Einbau Tieferlegungsfedern ?

NicoRung

Jung-Mitglied
Hi,

so wie man sieht haben die ein oder anderen ja Tieferlegungsfedern oder gar ganze Sportfahrwerke verbaut. Nun mal ne Frage:

Wer hat Eich denn das gemacht ?

Ich denke drüber nach die 40mm Federn reinzumachen bzw. machen zu lassen. Jetzt isses ja so, dass Du die Teile bei ziemlich vielen zu kaufen bekommst. Aber wer baut die rein ? Kann ich da jede X-beliebige Werkstatt fragen oder soll ich in ne VW Werkstatt gehen ?

Andererseits isses ja auch doof mit den Federn hinzugehen und zu sagen, bau die mal bitt rein oder ?
Also ich hab ein komisches Gefühl dabei.

Gruss

Nico
 
Hallo,

ich habe mir Federn von SW-exclusive gekauft ( solche werden im Moment bai Ebay versteigert) und diese dann vom kompetenten Reifen u. Fahrwerksspezialist hier in Koblenz einbauen lassen.

Der Werksfreundliche wollte für alles zusammen ( Einbau, Vermessung, TÜV etc.) fast 500 Euro haben.

Die Fahrwerksfachwerkstatt hat für alles zusammen um die 250 Euro genommen.
Damals wurde dei Fahrwerksvermessungsdaten noch bei VW direkt abgefragt, damit das er "extern Freundliche" machen konnte, war aber alles bestens.
Ich denke mal, das alle Anbieter für Fahrwerksvermessungen heute auf dem aktuellen Stand sind.


Gruß
Claus
 
War heute unterwegs und hab mir ein Angebot machen lassen.

600-650 EUR für den Einbau incl. H&R Federn.

Ich fands etwas heftig.

Gruss

Nico

P.S. Vielleicht kennt ja jemand ne gute Werkstatt im Raum Karlsruhe. :D
 
Also 600 -650 € sind wirklich heftig.

Ich habe für die H&R-Federn 186 € bezahlt, und ein Freund hat sie mir eingebaut. Hinten ging es sehr schnell, nur vorne mussten wir etwas tricksen, da uns was an Werkzeug fehlte.

Dann den Wagen noch bei VW vermessen lassen (mein Freund arbeitet dort) für ungefähr 60 €.

Ich denke ein gutes Komplettangebot für Federn, Eibau und Vermessung sollte bei ca. 350 - 400 € liegen.

Die Federn habe ich hier gekauft: http://www.reifenversand.com/wbc.ph...HA-Last+Baujahr:+05/2003+-&tpl=zubehoerl.html

Die Werkstatt sollte nichts dagegen haben, wenn du die Federn mitbringst, aber wer weiss wie die dann kalkulieren.

Gruss, Ralf
 
AW: Einbau Tieferlegungsfedern ?

Hey

Kann mir jemand sagen was es soll mit dem vermessen nach de¨m einbau der federn?

Was ist das und was passiert wenn ¨man es nicht tut

thx
 
Zurück
Oben