Einbau Bury 9068

Frosti82

Jung-Mitglied
Ort
Schwäbisch Gmünd
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
November 2013
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
2 Sitze in der mitteleren Sitzreihe, Sitzheizung vorne, elektrische Schnittstelle, Dynamikfahrwerk,
FIN
WV2ZZZ7HZEH058090
Hallo Zusammen,

ich werde in den nächsten Tagen (versuchen) eine Bury 9068 in meinen Frosti einzubauen. Eckdaten: T5 Startline, BJ 2013, RCD 310, sonst keine Vorrüstungen.

Ich habe hier schon viel gesucht, jedoch sind nicht alle meine Fragen eindeutig beantwortet:

1. Muss ich die Batterie abklemmen? In einem T5.1 Bereich habe ich gelesen, dass es beim Handschufach-Ausbau zum Airbagfehler kommen kann - ich vermute wegen dem Schalter für die Abschaltung, dieser sitzt beim T5.2 ja nicht im Handschuhfach. Kann es beim Radio zu Problemen kommen?

2. Gibt es einen Radio-Code, der nach Wiederanschluss an den Strom eingegeben werden muss?

3. Wo kann ich das Mikrofon am besten verlegen? Mir geht es vorallem um den Bereich bis zur A-Säule? An der Windschutzscheibe entlang? Quer über den Tacho? (Wenn ja - wie?`)

4. Muss ich sonst etwas beachten?

Besten Dank schon mal :-)

Adrian
 
AW: Einbau Bury 9068

Hi Adrian, ich klemme bei meinem T5 GP wegen langer Standzeiten jedesmal die Batterie ab (Trennschalter aus dem Oldtimerzubehör). Bislang habe ich keine Fehlermeldungen registriert. Das Radio funktioniert sofort. Soweit ich weiß, ist der Radiocode in einem Steuergerät abgelegt.

Gruß aus Berlin
Thomas
 
AW: Einbau Bury 9068

Hallo Thomas,

danke für die Info. Ich bin aus alten Renault-Verkäuferzeiten noch Radiocode-gestört :-) Einmal pro Woxhe kam jemand ubd wollte seinen Radio-Code weil die Batterie leer war :-)

Kann mir noch jemand zum Mikrofonkabel verlegen weiterhelfen? Gibt es jemand aus Richtung Schwäbisch Gmünd / Stuttgart der eine Bury nachgerüstet hat?

Grüsse

Adrian
 
AW: Einbau Bury 9068

Hallo Zusammen,
hat keiner mehr einen Tipp zwecks Mikrofoneinbau? :-(
 
Zurück
Oben