Einbau Rückfahrkamera, Navi, Bluetooth, etc.

T.Lampe

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
abnehmbare AHK
Umbauten / Tuning
in Arbeit: Camperumbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EA
Moin zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen einen T5 Transporter (Bj.2011) erworben.
In besagtem Transporter ist lediglich ein normales Autoradio verbaut und dies möchte ich gerne ändern.
Ich würde gerne ein Android System verbauen, welches mir die Möglichkeit einer Freisprecheinrichtung bietet, eine Rückfahrkamera ermöglicht und sonst noch einige Spielereien wie Musikwiedergabe über Bluetooth und DAB+.
Jetzt habe ich hier schon ein bisschen gesucht und über google einiges gefunden.
Was sind Eure Empfehlungen in der Hinsicht im Preissegment bis 500,-€

Der Transporter hat kein Multilenkrad oder sonstige Spielereien. Ist also sehr gering ausgestattet.

Danke für Eure Hilfe

Grüße
Thomas
 
Ich würde dir ein M.I.C empfehlen, wie alle ein Chinateil, aber die Firma sitzt in Deutschland und bietet sehr guten und schnellen Support. Die gehen sogar auf Kundenwünsche ein, wenn mehrere die gleiche Änderung wünschen. Der einzige Grund warum ich es zurückgeschickt habe, war das schlechte Bild bei der Rückfahrkamera, von meiner Sitzposition aus. Andere Position gutes Bild. Sonst einwandfreie Zusammenarbeit mit der Bordelektronik, sogar keinerlei Probleme mit dem Dynaudio Soundsystem. Plug and Play, alles dabei was man braucht.
Wenn Chinaböller in der Preisklasse dann da. Ich brauchte das AVT7, du brauchst wahrscheinlich das AV8A5 oder AV8A6, die haben aber kein CD/DVD Laufwerk.
 
Hab ansich das gleiche vor, nur ist bei mir die RNS510 verbaut...

Hier gibt es wohl eine große Fraktion die gegen die China Radios ist, wegen der schlechten Erfahrung. Bei meiner recherche hier im Forum bin ich aber öfters über die firma "M.I.C." gestoßen mit ihren AV8.. Dieses Radio gibt es wohl in zwei Ausführung ein mal als "lite" und ein mal normal...

Für mich spielt eigentlich einzigst Apple Car Play eine Rolle, da dann fast alles über Car play laufen soll...
 
Zurück
Oben