Einbau einer 2. Batterie

Knackvogel

Jung-Mitglied
Ort
Flensburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Bordcomputer, Klimaanlage, Funk-ZV, Pioneer AVH-X2600BT, el./beheizbare Spiegel
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Zusammen,
für meinen Trapo soll nun eine 2. Batterie her, die meine Anlage, Kühlbox, Handyladegerät und LED-Stripes mit Strom versorgen soll.

Ich stelle mir nun die Frage, was ich alles für den Einbau/Anschluss benötige und wie ich das am schlausten anstelle.

Neben einer Batterie, welche unterm Fahrersitz platziert werden soll, möchte ich natürlich auch dass diese von der Lima aufgeladen wird, wenn meine Starterbatterie vollständig geladen ist.
In der Suchfunktion habe ich nur Threads gefunden, die Probleme beim Aus/Umbau beinhalten, aber keine richtige Anleitung für Laien.

Ich möchte, dass der Einbau der 2. Batterie so günstig wie möglich erfolgt.

LG


Edit:
Muss ich für mein Radio dann eine 2. Leitung legen? Weil das glaube ich durch den CAN Bus Adapter etwas schwieriger werden könnte, oder?
 
Moin,
danke schonmal, sieht aus als könnte ich das hinbekommen.
Muss es eine AGM Batterie sein?
Dachte da an eine ganz normale Starterbatterie, wegen dem günstigeren Kaufpreis^^

LG
 
Über die Batterie Thematik wurde schon oft gesprochen im Forum. Eine AGM werde Ich nehmen, nachdem Ich mich hier durch die Suche durchgewühlt habe! Besser gleich was gutes holen, bevor man dann hinterher Scherereien hat! (Meine Meinung ;) )

Gruß
 
Wenn man einen Entlüftungsschlauch legt, dann kann man eine "normale" Batterie auch nehmen - werde ich so machen.
 
Zurück
Oben