Einbau eines T6 California Ocean Aufstelldachs in einen T5.1 Multivan bei Polyroof

Ist denn Familienzuwachs im Anmarsch sodass du nach 13 Jahren deine Hütte aufstocken musst :D:uuups:


Nixx! Eher "Je oller je doller" :D

Hier noch ein Foto vom Bezug des Bett-Unterteils:

IMG_3504.jpg

Die große Fläche wird abschnittsweise beklebt.

LG

Dirk
 
Und erst die Vogelkacke!
Aber das wäre auf Alcantara doch eine neue Herausforderung , der du dich stellen könntest.
Ich bin mir sicher, wenn nicht du, wer sonst könnte diese Herausforderung meisterlich bestehen.
Auf zu neuen Ufern, nur Mut!!!
 
Ich bin nach dir bei Polyroof dran. Berichte bitte weiter. Danke.
 
Mit 'ner Blechknabber kann das ja jeder. Laubsäge, das wäre eine Leistung!! ;-)
 
Hallo Dirk,

nimm unbedingt das Sky View! Du wirst die Entscheidung für das Hochdach nicht bereuen.

Viele Grüße Markus
 
Hallo Dirk,

nimm unbedingt das Sky View! Du wirst die Entscheidung für das Hochdach nicht bereuen.

Viele Grüße Markus


Hallo Markus,

Hochdach von Polyroof ist eine Klasse für sich, kam aber für uns aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. So wird es ein T6-Ocean-Aufstelldach (Klappdach) mit dunkelblauem Zeltbalg.

LG

Dirk
 
Hallo Markus,

Hochdach von Polyroof ist eine Klasse für sich, kam aber für uns aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. So wird es ein T6-Ocean-Aufstelldach (Klappdach) mit dunkelblauem Zeltbalg.

LG

Dirk
Ach, steht ja im Titel :-)
 
Blöder Gedanke.......

Wenn sich hier alle "Spezialisten" was Busse angeht zusammentun würden, und eine Firma/Werkstatt gründen würden, VW könnte einpacken !!!
Die Mitglieder würden Meilenweit fahren um ihren "Dicken" reparieren oder warten zu lassen, und die Auftragsbücher würden platzen....
Die Hoffnung stirbt zuletzt....


LG
Wolfgang
 
Wolfgang,

den Gedanken hatte ich schon länger und auch schon mal hier angeregt.

Das Hauptproblem ist, dass wir T5ler so weit auseinander wohnen. Wer aus Hamburg käme wohl nach z.B. Ulm, um seinen Bus dort in beste Hände abzugeben? Das wäre mit viel Logistik und u.U. Übernachtung verbunden, und so viel Aufwand würden nur wenige treiben. Da geht man dann doch zähneknirschend zum nächsten inkompetenten und überteuerten Freundlichen.

Wenn wir dieses generelle Problem gelöst bekämen, könnten wir tatsächlich mit unserem Knowhow und Spezialwissen die VW-Hansels zum Mond schießen.

Ich wäre sofort dabei, auch in größerem Umfang. Und einige andere Boarder sicher auch, da fallen mir sofort mindestens zehn richtig richtig gute Leute ein.

Das setzt aber voraus, dass die "Hilfesuchenden" bereit wären, gewisse gewohnte Bequemlichkeiten aufzugeben und Zeit zu investieren. Gegenleistung: Fachmännische Hilfe, Gemeinschaftsgefühl, faire Preise (weil kein simples Modultauschen), Sonderlösungen, Verfeinerungen usw.

Und die "Experten" müssten bereit sein, sich zu organisieren und zu zentralisieren.

Du siehst, diese Riesenhürde ist die geheime Waffe der VW-Zunft: Die sitzen in jedem Dorf, wir nicht.

LG

Dirk


P.S.: Dennoch würde ich hier mal frech die Frage in die Runde stellen:

Wer wäre bereit, eine solche Insider-Werkstatt aufzusuchen, auch wenn diese etliche hundert Kilometer entfernt wäre? Und welcher Profi wäre bereit, beruflich einen solchen Schritt zu wagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

....eine eigene T5 Board Werkstatt wird ja schon seit 2004 gefordert - man müsste es halt mal angehen.

Wenn ich Dirk´s geleckten Bulli sehe, könnten wir dann noch einen T5 Board Pflegeabteilung angliedern und der Dirk wäre der "Ober Polierer".
Falls es soweit kommt - ich bin erster !!!

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

meint du erster beim reparieren oder polieren...:D
Ich finde das Thema sehr interessant, einen eigenen Thread wäre es sicher Wert.:pro:
Da gibt es hunderte Fragen zu klären, bin gespannt was aus dem Thema wird.
Spezialisten gibt es mehr als genug hier im Board, da bin ich mir sicher !
Dieses geballte Now-How zu bündeln (nicht nur hier im Board) wird das Problem darstellen.

LG
Wolfgang
 
P.S.: Dennoch würde ich hier mal frech die Frage in die Runde stellen:

Wer wäre bereit, eine solche Insider-Werkstatt aufzusuchen, auch wenn diese etliche hundert Kilometer entfernt wäre? Und welcher Profi wäre bereit, beruflich einen solchen Schritt zu wagen?

Das käme immer auf die Probleme an, die meisten kann ich ja selber in meiner kleinen Werkstatt lösen. Nicht ganz zentral, aber doch etwas mehr in der Mitte von Deutschland gelegen, kann ich mich schonmal
als "Reifenfuzzi" anbieten :D
 
Wenn ich Dirk´s geleckten Bulli sehe, könnten wir dann noch einen T5 Board Pflegeabteilung angliedern und der Dirk wäre der "Ober Polierer".
Falls es soweit kommt - ich bin erster !!!

Zweiter....! Hätte auch gern einen so polierten Bus. :)
 
Wie einige von Euch wissen, habe ich ja mal einen Pflege-Workshop für T5-Bekloppte veranstaltet. Man könnte das natürlich auch mal als Hardcore-Veranstaltung aufziehen...

Interesse?

LG

Dirk
 
Das käme immer auf die Probleme an, die meisten kann ich ja selber in meiner kleinen Werkstatt lösen. Nicht ganz zentral, aber doch etwas mehr in der Mitte von Deutschland gelegen, kann ich mich schonmal
als "Reifenfuzzi" anbieten :D

Der Weg aus der Ostschweiz hat sich auf alle Fälle voll gelohnt.
Mathias und seine Frau (Queen of coffee ;)) haben mich absolut überzeugt. Ich komme für die Sommerschluffen bestimmt wieder. Und freue mich ganz persönlich jetzt schon drauf.

Grüßle
 
Wie einige von Euch wissen, habe ich ja mal einen Pflege-Workshop für T5-Bekloppte veranstaltet. Man könnte das natürlich auch mal als Hardcore-Veranstaltung aufziehen...

Interesse?

LG

Dirk
Die Ergebnisse waren sensationell.
 
Zurück
Oben