Einbau eines T6 California Ocean Aufstelldachs in einen T5.1 Multivan bei Polyroof

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Erst mal nur ein kleiner Vorgeschmack auf eine bald folgende Bilderserie...


LG

Dirk
 
Aua, was macht der da?
Pressluftmeißel?
Hat der keine Rüstung? Wenn das die BG sieht!
Und der andere Typ, da im Hintergrund? Meistee-Mache-Guck?
 
Dirk,

Du wirst einen Aufpreis berappen müssen, weil sich die Polyroofler alle ihre Werkzeuge mit dicken Schichten von Dir aufgetragenen Wachsen, Versiegelungen, Bohnerungen, Alcantaraklebern, Nanoglacees etc verhunzen :D.

Und wenn die sich mal am Wagen festhalten oder abstützen, rutschen sie aus und fallen auf die Lapp :eek:.
 
Und der andere Typ, da im Hintergrund?
... müßte der Junior-Seffe sein. :tongue:

Ich verstehe es trotzdem nicht. :confused: Da wienert der Jahre lang seinen Bulli und dann schneiden die da Löcher rein! :eek:

Bin aber auf die Fortsetzungs-Folgen schon gespannt. :p
 
Hehe, ich gebe doch kein schmutziges Auto ab, wenn der Bulli vorübergehend als Cabrio dasteht. Aber im Ernst, die sind tatsächlich fast abgerutscht :D. Die Jungs dort sind sehr professionell, sehr routiniert. Ich war einen ganzen Tag dort und habe mir deren Vorgehensweise angeschaut. Allein die Vorarbeiten sind bemerkenswert. Da wird wirklich ALLES penibelst abgeklebt und abgedeckt.

IMG_3494.jpg



IMG_3500.jpg



IMG_3524.jpg



IMG_3525.jpg


In zwei Wochen darf ich ihn abholen :]

Nach knapp 13 Jahren jetzt also der zweite Bulli-Frühling 8)

To be continued...



LG

Dirk
 
Ja mei,

wos treibt er denn wieder da Rentner, unglaublich...:)

Hallo Dirk
Gutes Gelingen !

LG
Wolfgang
 
Super.
Geht ja mit großen Schritten voran.
Jetzt noch ein Luftfahrwerk. ;)
Ich bin schon gespannt , was du nun im Innenraum zauberst.

Grüßle
 
Ist denn Familienzuwachs im Anmarsch sodass du nach 13 Jahren deine Hütte aufstocken musst :D:uuups:
 
Hallo Dirk,
viel Erfolg bei dem Umbau. Bin auf die Bilder gespannt.
 
Oh Gott!!! Ich kann gar nicht hinsehen!!! Vor allem wenn man weiß, wie der vorher ausgesehen hat! ;(
 
Dirk wird sicher für ein angemessenes , neues Interieur sorgen .
Ich bin schon gespannt.
 
Schön,

es geht vorwärts!!

Kaufen die das Blech vom Dach zum Schrottwert an?
Bin schon sehr gespannt. ;-)
 
Dirk,

hast Du denn genug Tranquilizer dabei, damit Du es emotional einigermaßen aushältst, wenn so viele Macheniker dein Heiligs Blechle zerlegen?

Und damit Du den Leuten nicht ständig bei der Arbeit im Weg stehst?
 
Wir sind ja gestern Nachmittag die 580 km wieder nach dahoam gedüst (in nem kleinen 20 Jahre alten 316i Compact – unser Winterauto –, der sich wacker schlägt).

Im Innenraum werde ich gar nicht viel Arbeit haben. Die Küche kommt wieder rein, die Heckschublade usw. Letztere wird wahrscheinlich zu groß sein, so dass ich sie wohl verkleinern oder verkaufen werde.

Das Unterteil vom Hochklapp-Bett habe ich noch vor Ort bezogen, so dass alles nachher wie vorher wirken wird.

Also alles gut.

Mehr Bilder gibt es in zwei Wochen :D.

LG

Dirk
 
Hallo,

hast Du denn genug Tranquilizer dabei, damit Du es emotional einigermaßen aushältst, wenn so viele Mechaniker dein Heiligs Blechle zerlegen?

....also die Familie Günther weiß schon was sie tut - da hätte ich keinerlei bedenken.

Einer meiner Kunden hast sich seinen Highline auch dort umrüsten lassen - sieht bis heute alles perfekt aus !!
Doof war (ist) das es sich um einen BITDI T5.2 handelt - nun mit Motorschaden.:evil:
Aber wegen der Investition mit dem Dach, wird logischerweise ein neuer Motor verbaut.

Gruß
Claus
 
wieso ist das Dach noch nicht mit schwarzem Alcantara bezogen? :D

Gruß,

Dödel
 
Das Unterteil vom Hochklapp-Bett habe ich noch vor Ort bezogen, so dass alles nachher wie vorher wirken wird.

Habt Ihr eigentlich auch Alcantara-Bettwäsche?
Das muss schon sein, sonst stimmt das Gesamtbild nicht. ;-)
 
Habt Ihr eigentlich auch Alcantara-Bettwäsche?
Das muss schon sein, sonst stimmt das Gesamtbild nicht. ;-)

Nö, das wäre ja albern und auch zu dünn. Wir haben aber eine Leoparden-Plüsch-Bettwäsche mit eingenähten Strass-Steinen... (kein Scherz). Damit fällt Du auf dem Campingplatz JEDEM die Kinnlade runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ist das Dach noch nicht mit schwarzem Alcantara bezogen? :D

Gruß,

Dödel


Wieso? Ist es doch. Allerdings von innen. Oder meintest Du außen? Das wäre keine gute Idee, da würde mein Liquid Glass Legend nicht so gut haften. Und erst die Vogelkacke! Und auf den Sonnenkollektoren...Neenee...:D

LG

Dirk
 
Zurück
Oben