Einbau einer Eurorampe???

AW: Einbau einer Eurorampe???

Hallo Manfred,

...da die eigentlichen Teile der AHK alle aussen liegen, wäre mir nichts bekannt, das da stören sollte - außer der
Kugelkopf der AHK selbst.

Die Befestigungen der Rampe sind alle am Unterboden in der Mulde, wo das Reserverad montiert ist.

Gruß
Claus
 
AW: Einbau einer Eurorampe???

Moin Claus,

freut mich, dass du meine Auffassung teilst :)

Ich denke auch, wenn ich den Kugelkopf demontiere und nur bei Bedraf verwende, sollte das kein Problem sein, weil die eventuelle Wanne im Innenbereich verbaut wird.

Gruß
Manfred
 
AW: Einbau einer Eurorampe???

Die AHK kann erhalten bleiben, hier besteht kein Problem

Gruß

Thorsten



PS.: Gibt auch noch Rampen die seitlich schwenkbar sind, so das man nicht immer erst die Rampe ausziehen muss wenn man nur hinten etwas herausnehmen möchte. Wenn du info brauchst, einfach PN
 
AW: Einbau einer Eurorampe???

@Thorsten, besten Dank, komme gerne bei Bedraf darauf zurück.

Leider bekam ich heute vom Umbauer einen Anruf, der mir mitteilte, dass mit dem jetzigen Rollstuhl eine alleinige Rampenlösung nicht möglich ist. Bedeutet, wenn, dann nur mit Innenwanne, was wiederum bedeutet, dass das mit der AHK nicht umsetzbar ist, weil der Träger in dem Bereich wegfällt :(

Also, für meine Zwecke überhaupt nicht machbar. Nächste Alternative, einen Ersatzrollstuhl, der niedriger in der Bauhöhe ist und somit wieder für die Rampe geeignet ist. Also wieder eine neue Baustelle, ich bekomm echt das ko......., SORRY..........

Somit habe ich am 22.01. erstmal einen Termin beim Sanitätshaus um was passendes für meine Kleine zu finden, dann geht die Rennereri bei den KK los und ganz zum Schluss, dann ein eventuellen Träger finden. Irgendwie nervt das alles gewaltig und stresst, es könnte doch auch mal einfach gehen..........

Ok, halte euch mal auf dem laufenden, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderem auch weiter.
 
AW: Einbau einer Eurorampe???

Vielleicht wäre eine Rampe wie in meinem Album http://www.t5-board.de/board/album.php?albumid=1500 das richtige? Die Rampe ist seitlich zu öffnen, wird im Bereich der Zurrösen befestigt und kann bis 1000kg Tragkraft stemmen. Kenne aber den Rollstuhl für deine Tochter nicht, welche bemassungen dieser hat.
Ansonsten per PN bei bedarf melden.
Hoffe ich kann dir da ein wenig hilfreich sein.

Gruß

Thorsten
 
AW: Einbau einer Eurorampe???

Hallo Thorsten,

Problem ist nicht die Rampe zu befestigen, sonder die Rollstuhlhöhe meiner Tochter, die ist nämlich 136 cm in senkrechter Position.
 
Zurück
Oben