Einbau einer Standheizung Autoterm in Unterhaching

Was baut Putin denn für ein scheiß.🤦‍♀️🤷‍♀️ 😂
 
Ist bei mir auch so. Bei mehr als + 10° C mach ich die bei Übernachtung mit zwei Personen im EG gar nicht erst an. Da reicht die menschliche Abwärme (klar, je nach persönlichem Empfinden) gut aus.

Edit: ich habe auch für die Temperaturregelung irgendwann auf den Sensor im Heizgerät gewechselt. Das scheint mir, höchst subjektiv, konstantere Ergebnisse zu liefern.
EG? Erdgeschoss?
 
Also die China Kracher lassen sich schön regeln. Von laues Lüftchen bis Sauna.
 
Also die China Kracher lassen sich schön regeln. Von laues Lüftchen bis Sauna.
Aber hat man da nicht immer ein ungutes Gefühl, dass die Kiste über Nacht "richtig warm" werden könnte? Also so, dass auch Heizung aus nix mehr bringt 😅
 
😂Das waren auch meine Bedenken.
 
Jupp. Mit aufgestelltem Dach verschiebt sich die thermische Situation deutlich. Oben ist dann eine ganz andere Klimazone 😂
Wenn ich mal wieder Langeweile habe, flex ich mir die Schale oben auch weg und bei mir ein Aufstelldach ein... Andererseits ist dann die Terrasse weg.

Wie schläft es sich denn oben? Hab unten nen Lattenrost... Oben stell ich mir hart vor 🤔
 
Wie schläft es sich denn oben? Hab unten nen Lattenrost... Oben stell ich mir hart vor 🤔
Ich hab den gemütlichen Lattenrost oben und schlafe unten auf der Multivandreierbank hart 😉
Eine Dachterrasse fände ich allerdings auch ansprechend.
 
Man kann die Temperatur in 2 Moden einstellen.
Eine Regelung über Temperatur, dann läuft die Heizung immer und regelt über Leistung. Die ist aber auf kleiner Stufe noch zu hoch für den kleinen Raum und die momentane Außentemperaturen.
Dann gibt es noch die Einstellung über den Thermostat , dann schaltet die Heizung bei erreichen der Temperatur ab und bei absinken um 1oder2 Grad wieder an.
Ich habe bei der momentanen Temperatur die Heizung nachts aus und schalte sie vor dem aufstehen vom Bett aus an, es ist in 10 Minuten warm.
Selbst meine bessere Hälfte ist zufrieden damit, und das soll schon was heißen 😉
 
Man kann die Temperatur in 2 Moden einstellen.
Eine Regelung über Temperatur, dann läuft die Heizung immer und regelt über Leistung. Die ist aber auf kleiner Stufe noch zu hoch für den kleinen Raum und die momentane Außentemperaturen.
Dann gibt es noch die Einstellung über den Thermostat , dann schaltet die Heizung bei erreichen der Temperatur ab und bei absinken um 1oder2 Grad wieder an.
Ich habe bei der momentanen Temperatur die Heizung nachts aus und schalte sie vor dem aufstehen vom Bett aus an, es ist in 10 Minuten warm.
Selbst meine bessere Hälfte ist zufrieden damit, und das soll schon was heißen 😉
Das werde ich dann auch so machen, der Heizung zuliebe...
 
Das werde ich dann auch so machen, der Heizung zuliebe...
Für die Heizung ist es besser wenn sie durchläuft, aber es ist zuviel Heizleistung für den kleinen Bulli.
Selbst mit aufgestelltem Dach, zumindest bei der aktuellen Außentemperatur.
Da muss sie zwischendurch dann doch ausschalten
 
Für die Heizung ist es besser wenn sie durchläuft, aber es ist zuviel Heizleistung für den kleinen Bulli.
Selbst mit aufgestelltem Dach, zumindest bei der aktuellen Außentemperatur.
Da muss sie zwischendurch dann doch ausschalten
Ja, dass die Heizung gerne nicht so oft ein und ausgeschaltet werden will ist unstrittig. Deswegen nutze ich auch nicht diesen Temperaturmodus, weil die dann ja ständig an und aus geht. Aber morgens und abends finde ich sollte die ab können... Hat ja Heizung gelernt 😂
 
Vielleicht sind die Temperaturfühler im PU-27 z.B. nur Schrott. Hat jemand Erfahrung mit externen Fühler? Wie ist das Verhalten bei Webasto oder Eberspächer LSH?
 
Ich denke, die Fühler sind schon ok.
Die Heizung reagiert ganz gut auf die eingestellte Temperatur, aber der Bus ist ja nicht so gleichmäßig isoliert wie die Wände zuhause.
Da muss man schon ein wenig „rumspielen“ mit der Regelung.
Bei den anderen Herstellern wird es ähnlich sein.
Ich zumindest bin ganz zufrieden
 
im lkw Bereich bekommt man das doch auch hin. Da stell ich die Temperatur ein und die wird gehalten.

was mir auch noch Sorge macht ist der geringe Querschnitt der Dieselleitung. Meine hab ich zwar noch ein bisschen isoliert aber bei 1mmØ kann ich mir bei unseren Kraftstoff schon vorstellen das er flokt und die Leitung verstopft. Diesen Biodreck kannst dir doch im Winter aufs Brot schmieren.
 
Also ich lasse meine einfach auf kleiner Stufe durchlaufen und regle die Temperatur uber "Frischluft".
Also Fenster Spalt auf, Tür Spalt auf etc
 
Also ich habe schon seit etlichen Jahren eine Webasto Heizung drin auch in dem Vorgängerauto.
Beim anzapfen der Dieselleitung für die zusätzliche Heizung hatte ich gesehen, das die den gleichen Querschnitt hat. Und die ist noch nie ausgefallen.
 
Also ich lasse meine einfach auf kleiner Stufe durchlaufen und regle die Temperatur uber "Frischluft".
Also Fenster Spalt auf, Tür Spalt auf etc
So mache ich das auch. Ist irgendwo auf der Seite von Heatsys sogar so beschrieben.
Den Thermostat Modus hab ich noch nicht ausprobiert. Ich lasse die Heizung lieber durch laufen.
Hab die 2D mit Comfort Bedienung verbaut.
 
Zurück
Oben