Einbau Planar 2d Luftstandheizung => welches T-Stück?

zachi-ch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Umbauten / Tuning
realisiert: Vanessa Bett Transporter, Aguti Drehkonsolen Fahrer/Beifahrer
geplant: kleines Küchenmöbel, Kühlbox, Heizung
Salut zusammen,

Ich möchte eine Planar 2d Luftstandheizung in meinen Bus einbauen und den Diesel ab der bestehenden Dieselleitung nehmen...

Was für ein T-Stück brauche ich?... Sind die Dieselleitungen immer gleich dick im T5? wievele mm?
 
Die Leitungen beim T5 sind dicker als die der Planar. Ich habe das mitgelieferte Entnahmerohr am Tankgeber eingebaut. Das war mir sicherer. Bei Verwendung eines T-Stücks sollte zusätzlich ein Rücklaufventil eingebaut werden, damit der Motor sich nicht über die Heizung Luft in die Dieselleitung saugt wenn die Heizung aus ist.

Hier ein Bild des zusätzlichen Entnahmerohres:IMG-20161112-WA0013.jpg
 
Willy, wie Startest du denn deine 2D?

Drückst du den mittleren Knopf nur kurz oder bleibst du etwas länger drauf damit das Gebläse mit anspringt?
Gruß
 
wenn man den mittleren Knopf drückt und länger festhält springt nicht das Gebläse mit an, sondern die Heizung läuft im Umluftmodus OHNE Heizbetrieb.
 
Zurück
Oben