Califan
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Böblingen
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 13.5.2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nie
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- Viele
- Umbauten / Tuning
- kommen noch
Mein Modul aus der Sammelbestellung wurde ja pünktlich geliefert und jetzt ging es an den Einbau.
Anbei ein paar Hinweise für die Verlegung des Pin 1 Kabels die helfen können:
Ich habe 3 Stunden gebraucht für das Kabel Pin 1 nach oben aber inklusive Grube aufmachen + aufräumen.
Schaut euch unbedingt mal die Anleitung im Caliboard an da ist der Stecker gut abgebildet das ist das wichtigste zu wissen.
Link zur caliboard beschreibung: http://www.caliboard.de/thread.php?threadid=3606
Folgendes wird gebraucht fürs Kabel von Pin 1:
Califan
Anbei ein paar Hinweise für die Verlegung des Pin 1 Kabels die helfen können:
Ich habe 3 Stunden gebraucht für das Kabel Pin 1 nach oben aber inklusive Grube aufmachen + aufräumen.
Schaut euch unbedingt mal die Anleitung im Caliboard an da ist der Stecker gut abgebildet das ist das wichtigste zu wissen.
Link zur caliboard beschreibung: http://www.caliboard.de/thread.php?threadid=3606
Folgendes wird gebraucht fürs Kabel von Pin 1:
- Gewebeband Schrumpfschlauch und Kabelbinder
- Webasto Dichtung 9011955A für den Stecker (am Reperaturkabel aufstecken vor dem einwickeln)
- Reparaturkabel 000 979 009 (am besten vorbereiten Dichtung aufstecken, ein 05qmm Kabel anlöten und einschrumpfen. dann das ganze bis 1 cm vor dem Stecker mit Gewebeband einwickeln zur Verstärkung
- Spitzen Gegenstand um den Dichtkörper aus dem Stecker raus zu fummeln (ich habe einen kleinen Uhrmacherschraubendreher verwendet)
- Draht um das Kabel nach oben durchzuziehen (normales 1,5qmm Installationskabel tuts
Ablauf:
- Sitz abschrauben und Batterien abklemmen bzw. Zusatzbatterie ausbauen
- Verkleidung entfernen und Zuheizer absenken (aufpassen beim Stecker abziehen dass nichts abbricht))
- Stecker abziehen am Heizer (geht leicht mit helle Taschenlampe und vorherigem Bilder Studium)
- Stecker demontieren und Dichtkörper raus fummeln (Bilder vorher studieren und Werkzeug parat haben)
- Kabel in Stecker einführen und mit gewebeband einwickeln, Zuheizer wieder montieren
- Kabel einziehen (Stopfen im Boden raus fummeln, bei mir Gewebeband mit dem der Stopfen eingewickelt ist aufschneiden Kabel durch stopfen führen und Stopfen am Ende wieder einwickeln
- Jetzt Draht von unten Richtung Batterie Entlüftung schieben von oben suchen und Kabel durchziehen.
- Stopfen einsetzen Kabelbinder montieren und Verkleidungen wieder montieren
- ...
Califan
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