Einbau Rückfahrkamera NS 180 CCD

AW: Einbau Rückfahrkamera NS 180 CCD

Nimm 10m.
 
AW: Einbau Rückfahrkamera NS 180 CCD

Hi

5m sind "knapp". Bei mir hat es gereicht aber ich musste sie auch
nicht "sauber" unter diverse Verkleidugen verlegen

Gruss max
 
AW: Einbau Rückfahrkamera NS 180 CCD

@ maxwen0

Wo entlang bist du gegangen? Oben entlang unter den Verkleidungen des Hubdachs oder unten entlang?
Ich plane (?) unter den oberen Seitenverkleidungen des Dachs bis zur A-Säule und dann runter ...

VG .. merlino
 
AW: Einbau Rückfahrkamera NS 180 CCD

moin, ist das ne Alternative zum Strippenziehen?
 
AW: Einbau Rückfahrkamera NS 180 CCD

So meine Kamera ist eingebaut und funst einwandrei ,habe kein Kabel verlegt sonder n die Funksender eingebaut.
Mußte ja für den Anschluß das Navi ausbauen und habe dabei fesgestellt das Geschwindigkeitssignal nicht angeschlossen ist.
Frage: Für was genau ist dies notwendig.

Gruß
 
AW: Einbau Rückfahrkamera NS 180 CCD

So meine Kamera ist eingebaut und funst einwandrei ,habe kein Kabel verlegt sonder n die Funksender eingebaut.
Gruß

Welche Funksender hast Du denn verbaut?
Ich werde die RFK an Zündungs+ anschliessen, um die Wartezeit (bis die RFK endlich Strom vom Rückfahrlicht bekommt und ein Bild liefert) zu vermeiden.
Gruß Guido
 
AW: Einbau Rückfahrkamera NS 180 CCD

Welche Funksender hast Du denn verbaut?
Ich werde die RFK an Zündungs+ anschliessen, um die Wartezeit (bis die RFK endlich Strom vom Rückfahrlicht bekommt und ein Bild liefert) zu vermeiden.
Gruß Guido

Diese hier:eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

haben 18 € inkl. Versand aus Hong Kong gekostet war nach 8 Tagen bei mir .
Die Wartezeit finde ich nicht so lange.

Aber kannst Du mir weiterhelfen was das Geschwindigkeitssignal machen soll??

Gruß
Klaus
 
AW: Einbau Rückfahrkamera NS 180 CCD

Was das Geschwindigkeitssignal genau soll, weiß ich auch nicht!
Denke, wenn im Tunnel kein GPS-Empfang ist oder Du rückwärts fährst, kann das Navi es genauer bzw. zeitnaher erfassen.
Bei einigen gibt´s ja noch (die gute alte) GALA-Funktion (GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkenAnpassung) und die braucht das Signal.
 
AW: Einbau Rückfahrkamera NS 180 CCD

Wow die Bilder sind ja sehr gut, bin gerade schwer am überlegen ob ich sowas auch in meinen kleinen einbauen soll:D
 
AW: Einbau Rückfahrkamera NS 180 CCD

Zwischenbericht nach 2 Jahren:
Geht immernoch ohne Veränderung. Hat sich bewährt und ist zu empfehelen.
 
AW: Einbau Rückfahrkamera NS 180 CCD

Wie sieht es mit dem Funk Übertragungsmodul aus? Hat das eine im Betrieb und kann das jemand empfehlen?
 
So'n 2, 4 GHz-Modul habe ich noch liegen, aber nie benutzt.. Angeblich könnte man während der Fahrt auch Bilder umliegender, stationärer Funk-Kameras empfangen!? Stell' Dir vor, Du hast das Bild eines anderen(gleichzeitig einwirkenden) auf Deinem Display... Ich hab' deswegen 2-3 Stunden Zeit geopfert und'n hochwertiges Videokabel durch Himmel und Heckklappe gefädelt.

gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
AW: Einbau Rückfahrkamera NS 180 CCD

So'n 2, 4 GHz-Modul habe ich noch liegen, aber nie benutzt.. Angeblich könnte man während der Fahrt auch Bilder umliegender, stationärer Funk-Kameras empfangen!? Stell' Dir vor, Du hast das Bild eines anderen(gleichzeitig einwirkenden) auf Deinem Display... Ich hab' deswegen 2-3 Stunden Zeit geopfert und'n hochwertiges Videokabel durch Himmel und Heckklappe gefädelt.

gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Bei meinem MV habe ich dies auch eingebaut und habe noch nie was von einem anderm Sender empfangen,wenn wäre es ja auch nicht so schlimm
da es nur kurzfristig wäre.

Gruß
 
AW: Einbau Rückfahrkamera NS 180 CCD

Bei meinem MV habe ich dies auch eingebaut und habe noch nie was von einem anderm Sender empfangen,wenn wäre es ja auch nicht so schlimm
da es nur kurzfristig wäre.

Gruß
Hallo Zusammen,

wir haben gestern auch eine Funk RFK verbaut. Wir sind noch am rätseln, wo man den Strom für das Display im Cockpit herbekommt. Habt ihr da freundlicherweise einen Tip? Habe hierzu bisher keine Aussage gefunden ( oder übersehen? ). Schon mal vielen Dank im Voraus ;-))
 
AW: Einbau Rückfahrkamera NS 180 CCD

z.B. mit einem Stromdieb vom Radio-Kabelbaum.
Wenn man ohnehin eine Adapterkabel am Radio hat, kann man auch den Adapter anzapfen (löten)
 
Da ich die Kabel für Video und Rückfahrsignal bereits im Sommer verlegt hatte, war der Einbau schnell erledigt.
Du sagst, dass du das Kabel schonmal vor-verlegt hast?
Gibt es ein "universelles" Kabel, was ich später mit einem Radio (nicht unbedingt Original VW) und einer Kamera verbinden kann?

Grüsse
Aliena
 
Zurück
Oben