Einbau Gangschaltsperre (Bear-Lock)

Sorry für die Latenz: Es sind mittlerweile 3 Angebote. VW 770,- // Freie, zertifiztierte Werkstatt A: 640,- // Freie, zertifizierte Werkstatt B 870,- Edit: 833,-

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir ein Bear Lock einbauen zu lassen. Mein örtlicher VW Spezi will 849€ dafür haben...daher liegen die Pläne vorerst auf Eis und ich suche mir auch noch eine freie Werkstatt.

Hallo zusammen, mein BearLock für DSG wurde heute von einem hiesigen Anbieter eingebaut. Einbauzeit ca. 4h. Saubere Arbeit - ich bin sehr zufrieden. Mir lagen drei Angebot vor - Nachfragen lohnt sich aus meiner Sicht und vor dem Hintergrund der jüngsten Erfahrung 👍

Hallo, habe von einem Bekannten einen T5 California (2012-Scalter-6.Gang) da um einen GPS Sender einzubauen.
Leider habe ich jetzt einen defekt am Bearlock und Schaltung.
Zuerst ging der 3.Gang nicht richtig rein und danach war der Schalthebel ganz locker und kein Gang geht mehr rein.
Von Hand vorne am Getriebe kann man schalten.
Lederknauf hochgezogen und mit Lampe gesehen, dass das Auge der Schaltung nicht mehr über dem Bearlock Schließzylinder ist.
Irgendwas ist gebrochen oder verrutscht.
Morgen baue ich alles frei um nachzusehen.
hat mir evtl. jemand eine Einbauanleitung als PDF oder so, damit ich weiß wo was hin muss?
Könnte kotzen, dass das gerade bei mir passiert.

Danke im voraus und Grüße

Zuerst ging der 3.Gang nicht richtig rein und danach war der Schalthebel ganz locker und kein Gang geht mehr rein.
Von Hand vorne am Getriebe kann man schalten.
Da können auch die Schaltzüge verstellt sein !

Hi, viele haben hier alleine Bearlock eingebaut und keiner hat eine Einbauanleitung?

Grüße

Bearlock verkauft nur an zertifizierte Betriebe, die das dann einbauen. Glaube nur die Wenigsten haben das selbst eingebaut.

Dann müsste derjenige auch den gleichen Typ Schaltung haben, wie bei dir. Ich hatte mal eine sehr detalierte PDF aber da ich das Teil in meinem T% 2003 schon ewig lange drin habe, wird die Anleitung weg sein.

Hast du mal bei youtube probiert?

Zurück
Oben