Einbau Bodenschienen für Transporter T5

Micha74

Jung-Mitglied
Welcher Profi kann mir weiterhelfen.....

Möchte mein T5 Transporter mit einer Schlaffbank ausrüsten.
-dazu habe ich schon die Sitze ausgebaut und wollte die vorhandenen
Befestigungsschalen ausbauen...ich glaub zwar das das geht, aber
durch die Bodenverkleidung wohl ziemlich viel arbeit, aber da muss ich
wohl durch. ?(

- Möchte gerne eine Bodenschiene einbauen.
- WER Hat ERfahrung damit und passen die vorhandenen Bohrungen?

Vielleicht gibt es auch eine andere Mögichkeit eine zugelassene Schlaffbank einzubauen, ohne sich ein überteuerte Schlafbank von REimo zu kaufen.

Freue mich auf antwort, bzw. bin mal gespannt wer ein Profi ist.

ahoi ;)

surfer74
 

Anhänge

  • IMG_0058.jpg
    IMG_0058.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 777
Hallo Micha / Surfer,

falls du die Schienen vom Multivan einbauen möchtest, muss ich dich enttäuschen, das geht nicht, die Bodengruppe vom MV ist anders als vom Kombi / Shuttle / Caravelle. Das bekommst du wohl auch nicht durch den TÜV.

Zu anderen Bänken weiß ich leider nichts.

Gruss vom Nordlicht
 
Hallo Nordlicht,
diese Antwort hätte ich gerne präziser, da ich anderer Meinung bin.
Nach meinen Informationen ist es wohl möglich Multivanschienen in einen Kombi einzubauen. (zumindest die beiden mittleren)
mfg
ADM
 
Schienen

Hallo Ihr alle!

Ein Freund von mir hat sich sogar in seinen Transporter mit langem Radstand die MV-Schienen eingebaut ( und hat ihn deshalb auch noch als LKW zugelassen bekommen). Es ist also überhaupt kein Problem, nur ein Schweinearbeit (Tank raus, Auspuff ab, komplette Unterbodenverschalung ab usw.)
Also ich hab mir für meinen Transporter schon die beiden äußerern Schienen besorgt und hoffe die beiden Inneren auch noch günstig zu kriegen. Ich mach mal ein paar Fotos und poste sie dann hier!

Mfg Dennis
 
RE: Schienen

Hallo an alle,