Einbau einer Standheizung Autoterm in Unterhaching

Hallo Standheizung wurde am Freitag eingebaut . Es hat alles perfekt geklappt mein vorgeschlagener Termine wurde auch berücksichtigt einfach super.
VG
Die Werkstatt befindet sich in 85521 Ottobrunn.

Gutes neus Jahr 2023!
Johannes
 
Im großen und ganzen bin ich mit der Autotherm 2D + pu-27 zufrieden. Hab letztes Jahr bei -11C° eine Nacht verbracht. Die Heizung 3h vor schlafen gehen eingeschaltet war zum schlafen angenehm. Hatte nur die Gardinen zur Fahrkabine zugezogen. Morgens hatte ich an meinem Schiebefenster an der Fahrerseite die unteren 10 cm ne dicke Eisschicht von innen 😂 denke mal Atemluft ist an den Scheiben gefroren. Ausströmer der Heizung ist B-Säule BF.
Um weihnachten hab ich 2 Tage im Bus geschlafen bei 6C° hab die heckklappe auf Spalt gelassen un vorne die beiden Seitenscheiben 2 cm auf spalt gelassen da war alles gut also keine beschlagenen Scheiben. Batterien haben nach insgesamt 20h Heizungsbetrieb noch genug Power gehabt.
 
Seit ich umgebaut habe auf ein Y-Stück im Ansaug und zum schlafen auf Außen Stelle, ist die Luft zum Schlafen viel besser, nicht so feucht. Auch ohne Heizung, nur im Lüftungsbetrieb.
 
Diesen Umbau hab ich auch vor. Das Zeug liegt bereit. Muss das vor der Garage machen und da ist es mir nicht muggelich genug.
 
Seit ich umgebaut habe auf ein Y-Stück im Ansaug und zum schlafen auf Außen Stelle, ist die Luft zum Schlafen viel besser, nicht so feucht. Auch ohne Heizung, nur im Lüftungsbetrieb.
Da hab ich zu viel Respekt vor den Abgasen der Anlage - also das es die ansaugt und nach innen bläst...
 
Zwischen Ansaugens und Abgas sind so ungefähr 2m, denke nicht das es ein Problem ist bei der Verbrennung von 0,3-0,6 l/h Diesel. Meistens räuchert die nur beim Start und danach nicht mehr. Ich werde es zumindest ausprobieren.
 
Also bisher hatte ich keine Probleme. Und wenn du so willst, könnten die Abgase auch durchs offene Fenster rein.
Evtl so parken, dass der Wind nicht "Falschrum" bläst.

Ein zusätzlicher CO Melder verschafft Sicherheit.
 
CO bzw Gasmelder mit CO hab ich. Wie steuerst du das Y-Stück? Haste nen Link zum Artikel?
 
Ich habe es auch so. Ich habe zur Sicherheit einen CO Melder drin.
Bisher noch nie Probleme gehabt.
Der welche hatte, schreibt nicht mehr :eek: :D
 
Meine Autoterm riecht nun nach mehreren Wochen und verschiedenen Versuchen immer noch nach Kunststoff. Hab sie mal 3 Stunden volle Leistung laufen lassen, mal 24 Stunden auf niedrigster, hat alles nicht geholfen...

Habt ihr noch Tipps? Dauert das einfach länger? Der Geruch wird schwächer, ist aber noch deutlich wahrnehmbar...
 
Habe meine nach dem Einbau ca 2 Stunden laufen lassen, und der Geruch war weg.
 
Meine Autoterm 2D mit Warmluftzuführung B-Säule hat anfangs auch sehr gerochen. Nach mehrmaligen heizen ist es nun weg.
 
OK, dann hoffe ich mal, dass es bei meiner auch noch verschwindet...

Gibt es hier Erfahrungen mit Wasser über die Autoterm erwärmen? Ich glaube das mal gelesen zu haben, dass es dafür etwas gibt...
 
Lass mal Jucken das Ding 😂 wird schon.
 
Zurück
Oben