Einbau DVD- Player Fahrzeugdecke

Sorento0

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Navi, Rückfahrkamera, ESP, Klima, Felgen und Fahrwerk, Sitze vorn, Funkfernb., Video, Fahrradträger innen, Beleuchtung vorn und hinten (hinten LED) in schwarzer Optik, Tagfahrlicht (LED) im Gehäuse der Nebelscheinwerfer, Optik als Black & White
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo :help:,
möchte einen DVD- Player in meinen Trapo Bus einbauen und den Strom von der Innenbeleuchtung abgreifen. Bräuchte, da kein Messgerät und Kauf lohnt deswegen nicht, die Belegung der Kabel (Farbe) an der Innenbeleuchtung. Kann da jemand helfen?
Danke

AW: Einbau DVD- Player Fahrzeugdecke

Möchtest du im Stand den Monitor nutzen? Dann bring das nämlich nichts, weil das Stg die Lampen ausschaltet. Zieh die Strippe in der B-Säule nach unten unter den Sitz und greife dort etwas ab. Ein Messgerät kostet übrigends 9 Euro.;)

:danke: Ich brauche das Gerät nicht im Stand. An die B- Säule möchte ich eigendlich nicht ran, wegen der Airbags.

Ist eigentlich halb so wild. Ich habe einen professionell eingebauten Monitor von einer Fachfirma drin. Die haben auch die B Säule genommen und gehen zum Beifahrersitz.

Ich empfhele dir für TV, Dvd und Monitor einen extra Schalter. Ich hatte Probleme, dass die Geräte im Standby meine Zweitbattetie leergesaugt haben. Benutzt hatte ich sie nie aber nach einer Woche ging die Standheizung nichtmehr an. Sobald es wieder wärmer ist, lege ich alles auf einen Schalter.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Aus ERfahrung rate ich ab, den Monitor an die Innenbeleuchtung anzuschließen. Die habe ich selbst alles erlebt und die Suche hat mir 2 Batterien, NErven ohne Ende und ne ganze Menge Geld gekostet. Meinen Monitor habe ich damals auch an die Lampen angeschlossen. Das Steuergerät hat registriert, dass es einen minimalen Stromverbrauch gab - selbst wenn Monitor aus war, hat es ein Paar mA verbraucht. Das hat dazugeführt, dass Steuergerät nicht in Schlafmodus ging und Strom gezogen hat.

Gruß

Andreas

Da werde ich die Lösung mit einem extra Schalter bevorzugen. Danke nochmals.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben