Einbau einer 2er Sitzbank bei einem T5 Multivan vorne

Matze84

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hey liebe Mitglieder. Ich steh kurz vor dem Kauf eines T5 Multivans. Ich würde später gerne vorne anstatt eines Beifahrersitzes eine 2er Sitzbank einbauen. Gibt es von eurer Seite Erfahrungen dazu? Funktioniert das? Was muss ich beachten. Ich weiß, dass es natürlich auch andere Fahrzeuge gibt die das erfüllen. Es sollte allerdings schon ein Multivan sein. Freue mich über zahlreiche und hilfreiche Hinweise und Tipps. Lg
 
Hallo,wird wahrscheinlich ich nicht so Problemlos gehen - Stichwort Airbaggröße. Da sollte die Suche was hergeben, ist glaube ich eher in umgekehrter Reihenfolge gefragt worden.
Außerdem ist zumindest bei unserem die Zuladung so knapp bemessen das dann wahrscheinlich alle in Badehose fahren müssten...Das könnte dann zusammen alles Probleme bei der Eintragung geben.
Gruss
 
...soweit ich weiß, ist es nur möglich, von Zweiersitzbank auf Einzelsitz umzurüsten, jedoch ist der Umbau von 1 auf 2 nicht (so ohne weiteres) zulassungsfähig (ist wohl in den Aufbaurichtlinien von VWN nicht vorgesehen).

Alternative wäre einen Transporter mit Doppelsitzbank kaufen und die Verkleidungen und Innenausstattung vom Multivan nachzurüsten:D

Gruß Joe
 
Das Armaturenbrett passt auch nicht wegen der großen Konsole vom Schaltknauf davor kann sicher
Keiner sitzen
VG Jan
 
Zurück
Oben