Einbau eines T6 California Ocean Aufstelldachs in einen T5.1 Multivan bei Polyroof

Wie einige von Euch wissen, habe ich ja mal einen Pflege-Workshop für T5-Bekloppte veranstaltet. Man könnte das natürlich auch mal als Hardcore-Veranstaltung aufziehen...

Interesse?

LG

Dirk
Ich war da ja glücklicherweise verletzt und durfte mich deshalb aufs Zuschauen beschränken :D.
 
Wie einige von Euch wissen, habe ich ja mal einen Pflege-Workshop für T5-Bekloppte veranstaltet. Man könnte das natürlich auch mal als Hardcore-Veranstaltung aufziehen...
Hört sich nach harter Arbeit an - da fahre ich lieber durch die Waschstraße. ;)
 
Hallo,

:ot: .....das Problem einer eigenen T5 Board Werkstatt dürfte ein schwieriges Projekt sein.
Grundsätzlich könnte man ja keine Wunder wirken - d.h. der Frust über mangelhafte VW Qualität bleibt ja erst mal.
Eine Werkstatt bedeutet Werkzeug - richtiges Werkzeug kostet richtig Geld und Personal, da wäre man dann auch schon wieder bei einem Posten, der bezahlt werden muss.

Ein solches Vorhaben könnte einzig und allein durch Ehrlichkeit glänzen, denn wenn ich ab und zu mal Rechnungen sehe um zu prüfen, ob diese plausibel sind muss man feststellen, das praktisch jede Rechnung
in irgend einer Form ungerechtfertigte Positionen enthält - mal geht es "nur" um 50€ - aber auch schon mal um fast 2000€.
Bei Motorschäden des BITDI könnte man auch nicht trumpfen, denn der Murks ist ja ab Werk verbaut - d.h. hier bräuchte man die direkte Anbindung an einen VW Partnerbetrieb und das dürfte
schwierig sein.

So eine T5 Board Schmiede könnte somit in erster Linie durch geballte Fachkenntnisse glänzen und mit echtem Schrauber Willen, statt tauschen bis das richtige dabei war.
Im Prinzip ist der Standort einer solchen Werkstatt auch kein Problem, denn in D gibt es eine polnische Transportfirma, die jedes Fahrzeug van A nach B bringt - und das für recht kleines Geld.

So ein Projekt wie hier von Dirk - Dach ab - würde ich allerdings trotzdem den echten Fachbetrieben überlassen.

Gruß
Claus
 
Wer wäre bereit, eine solche Insider-Werkstatt aufzusuchen, auch wenn diese etliche hundert Kilometer entfernt wäre?
Ich, ich, bin schon um meinen Dicken hochzustellen 700km gefahren. Das einzigste was ich bräuchte, wär ein Platz zum Übernachten
 
Zurück zum AD - tolle Entscheidung, macht nicht jeder bei einem 13 Jahre alten Auto. Aber wenn man ein Unikat fährt, warum nicht!
Möge er lange halten und bei euch bleiben !!

Zur Werkstatt: Das müsste schon etwas wirklich besonderes sein damit ich so weit fahre. Oder ein besonderes Problem was ein örtlicher nicht lösen kann.
 
Zur Werkstatt: Das müsste schon etwas wirklich besonderes sein damit ich so weit fahre. Oder ein besonderes Problem was ein örtlicher nicht lösen kann.

Das Besondere ist manchmal schon der Mensch , der den Schraubenschlüssel schwingt. Siehe meine Reifen bei Mathias.
Besondere, scheinbar unlösbare Probleme gibt's bei unseren Fahrzeugen leider öfters, zumindest bei vielen.

Grüßle
 
Ja und nein - für n Satz neue Reifen fahre ich nicht 500km
Es sei denn man bekommt diese ohne Vitamin B nicht eingetragen :p:cool::cool:
 
Ja und nein - für n Satz neue Reifen fahre ich nicht 500km
Es sei denn man bekommt diese ohne Vitamin B nicht eingetragen :p:cool::cool:

Da stimme ich dir natürlich zu. Bei mir laufen solche Aktionen immer in einem Bundle . Z.B. meine Trips in die Werkstätten in Polen. Megaviel Arbeit gepaart mit Besuch von Freunden. Bei den jeweils fälligen Arbeitsstunden und Preisen ein wahres Fest.
Oder die Reifengeschichte war eine gemeinsame Ausfahrt mit meinem Gesinnungsgenossen und dicken Kumpel Nic, gepaart mit Grillen und Lagerfeuer mit Matthias , auf dem CP um die Ecke. Quasi ein geniales WE mit Bus. Ich fahre auch mal eben 150 km um mir ein 10" Radio bei Schariwari anzuschauen, natürlich auch , weil mir sein Bus gefällt und ich den Menschen dahinter kennen lernen wollte . Solche Privattreffen finde ich eh genial . Das Board ist auch in diesem Sinne fabelhaft.

Wenn ich mir vorstelle, daß an einem Ort mehrere "Größen des Boards" anzutreffen wären, unterstützt durch die leckeren Mädels, welche Dirk so aus dem Ärmel zaubert?! :pro:
Ich wäre Stammgast. :rolleyes:

Grüßle
 
Ist das Dach nun drauf? Morgen bring ich meinen hin.
 
Wir sind gerade auf dem Weg zu Polyroof zur Abholung. Wahrscheinlich sehen wir uns dort?

Gruß von der A7

Dirk
 
@Parasol, @GotBoost1
Ich beneide euch beide. Ich bin bei Polyroof auf der Warteliste und habe mich auf eine längere Wartezeit eingestellt :-(
Werner
 
Gute Heimereise. Viel Spaß beim Ein- und Umbau!
 
Kurzes Update aus der Polyroof-Halle:

ad.jpg


War mir erst nicht sicher, bin jetzt aber doch froh, die blaue Balgfarbe gewählt zu haben:)

Dirk
 
Sehr schön, gute Wahl
 
ich fürchte, dass Dirk jetzt bald sein Auto noch umlackieren lässt, damit es EXAKT denselben Farbton hat wie der Balgstoff... :D

Gruß,

Dödel
 
ich fürchte, dass Dirk jetzt bald sein Auto noch umlackieren lässt, damit es EXAKT denselben Farbton hat wie der Balgstoff... :D

Gruß,

Dödel


Das wäre viel zu teuer. Der Lackierer wäre vor dem Anschleifen eine Woche damit beschäftigt die Wachsschichten zu entfernen. :tongue:

Das blau passt super zum Bus. :pro:

Grüßle
 
Zurück
Oben