Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Reccon

Jung-Mitglied
Hallo,
ich habe mir ein Blaupunkt New York 800 gekauft und baue es grade in meine T5 Bj 2005 Tranporter ein. Zusätzlich habe ich noch eine Rückfahrkamera gekauft die ich auch integrieren möchte. Jetzt kommen meine Fragen: :)
Verstehe den Anschlussplan nicht richtig!
Wie schließe das Radio an damit dies beim Einlegen des Rückwärtsgangs auf die Kamera wechselt? Verstehe den Anschlussplan nicht genau. Kann mir das jemand erklären?
Vorletzte Seite der Anleitung http://www.blaupunkt.de/fileadmin/user_upload/Service/SERVICEDOKU_ZIEL/BA/DE/1011103800001_BA_DE.pdf

Brauche ich ein CAN-BUS Interface für das Radio damit dies funktioniert?

Die Kamera besitzt einen Stromanschluss. Muss die Kamera permanent mit Strom versorgt werden oder reicht es wenn ich es mit dem Rückfahrlicht verbinde, so dass die Kamera nur Strom bekommt wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird?
Vielen Dank schon mal
Gruss Reccon
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Hi. Du brauchst das Rückfahrsignal zB vom Rückfahrscheinwerfer, das einmal ans Radio und für die Stromversorgung der Kamera.

Viel Spaß beim Kable ziehen...

Rainer
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Hi,

wie bist Du mit dem Blaupunkt zufrieden?

Interessiere mich auch für das Gerät.

Gruß
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Hi.

also für das Geld is es echt OK.
Sound ivm Subwoofer und dann Bässe über Equalizer von den org. Lautsprechern rausnehmen ist echt gut. 8)
Display ist besonders wenns staubig ist bei direkter Sonneneinstrahlung sehr schwer ablesbar
Menüführung kann man lassen. nur wenn 50 Liederordner auf der SD Karte hast, wird die Titelsuche echt mühsam, das können andere echt besser.

Navi is gut, der Autozoom ist ne feine Sache.
das einzige was echt nervt, ist die akustische Meldung wenn "GPS-Signal verloren" das reicht optisch.

Zum Videos schauen empfehle ich Monitore für hinten, auf dem kleinen Display und besonders bei dem Einbauwinkel macht das echt keinen Spaß!

Es gibt von Kennwood eines, das kann das Display nach unten kippen, da kann man dann schon deutlich besser sehen bei widrigen Unständen. aber kostet halt auch das doppelte...

Ich hab seeeehr lang gesucht und bin dann doch beim Blaupunkt New York 800 gelandet.
Vielleicht gibts noch die eine oder andere Verbesserung ivm einem SW update.....

Viel Glück beim suchen :-)
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Hi,

endlich eienr,d er das Blaupunkt bereits hat. :)

Hört sich sowiet ja ganz gut an. Vorne habe ich bereits die Originalboxen durch ein 2-wegesystem ersetzt. Ausserdem ist die Tür entdröhnt und gedämmt. Macht viel aus.

Bzgl. des Bildschirms gibt es eine Verbesserung, wenn man das Firmware update drauf macht. Habe ich zumindest gelesen.

Wie findest Du die Freisprechanlage?

Danke & Gruß
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Echt, das Firmwareupdate soll den Bildschirm verbessern??? ich halte das eher für eine HW sache...

Freisprechen ist qualitativ ziemlich gut, trotz internem Mikro.

Wie genau hast du die Türen entdröhnt?
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

:danke:
das sind mal gute Neuigkeiten
:D
Werds mal mit dem neuen Update versuchen
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Wie schaut es bei dem Blaupunkt aus mit der Anzeige der PDC im Bildschirm? Bei Pioneer wird ja die PDC visuell im Bildschirm widergegeben. Funktioniert dies beim Blaupunkt auch?
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

das macht das pioneer aber nur beim T5.2

ich habe das pioneer AVIC 930BT

grüße schubi
bandit1157
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Wie schaut es bei dem Blaupunkt aus mit der Anzeige der PDC im Bildschirm? Bei Pioneer wird ja die PDC visuell im Bildschirm widergegeben. Funktioniert dies beim Blaupunkt auch?

welches Pioneer Radio macht das?! Ersuche um Info, Danke!
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Hast Du keine Probleme mit dem Navi? Man liest sehr viel darüber, dass das 930BT Probleme mit dem Navi hat und leider das Telefonbuch nur nach Vornamen sortieren kann.
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

hallo, ich hatte bisher nur ein problem,
hatte kein passwort vergeben und nach batterie abklemmen wollte das radio ein passwort von mir.
wurde aufgarantie wieder in dei gänge gebracht


grüße schubi
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Danke.

Wenn Du das Navi startest, bist Du dann sofort auf der Straße? Ich habe mich gegen das 930BT entschieden, da im Pioneer Forum viele darüber geklagt haben, dass es 5 Minuten dauert, bis das Navi erkennt, dass man auf der Straße und nicht im Feld neben der Straße fährt. Ansonsten wäre es mein Favorit gewesen.
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

also so schlimm kann es nicht sein, da es mir noch nicht aufgefallen ist.
grüße schubi
bandit1157
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Was wird eigentlich noch alles zusätzlich benötigt wenn ich ein Radio nachrüste? Rahmen? Stecker? Adapter?

Das ist ja wirklich schade das sich beim 5.1 die PDC nicht visuell übers Radio darstellen lässt.
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Habe heute mein Blaupunkt New York 800 erhalten. Sehr geil!!

Hat jemand das iPhone angeschlossen? Für Videos benötige ich das JLink Kabel. Welches ist das? Wo kriege ich das her?

Danke
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

So, fürs IPhone soll das hier funktionieren:

Audiokabel mit 3,5 mm Klinke + Ladekabel + USB für alle: Amazon.de: Elektronik

Kann mir jemand sagen, ob ich ein Fakra Kabel für die Phantomeinspeisung benötige? Wenn ja, welches? Das doppelte oder das einfache? Sprich habe ich zwei Antennen oder nur eine in meinem T5?:

Antennenadapter von 2x Fakra (M) auf DIN (150 Ohm) mit Diversity Phantomeinspeisung - Audi, BMW, VW - Zubehr - caraudio24.de

Danke
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Radioempfang beim NY800? Mein Emfang ist trotz Phantomeinspeisung recht bescheiden.

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Zurück
Oben