Einbau Gangschaltsperre (Bear-Lock)

Hmm. Eigentlich hätte unserer gestern das Bearlock bekommen sollen. Als ich ihn abholen wollte stand er noch mit zerlegter Mittelkonsole und fluchendem Mechaniker in der Werkstatt. Das passt alles wohl nicht wirklich. Bei unserem ist es wohl, wie bei anderen auch schon beschrieben, das der Lochversatz 5mm und mehr beträgt. Ich hoff mal die (Gute) VW Werkstatt bekommt das heute hin.
 
Da habe ich dann wohl richtig Glück gehabt. Die komplett Speere war sehr passgenau. Es braucht nix nachgearbeitet werden.
Die angegebene Einbauzeit, ist auch gut einzuhalten.
 
So, unser Cali ist wieder zuhause mit sauber verbautem Bearlock. Mein VW Service Partner hat das zum ersten Mal verbaut und bei der Passgenauigkeit der Löcher / Bohrungen gabs wohl ziemliche Abweichungen. Aber Sie haben es gut hinbekommen und bei meinem 4 Monatecalten Cali war ed mir wihtig das der Einbau von meiner VW Stammwerkstatt vorgenommen wird. Mit knapp 450,-€ komplett bin ich auch zufrieden.
 
....auch Bear Lock drin im T5 MV seit heute. Allerdings für 488,-Euronen beim Händler. Alles sauber alles fein. Geht eigentlich ganz schnell das Verriegeln/ Entriegeln.
 
Herzlichen Glückwunsch :-)

Das Verriegeln geht bei mir mittlerweile auch aus Gewohnheit, wie Handbremse ziehen. Nur passiert es mir öfter, dass ich vergesse es zu entriegeln, bevor ich den Motor starte. Das ist dann ärgerlich, weil der Schlüssel am Autoschlüssel im Zündschloss hängt. Vielleicht müsste ich da mal ein Gummiband oder ne Roll-Leash dran bauen.

Wie macht ihr das? getrennte Schlüsselbunde?
 
Wie macht ihr das? getrennte Schlüsselbunde?
Wenn bei uns einer den anderen dabei erwischt, dass deshalb ein zweiter Kaltstart hingelegt werden muss wird der jeweilige Übeltäter empfindlich bestraft. Zum Beispiel durch samstägliches Staubsaugen aller Flächen X( oder Entzug der Zugriffsberechtigung für die TV-Fernbedienung ?( etc.
Es ist schon besser geworden :D .

Gruß

hjb
 
Wenn bei uns einer den anderen dabei erwischt, dass deshalb ein zweiter Kaltstart hingelegt werden muss wird der jeweilige Übeltäter empfindlich bestraft. Zum Beispiel durch samstägliches Staubsaugen aller Flächen X( oder Entzug der Zugriffsberechtigung für die TV-Fernbedienung ?( etc.
Es ist schon besser geworden :D .

Gruß

hjb

und, wie oft bestimmt deine Frau das Fernsehprogramm ? ;):D

Gruß Ulli
 
und, wie oft bestimmt deine Frau das Fernsehprogramm ? ;):D

Gruß Ulli
An 365 Tagen im Jahr, unterm Tisch ist auch in der Stube
nudelhloz.gif
.

Gruß

hjb
 
Wie macht ihr das? getrennte Schlüsselbunde?

Moin,
klinke mich mal ein.
Mein Bear-Lock ist seit Paar Wochen eingebaut, beim :D für 499€ ink. Edition25 als Leihwagen für einen Tag.

Und ich war schon x-mal froh, mir dieses Pack gekauft zu haben:
http://www.ebay.de/itm/131494174589?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
--> Elliot St Zubehörkarabiner Micro 6
Das nette an den Teilen ist, dass man den Verschluss auch mal Richtig zu drehen kann.
Zudem haben die eine Klasse Größe, nicht zu groß oder klein.
Naja, so bekomme ich den Bear-Lock auch auf, wenn der Motor schon läuft...

Mittlerweile mache ich sogar nur den Autoschlüssel ab und der "Rest" ist im Bear-Lock.
Somit kein "gebaumel" an dem rechten Knie mehr...

Sonnige Grüße!
 
Hallo,

vielen Dank, dass Ihr alle Eure Erfahrungen zum Einbau des Bear-Lock teilt.
Deshalb möchte ich Euch auch meine erste Erfahrung zum Thema Bear-Lock nicht vorenthalten.

Bin noch etwas unter Schock seit meinem Telefongespräch mit der MAHAG Nutzfahrzeuge in München.
Die wollen tatsächlich 650,- Euro für Bear-Lock + Einbau.

Ich denke auch im Raum München sollte das für nicht mehr als 500,- Euro zu bekommen sein.

Falls jemand gute Erfahrungen diesbezüglich mit einer Werkstatt hier im Südosten der Republick gemacht hat, würde ich mich über Hinweise sehr freuen!

Gruss,
Uli
 
Bin noch etwas unter Schock seit meinem Telefongespräch mit der MAHAG Nutzfahrzeuge in München.
Die wollen tatsächlich 650,- Euro für Bear-Lock + Einbau.
Also das die bei Mahag nen Schuss haben, ist mir ja bekannt...
Aber das grenzt ja schon an Wucher!

Liegt vielleicht daran, das dieser Händler einfach satt ist und normale Preise nicht mehr für nötig hält.

Was für ein halsabschneider...:mad:
 
Hallo zusammen,

mein Bear Lock kommt auch nächste Woche rein, rechne auch so mit 500,-
Hab ja die breite Konsole.

In einem anderen Bear Lock Bericht hatte ich schon das hier geschrieben, weiß da jemand was dazu?

Tom erzählte mir, dass es möglich sein soll, dass die dummen Leute, die an unseren Bus wollen, auch mit dem System Bear Lock es schaffen, in den 2. Gang das zu kommen. Sie hängen das Zeugs manuel aus. Hat er von einem VW Händler.
Wisst Ihr davon was oder habt Ihr davon gehört?
Bei mir kommt es in gut einer Woche rein.


Beste Grüße
Jürgen
 
Hallo an die Selbsteinbauer,

hat zufällig noch jemand dieses Körnerwerkzeug über, womit man die Position der Bohrung in der Verkleidung markiert ? Leider ist dieses im Lieferumfang nicht (mehr) dabei und ich könnte das mal kurz gebrauchen :)

Grüße,
Erik
 
Hatte auch in MUC angefragt und die 650 genannt bekommen. Indiskutabel. Ein paar Euro teurer als anderswo hätte ich ja eingesehen - aber DAS grenzt an Wegelagerei.
 
Hallo 4cheers,
wo hast du den Einbausatz denn her? Bearlock selbst verkauft meines Wissens nicht an Privatkunden.
Grüße,
Martin
 
@blaubecker: Frag mal beim Autohaus Just in Kronau nach. Die haben mir die Bearlock bestellt und viele gute Tips zum Einbau gegeben.
 
Zurück
Oben