Einbau RCD 210 in T5 Transporter

T5Ösi

Jung-Mitglied
Ich bekomme günstig ein RCD 210. Gern würde ich es in meinen T5 Transporter einbauen(EZ 06), in dem jetzt ein Radio Alpha eingebaut ist... Was wäre zu beachten, welche Schwierigkeiten lauern?

LG
 
AW: Einbau RCD 210 in T5 Transporter

Hallo,

aus 2 Gründen schwierig und insgesamt (zu) teuer:

1. für das RCD 210 brauchst du die Radioblende (incl Heizungsbedienung) aus dem T5.2 und dann paßt (wenn überhaupt) m.E. nur die Blende der T5.2 Trapos ohne Klima! (Climatic + Climatronic Einsatze sind anders geformt!). Damit ist es aber nicht getan, zusätzlich brauchst du noch die geänderten Luftdüsen und die geänderte Ablage oben)

2. Wenn dir das nicht zuviel Aufwand + Kosten bedeutet, benötigst du noch einen Adapter auf Quadlog, der aber nicht 100% funktioniert. Näheres gibt es hier von Stefan "Eupinkepank"
[h=2]AW: RCD 310 in T5.1 mit Radiovorbereitung[/h]
Servus.
Das RCD 310 aus dem T5.2 wird mit CAN Adapter evtl. die Grundfunktionen (Zündung, Licht, GALA usw.) haben.
Viel mehr wird nicht funktionieren, da das RCD 310 in BAP kommuniziert, nicht mehr mit dem TP 2.0 Protokoll.

Einen Adapter, der BAP auf TP 1.6 umsetzt gibt es nicht.

Gibt es das RCD 310 nicht auch in älteren Autos wie z.B. dem Touran mit dem roten Display? Das sollte mit CAN Adapter funktionieren da es das TP 2.0 nutzt.




Gruß Ulli
 
AW: Einbau RCD 210 in T5 Transporter

Ok,danke für die rasche Antwort...schade...

Gibt es ein alternatives Originalradio,welches ohne großen Aufwand paßt,wo ich so einen Aux-Adapter anschließen kann ?

LG
 
Zurück
Oben