OlliBolli71
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T6.1 Sondermodell
- Erstzulassung
- 13.10.2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- DCC, Trailer-Parklenkas.,Flankensch. P.Pilot,Rückf.kamera,Heckkl.u. Schiebet - Zuzieh., Standh.(L/W)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallöle,
hat jemand von Euch schon einen Ölkühler verbaut, bzw. verbauen lassen im 150 PS T6.1 oder T6 ?
Ist es sinnvoll diesen zu haben, vorallem wenn man mit schweren Wohnwagen längere Autobahnstrecken fährt im Hochsommer.
Die Motoren sollen wohl etwas thermisch belastet sein, wenn diese gefordert werden, wie ich es verstanden habe. Damit sie nicht verrecken, wegen Überhitzung, wäre da der Einbau sinnvoll, oder kann man darauf verzichten ? Gibt es da Erfahrungen mit ?
Warum wird dieser hauptsächlich verbaut vom technischen Verständis her . Klar, Öl soll wohl zusätzlich gekühlt werden, so würde ich es verstehen ! Aber warum bräuchten diese Motoren diesen dennoch eventuell ?
Gruß,
Olli
hat jemand von Euch schon einen Ölkühler verbaut, bzw. verbauen lassen im 150 PS T6.1 oder T6 ?
Ist es sinnvoll diesen zu haben, vorallem wenn man mit schweren Wohnwagen längere Autobahnstrecken fährt im Hochsommer.
Die Motoren sollen wohl etwas thermisch belastet sein, wenn diese gefordert werden, wie ich es verstanden habe. Damit sie nicht verrecken, wegen Überhitzung, wäre da der Einbau sinnvoll, oder kann man darauf verzichten ? Gibt es da Erfahrungen mit ?
Warum wird dieser hauptsächlich verbaut vom technischen Verständis her . Klar, Öl soll wohl zusätzlich gekühlt werden, so würde ich es verstehen ! Aber warum bräuchten diese Motoren diesen dennoch eventuell ?
Gruß,
Olli