Einbau original Taster für Zusatzequipmet im Amaturenbrett

Majestro

Aktiv-Mitglied
Ort
Reutlingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2010
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 300
Extras
Warmluftstandheizung, AHK, 2te Schiebetür
Hallo zusammen,

ich möchte zwei Taster in mein Amaturenbrett einbauen damit das schön aussieht würde ich gerne die Originaltaster verwenden z.B. die für die elektischen Schiebetüren hab ja keine also sind die Plätze frei.
So im Forum hab ich schon die TNRs gefunden und auch einen Händler, was ich nicht gefunden habe ist was für Stecker da auf die Taster passen und wie ich diese blöden Abdeckplatten runter bekomme.

Ziel soll es sein mit einem Taster den Stromwandler hinterm Fahrersitz Ein-/Aus- zu schalten und der zweite soll einen PC im Handschuhfach Ein-/Aus-schalten.
Mir ist bewust das es sich um Taster handelt und ich noch ein Stromstoßrelais benötige. Der PC benötigt ca.12Watt also 1A und kann die Eingangsspannung messen daher ist nur ein Einschalten erforderlich.

Ich bin in der Entwicklung von Elektronikkomponenten in der Industrie tätig, leider fehlt mir gänzlich die Erfahrung wo ich ziehen drücken usw. muss um diese doofen Abdeckungen weg und wieder hin zu bekommen.
Im board bin ich auch nicht schlauer geworden. Sorry ich kann halt nur löten aber nicht clipsen und aushebeln :D

Alternativ kennt jemand eine gute Werkstatt / Privatschrauber im Raum Reutlingen / Stuttgart der für einen vernünftigen Preis mir die Taster einbaut anschließt und die Leitungen einmal ins Handschuhfach legt bzw. unter den Fahrersitz. Den Rest kann ich selber.

Habt Ihr noch Tipps? Gibt es vieleicht schon Leitungen die liegen, die man zeckentfremden kann?

Gruß
Claus
 
Gruß Claus,
hast Du nun Dein Problem gelöst ?
Mich würde die Geschichte mit den Schaltern interessieren. Bitte Lösung präsentieren. Stehe vor dem selben Problem.
Gruß Otto
 
Hi,

ja hab ich gelöst hab nen Taster von der Schiebetür, der hat einen entscheidenden Vorteil, er hat 2 LED leuchten so kann man auch noch die unterschiedlichen Betriebszustände signalisieren.
Mehr zu dem Projekt findest du unter Entertainment mal anders oder das Eigenbaugerät
 
Zurück
Oben