Einbau eines Nicht-VW-Radios

stemom

Aktiv-Mitglied
Hallo community,
da ich meine Kids beschallen möchte, ohne selbst zum x-ten Male die packenden Abenteuer von Benjamin Blümchen und Kollegen in voller Lautstärke mitanhören zu müssen, bei meinem Shuttle jedoch eh werkseitig nur maximal Beta verbaut wird und hinten keine Boxen sind (geschweige denn Vorrichtungen dafür) will ich nun irgendein mp3-fähiges Einsteigergerät des "freien Marktes" mit 4 Ausgängen + Boxen für hinten erwerben.

Brauch ich irgendeinen Einbaurahmen für das Radio? Wo krieg ich den Adapter für die VW-Stecker her? Kann ich die Freisprechanlage weiter benutzen? Wo solten die hinteren Boxen verbaut werden - Himmel oder Seiten (Wo werden die eigentlich bei der caravelle verbaut?)? Braucht jemand ein beta mit Original VW-CD-Player ;-) ?

Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte,
Danke, stemom.
 
Moin,

Eine Blende brauchst Du. Blaupunkt hat z.B. sowas. Die bekommst Du z.B. bei Navisys (Foto hier)

Daneben brauchst Du dann auch noch einen Adapter von VW-Radio auf ISO (oder was dein Radio als Anschlüsse hat....).

Im Multivan sind die hinteren Lautsprecher in den Seitenverkleidungen oberhalb der Radkästen.

Gruß

michel
 
So wie ich das sehe hast Du einen Shuttle ! Da braucht man doch keine extra Blende !
Einfach das Ablagefach raus und ein Radio mit Einbaurahmen rein !
Und was den Adapter betrifft, würde ich drauf achten das das Radio Iso Stecker hat ! Dann sollte es so gehen !
 
Adapter für Antenne

Hi Mister X,
klar habe ich einen Shuttle und eine Blende brauchte ich auch nicht, thx für die Info. Weißt Du zufällig, wo ich einen Antennenadater her bekomme und Stecker für den Iso-Anschluss? Bei meinem Shuttle fehlen natürlich die Steckerchen für die jetzt vorhandenen hinteren Lautsprecher im Himmel und bevor ich zu Lüsterklemmen oder ähnlichen "uncoolen" Steckverbindungen greife...

By the way, was ist das für eine interessante Beleuchtungseinheit in Deinem Bus?

gruß stemom
 
Normalerweise hat Conrad diese Stecker im Angebot !
Welche Beleuchtung meinst Du denn ?
 
Zurück
Oben