Zeichnung, schneidet entlang der Sicke so, daß keine Erhöhung der Sicke mehr vorhanden ist, sonst liegen die Längsrahmen nicht flach auf und Ihr müsst nacharbeiten.
Fertig eingezeichnet und abgeklebt
Für den Fahrerhausauschnitt vorne benötigt man einen Radius 60, als Hilfsmittel habe ich eine 125er Flexscheibe genommen
Und die Bohrungen mit einem 10mm Stufenbohrer gesetzt.
Wobei die große Bohrung (unten rechts) sinnvoller Weise schräg unten in der Sicke mehr Sinn ergeben würde.
Für hinten soll es auch eine 10er Bohrung sein. Sollte man ebenfalls unten in die Sicke machen.
Wie beim letzen Einbau schon mal erwähnt, habe ich dieses Mal die Bohrungen der Längsbleche überprüft. Mit dem gleichen Ergebnis wie das letze Mal, nur habe ich jetzt die Bohrungen gleich versetzt gemacht (bei einem Spriegel zwischen C und D Säule, jeweils links und rechts). Man würde sonst die Niete sind richtig setzen können, zumindest ich nicht.
Zur besseren Versteifung habe ich an den Spriegelresten zum oberen Blech (haben keinen schlüssigen Kontakt mehr) beim verkleben der Längsbleche auch noch Sika mit eingeklebt.
Am B-Spriegel soll ja noch ein Rest für die Verklebung und Vernietung stehen bleiben, so ungefähr sollte es wohl aussehen, kann man in der Anleitung finde ich schlecht erkennen.
Geht gleich weiter, Bilderlimit erreicht.
schon über die Einbauanleitung von Reimo geärgert habe, wollte ich doch den Selbsteinbauern meine Tipps zum Einbau zeigen. Ich zeige hier nicht jeden Schritt einzeln, sondern überwiegend nur die Besonderheiten.
Zuerst habe ich natürlich die Auschnittmaße eingezeichnet
Die 10cm muss man natürlich auf das Maß addieren.
Beim langem Radstand 2430mm. Noch zu erwähnen, oben eingekreiste Zeichnung, schneidet entlang der Sicke so, daß keine Erhöhung der Sicke mehr vorhanden ist, sonst liegen die Längsrahmen nicht flach auf und Ihr müsst nacharbeiten.
Fertig eingezeichnet und abgeklebt
Für den Fahrerhausauschnitt vorne benötigt man einen Radius 60, als Hilfsmittel habe ich eine 125er Flexscheibe genommen
Und die Bohrungen mit einem 10mm Stufenbohrer gesetzt.
Wobei die große Bohrung (unten rechts) sinnvoller Weise schräg unten in der Sicke mehr Sinn ergeben würde.
Für hinten soll es auch eine 10er Bohrung sein. Sollte man ebenfalls unten in die Sicke machen.
Wie beim letzen Einbau schon mal erwähnt, habe ich dieses Mal die Bohrungen der Längsbleche überprüft. Mit dem gleichen Ergebnis wie das letze Mal, nur habe ich jetzt die Bohrungen gleich versetzt gemacht (bei einem Spriegel zwischen C und D Säule, jeweils links und rechts). Man würde sonst die Niete sind richtig setzen können, zumindest ich nicht.
Zur besseren Versteifung habe ich an den Spriegelresten zum oberen Blech (haben keinen schlüssigen Kontakt mehr) beim verkleben der Längsbleche auch noch Sika mit eingeklebt.
Am B-Spriegel soll ja noch ein Rest für die Verklebung und Vernietung stehen bleiben, so ungefähr sollte es wohl aussehen, kann man in der Anleitung finde ich schlecht erkennen.
Geht gleich weiter, Bilderlimit erreicht.
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