mike4fun
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Region Karlsruhe
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 11/2005
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein, für was?
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Bilstein B14 Fahrwerk
Alufelgen D8x18 mit 235/50R18
PDC
Scheibentönung schwarz
DAB+ Radio KD-X441DBT
- Umbauten / Tuning
- SCA Klappdach mit Multivan Dachträger Schienen
Fiamma Heckträger
Vorzeltschiene
Schlaf-Sitzbank
Küchenblock
230 Volt Ausbau
LED Innenbeleuchtung
2te-Batterie
Warmwasserstandheizung mit T91 Funk
Luft-Standheizung Planar-2D
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB
Moin Marcus,
Danke für den Tipp mit dem Ruhestrom. Hab inzwischen auch mal gemessen und kann's bestätigen. Aus ist Aus, da fließt kein Ruhestrom. Gut so!
Die Ural-Version hat den Höhenkit verbaut, d.h. sie steuert/regelt die Verbrennung nach dem Luftdruck und soll auch in den Bergen weniger schnell verrußen. Ich bin zwar viel in den Bergen, aber ob ich das wirklich brauche? Auf jeden Fall scheint dies das Regelverhalten träger zu machen.
Gegen die lange Anlaufzeit kannst Du ja einen Fernschalter, z.B. T91 oder ein GSM-Remote einbauen. Dann ist der Bus schon warm bis Du ankommst. Wenn ich morgens los will, schalte ich beim Kaffee trinken mit der T91 den WWZH (und nun auch die Planar) 20 Minuten vor Abfahrt ein. Macht richtig Spaß die Standheizung laufen zu lassen, wenn die Nachbarn frierend die Scheiben von Eis und Schnee befreien! Und den Motor schont es auch, wenn er schon vorgewärmt ist.
Die Fernbedienung will ich echt nicht mehr missen. Ne GSM-Remote, um mit dem Handy auch aus größerer Distanz einzuschalten, währe die Krönung. Beim Apres-Ski oder der letzten MTB-Abfahrt kurz das Handy zücken, und dann in den warmen Bus sitzen! Das hätte schon was ...
Gruß,
Michael
Danke für den Tipp mit dem Ruhestrom. Hab inzwischen auch mal gemessen und kann's bestätigen. Aus ist Aus, da fließt kein Ruhestrom. Gut so!
Die Ural-Version hat den Höhenkit verbaut, d.h. sie steuert/regelt die Verbrennung nach dem Luftdruck und soll auch in den Bergen weniger schnell verrußen. Ich bin zwar viel in den Bergen, aber ob ich das wirklich brauche? Auf jeden Fall scheint dies das Regelverhalten träger zu machen.
Gegen die lange Anlaufzeit kannst Du ja einen Fernschalter, z.B. T91 oder ein GSM-Remote einbauen. Dann ist der Bus schon warm bis Du ankommst. Wenn ich morgens los will, schalte ich beim Kaffee trinken mit der T91 den WWZH (und nun auch die Planar) 20 Minuten vor Abfahrt ein. Macht richtig Spaß die Standheizung laufen zu lassen, wenn die Nachbarn frierend die Scheiben von Eis und Schnee befreien! Und den Motor schont es auch, wenn er schon vorgewärmt ist.
Die Fernbedienung will ich echt nicht mehr missen. Ne GSM-Remote, um mit dem Handy auch aus größerer Distanz einzuschalten, währe die Krönung. Beim Apres-Ski oder der letzten MTB-Abfahrt kurz das Handy zücken, und dann in den warmen Bus sitzen! Das hätte schon was ...
Gruß,
Michael