Einbau Gangschaltsperre (Bear-Lock)

1.) smartcdi
2.) hjb
3.) ......

:D:pro::danke:
 
3.) ist der fxfrm
smiley_emoticons_hurra3.gif
 
1.) smartcdi
2.) hjb
3.) ......

:D:pro::danke:
...jaja, so fängt das an mit zunehmendem Alter. :D
Am besten macht ihr euch gleich auch noch ein Schild, wo ihr das Pedalock hingelegt habt... :D:D:D
 
...jaja, so fängt das an mit zunehmendem Alter. :D
Am besten macht ihr euch gleich auch noch ein Schild, wo ihr das Pedalock hingelegt habt... :D:D:D
Warts nur ab Mike, Du kommst auch dran!!!
 
Hallo zusammen.
Bin gerade dabei meine Sperre einzubauen. Leider ohne Anleitung recht mühsam. Habe eine für Automatik, hilft aber nicht, da ich Schaltgetriebe habe. Kann jemand schnell helfen ??? Habe auch noch Teile, die ich nicht zuordnen kann, hat jemand ne Ahnung wofür das ist ???
Gruß Scholle Anhang anzeigen 149104

Moin Scholle,
inzwischen herausgefunden, wofür die Teile sind? Habe bei der ersten Sichtung meines Paketes auch diese Teile übrig. Mit einem kleinen Tipp oder Foto zum Verwendungsort kann ich mir vielleicht etwas Suche ersparen, da ich sowieso die herausfordernde Variante ohne Anleitung mache.

Dank und Gruß
 
Oh oh, das wird wirklich eine Kleinserie. :D
 
Hallo,
nachdem ich nun reichlich mitgelesen habe und "angefixt" vom Bear Lock System bin, möchte ich dies nun am Wochenende verbauen.
Verkleidung (schmale Variante) ist bereits demontiert und der Anbau kann erfolgen.
Wo ich jedoch Respekt vor habe ich das "ausklinken" des Schaltbautenzugs.
Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich den Bautenzug herunterzeiehen und die "silberne" Sicherungsplatte entfernen.
Sollte die Vorgehensweise stimmen....bekommt man die Sicherungsplatte in umgekehrter Reichenfolge auch wieder zusammen ?

Danke für Eure Rückmeldung
Gruß
Christian
 

Anhänge

  • 20160624_135437.jpg
    20160624_135437.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 111
Hallo Christian

Sollte die Vorgehensweise stimmen....bekommt man die Sicherungsplatte in umgekehrter Reichenfolge auch wieder zusammen ?
Ja, ist kein Problem, keine Sorge! Nur nichts verdrehen...

Gruß
Mike
 
Scholle hatte unter =>164 (Seite 9) ein Bild von einer zusätzlichen Platte mit zwei Gewindelöchern und Trapezplatten eingestellt.
Diese Platte liegt bei mir auch im Paket.
Mir ist nicht klar, wo diese Sachen bei der schmalen Variante verbaut werden sollen.
(Kann mir mal jemand Licht ans Fahrrad machen.)

@ Mike: Danke für die Info bzgl. der Sicherungsplatte. Eine letzte Frage hierzu. Wenn ich die Platte per Schraubendreher oder Zange heraus"montiere".
Gestaltet sich der Wiedereinbau der Platte als schwergängig. Muss diese mit hohem Druckaufwand wieder eingesetzt/eingeschoben werden ?

Gruß
Christian
 
So. Thema Sicherungsplatte ist nun klar für mich. Ich hatte heute vormittag nicht bemerkt, dass das Teil nur ein Stück Blech ist.
Ein und Ausbau somit kein Problem. Das Aushaken ist ebenfalls klar. Wird nach unten gedrückt und vorn heraus geklinkt.

Fehlt jetzt nur noch die Info, wofür die Zusatzplatte ist. Siehe Beitrag von Scholle / =>164 (Seite 9)

Danke
Christian
 
Wollte kurz Meldung machen.
ALLE TEILE erfolgreich verbaut. 3Std. Arbeitszeit.
Ja...bei der schmalen Ausführung würde ich es wieder machen und kann den Einbau nur empfehlen selbst vorzunehmen.

Danke an alle "Vorreiter" die hier entsprechend Hilfestellung gegeben haben.

Auf zu neuen Projekten (Telestart T100 HTM)

Noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Christian
 
Wollte kurz Meldung machen.
ALLE TEILE erfolgreich verbaut. 3Std. Arbeitszeit.
Ja...bei der schmalen Ausführung würde ich es wieder machen und kann den Einbau nur empfehlen selbst vorzunehmen.

Danke an alle "Vorreiter" die hier entsprechend Hilfestellung gegeben haben.

Auf zu neuen Projekten (Telestart T100 HTM)

Noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Christian


.... und das Rätsel der Platte?
 
Die Teile gehörten an die Seite der Kunststoffschalung (Beifahrerseite).
Um komplett eine Demontage der Schaltarretierung zu verhindern.
 
Aha. Danke.
Ich kann mich seltsamerweise nicht daran erinnern, diese Teile je gesehen, geschweige denn montiert zu haben.

Wurde da seit letztem Jahr etwas geändert oder war es am Tag des Einbaus einfach zu heiß?

Grüße,
Arne
 
Hab letztes WE auch das Bear Lock System erfolgreich eingebaut... ging eigentlich besser als ich dachte... ein bisschen frikkelig aber völlig OK.

Danke nochmal an die guten Bilder und die Beschreibung zum Einbau.

Hier noch 2 Bilder vom Gesamtbild und der Position der Platte.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20160724_111009.jpg
    IMG_20160724_111009.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20160724_133246.jpg
    IMG_20160724_133246.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 141
Ich habe meine Einbauerfahrungen auch ein wenig zusammengefasst und auf meiner Homepage veröffentlicht. Sollte jmd. Schwierigkeiten haben stehe ich gerne mit Rat & Tat (sollte in erreichbarer Nähe sein! ;)) zur Verfügung.

Bear-Lock@vg-carworks.de

Anregungen und Kritik sind natürlich erlaubt. Gruß Henry.
 
Vielleicht habe ich es überlesen, aber verkauft Bear-Lock nicht nur an die Einbaufirmen? Oder verschicken die auch an Privatleute. Der Selbsteinbau ist doch von Seiten des TÜVs nicht gewünscht... Oder?
 
Mit anderen Worten, ich kann es auch ohne Einbaufirma bestellen? Das klingt auf der Herstellerseite anders...
 
Zurück
Oben