Einbau Danhag GSM Modul

vaddi1204

Jung-Mitglied
Ort
HGW
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/10
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nöö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
einige...
Umbauten / Tuning
nix
Moin, ich hab mir das Danhag GSM Modul gekauft und würde es nun gern einbauen lassen. Jetzt hab ich nach 4 Wochen!! vom Bosch-Dienst n Angebot über 156 Ocken nur für den Einbau bekommen (28 AW). Kann mir jemand sagen, ob der Preis bzw. der Aufwand ok ist?! Hat jemand Zahlen für mich zum Vergleich? Danke!!

VGJ
 
AW: Einbau Danhag GSM Modul

Moin,

um den Aufwand zu beurteilen macht es IMHO einen Unterschied ob Du bereits eine WWZH hast oder Du den Zuheizer aufrüsten willst?
 
AW: Einbau Danhag GSM Modul

Ich wollte den Zuheizer aufrüsten
 
Moin vaddi , also ich habe beim Bosch nur den Anschluss Pin 1 vom Zuheizer untern Fahrersitz legen lassen , kostete mich ca. 45 Euro , da ich mich nicht selber unters Auto legen wollte und konnte . Den Rest kannst du selber machen , da gibt's die richtigen Tips im Fred zur ersten Danhag - Sammelbestellung .
Gruss Mirko
 
AW: Einbau Danhag GSM Modul

Moin zusammen, genau das ist der Haken. Ohne Bühne/ Grube kommt man an den Zuheizer ja nicht dran. Meine Überlegung war halt, wenn ich eh in die Werkstatt muss, dann kann das ja eigentlich nicht so üppig sein, die anderen beiden Strippen auch noch zu ziehen und zu verlöten. Bei den derzeitigen Temperaturen hab ich keine Muße draußen am Auto zu frickeln.
Hat jemand ne Ahnung wie viel 28 AW sind? In meiner alten Firma war eine AW= 10 Min. Das würde bedeuten 280 Minuten/ knapp 5h. Darum bin ich eigentlich stutzig geworden. Vllt. sollte ich mir das Angebot noch mal erklären lassen ;) War nur gestern schon zu spät.

VGJ
 
AW: Einbau Danhag GSM Modul

ok, hab jetzt n Vergleichsangebot von nem Einbaupartner von Danhag der will inklusive original T5-Kabelbaum, der, wenn ich mich recht entsinne, auch schon 80 Euronen kostet, 170 Taler. Muss ich zwar 80 km fahren aber die würden den Einbau auch an nem Sa-Vormittag machen und das wichtigste ist: Ich hab das Gefühl, die wissen was sie tun.

Danke an alle Beteiligten.

VGJ
 
Zurück
Oben