Einbau eines SCA Dachs und die Kopfairbags , wie ist das bei euch gelöst ?

käfertreter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Fensterkurbeln , keine zentralverriegelung
Umbauten / Tuning
Federn , 18 zoll alus mit 245 er frikadelllen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hc
Hallo,
da wir demnächst zu viert sind werde ich für unseren Dicken am Montag ein SCA 198 bestellen .
Das Dach wollte ich selber einbauen . Nun bin ich über die Kopfairbags gestollpert . Wie ist das bei euch gelöst ?
Bzw wie haben diejenigen das gelöst die das Dach selbst eingebaut haben ?

Grüsse
 
Mahlzeit .
So hier ein kleines update zur lösung des problems ...
Also hab jetzt am samstag meine wohnmobilzulassung erfolgreich hinter mich gebracht incl. eintrag dds dach s . Die airbags habe i h ausgebaut und die öffnung reingeschnitten . Anschliessend den rahmen eingeklebt . Die airbags passen dann wieser rein wenn mann die kleine m6 schrau e einkürzt . Das kürzen bezieht sich auf dasca 1.5 cm überstehendd gewinde .
Wie s mit den hinteren airbags aussieht weiss ich leider nicht da mein dicker ein transportdr war .
Hoffe tom911 hinterlässt seine erfahrung hier der arbeitet grad an dem problem .
Grüsse
 
So weit ich weis, gibt es beim Reimo Dach keine Probleme.
Den es wird kein Rahmen eingebaut sondern nur vorne eine Querstrebe.
Als Alternative möglich
 
Ja mag sein . Ich hab ein sca 198 eingebaut . Wie s beim reimo aussieht weiss ich nicht .

Grüsse
 
Zurück
Oben