Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Hallo an alle,
hab nun übers Wochenende in unseren Trapp auch das NY 800 eingebaut. Inkl. Rückfahrkamera.
Wenn alles geht, funktionierst wirklich gut. Bis auf das mit dem ablesen des Displays.
ABER halt nur , WENN alles geht.
Ich hatte heute Probleme mit der Navigation, von KS -> Lorsch. Da stimmte aber auch gar nichts.
Ich sollte schon kurz hinter Kassel abfahren..... da hat sich auch bis Frankfurt nichts dran geändert.
Telefon geht auch nur wenn es will, bekomme eine Meldung mit Chinesichen Schriftzeichen. Ist so ein kleines Pop Up, wie bei Win halt.
Radio geht eigentlich immer, wenn der Bildschirm nicht gerade eingefroren ist.
Rückfahrkamera geht mal, mal stellt es sich aber auch nicht um.

So, hat dies noch jemand?
Werde mich mal an Blaupunkt wenden.

Gruss
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Hört sich so an als hätte sich das Gerät in den ar... gebissen. Wurde ein reset probieren! Wegen Handy am besten bei blaupunkt nachfragen ob BT auch kompatibel ist?! Navi eventuell software update machen!
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Hi.

mach mal die Updates, Navi bekommst über Naviextras und Radio über Blaupunkt Support.
Ich hatte das selbe Theater. nach den Updates wars gut.

Vergesst nicht, das Teil is noch nicht sooo lang auf dem Markt, wie üblich wird erst verkauft und dann feritg entwickelt...8)

An sich ist das Gerät nicht schlecht und auch sein Geld wert.
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

So, update von Blaupunkt durchgeführt.
Sieht schon besser aus, was ich so probiert habe.
Morgen geht die Kiste erst mal zum Freundlichen, Klima ist heute ausgefallen.

Werde aber berichten, ob sich die Fehler weg sind.

Gruss
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

So,
nun konnte ich das ganze ein paar Tage testen.
Bis jetzt läuft fast alles Wunderbar.
Einzig ist der iPod.
Den erkennt er zwar, kann aber nicht immer die Titel, Lieder laden.
Erst wenn ich den iPod vom USB Kabel trenne, funktioniert alles wunderbar.
Aber nur ein paar mal, dann hängt er sich auf.
Navi, FSE, Radio und Kamera laufen ohne Probleme.

Gruss
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Komisch. Die iPod Funktion beim iPhone läuft ohne Probleme. Kenne das Problem nicht.
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Ich habe bei mir ja beides dran.
iPhone via Bluetooth und iPod via USB.
Ich habe den iPod Classic.
Nur wenn ich Ihn abziehe und wieder neu anstecke, läuft er eine Zeit.


Gruss
Bastian
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum. Auf der Suche nach einem Nachrüst-Navi/Radio/FSE bin ich auf Euch aufmerksam geworden und habe mich gleich registriert, um mich durch die entsprechenden Themen und Beiträge zu wühlen. :) Anscheinend kommen ja nicht allzu viele Geräte in Betracht... Wenn ich alles (:confused:) richtig verfolgt habe, scheint das Blaupunkt New York 800 ganz gut zu sein. Preislich liegt es ja auf einem recht angenehmen Niveau. Sind denn die Funktionen des Gerätes mit meinem MFL kompatibel? Brauche ich noch Adapter oder weiteres Zubehör für den Antennenanschluß? derzeit ist ein RCD 310 +DAB mit Antennendiversity verbaut. Daher hab ich so ein bißchen Schiss vor schlechtem Radioempfang, weil das Blaupunkt ja keinen digitalen Empfang hat. Leider bin ich kein Elektronik-Profi, aber so ein Navi-Einbau hab ich immerhin schon mal gemacht...
Ich hoffe, dass diese Fragen nicht doch schon mal Thema waren. Ich will ja nicht gleich nerven... Ansonsten freue ich miich schon darauf, weitere Themen zu entdecken und nachzulesen.

VG an alle von vetti2000
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Hi,

wie bist Du mit dem Blaupunkt zufrieden?

Interessiere mich auch für das Gerät.

Gruß

habe auch das NY 800 bin damit ziemlich zufrieden. Nur das mit dem Strom nervt mich, musst mir strom vom Lichtschalter holen.
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Hallo bin neu hier :D
Habe mich mal ein wenig hier reingelesen bezüglich des NEW YORK 800 auch wenn ich Citroen Fahrer bin hoffe ich das ihr mir hier helfen könnt :D

Es geht sich um folgendes Problem ich habe vor mir ein Blaupunkt Chicago 600 zu kaufen (Es ist baugleich mit dem NEW York 800 nur ohne DVD Laufwerk)

Meine Frage die ich habe.
a) ist es möglich eine Kamera als FRONT Kamera zu betrieben heißt Bild während der Fahrt.
b)Wie wird die Rückfahrkamera bzw. wo wird das Pinke Kabel (Grüner Stecker) Reserve und das Grüne Kabel (Grüner Stecker) Brake angeschlossen.
c) Kann etw oder hat jemand Bilder vom Lieferumfang Kabelsätze Rückseite des New York 800 etc. Da findet man leider wenig im Internet.

Vielen Dank im Voraus
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Hallo liebe T5 Freunde
Ich habe schon viel wissenswertes in diesem Forum endekt und danke dafür.
Jetzt habe ich aber eine schwierige Frage.
Wenn ich das Radio über die 2. Batterie angeschlossen habe ,kann ich dann die Rückfahrkamera über das normale Bordnetz steuern oder vertragen sich die beiden Batt. nicht?
LG Reinhold
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Hi.

Du kannst die RFK ohne Bedenken über die Rückfahrscheinwerfer (im Stecker unterm Fahrersitz) anschließen und die Stromversorgung über Batt2.
hab ich auch so, kein Problem, da die Batterien im Fahrbetrieb per Relais zusammen geschaltet sind (100A Relais unterm Fahrersitz) und gemeinsame Masse haben.
Ich habe auch noch die klassische Kl. 15 über Batt1, während die Stromversorgung über Batt2 läuft.
prima Konstellation, da das Gerät beim Starten nicht mehr ausgeht und man beim Camping stundenlang Radio hören kann ohne sich um die Starterbatterie (Batt1) zu sorgen.

Viel Erfolg!

Gruß Rainer.

PS:
Achte beim Verlegen der Kabel drauf, dass Du alle scharfen Kanten mit gutem Panzertape sicherst.
Kabelbrand ist ja nicht wirklich witzig 8) VWN ist hier doch sehr sparsam.
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Guten Morgen Bummelbiker
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde es auch so machen.
LG Reinhold
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Hallo, so ich werde mir auch mal ein Blaupunkt antun.
Habe gestern das Chicago 600 bestellt.
Für 365€ kann man nichts falsch machen, der Laden ist bei mir um die Ecke.

Grüße Bandit1157
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Berichte mal vom Chicago 600, ich überlege ob ich das für unseren T5.1 kaufe und das RNS2 ersetze.
350 Euro ist nicht teuer plus 100 Euro für ein Lenkradinterface, wie sieht es dann eigentlich aus mit der Anzeige im KI ?
Gibt es da was ??
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Hallo, so das Chicago ist drin.
Der Dremel war mein bester Freund.
Ich hatte ja vorher schon ein anderes Doppeldinradio drin.
Der Rahmen wollte gar nicht in die Aussparung, der ist irgendwie größer.
Der Schon verbauto Doppeldinsatz wurde noch, oben und unten, um etwa 6-8mm vergrößert.
Maximus was geht ohne das man es von vorne sehen kann.
Der Blaunpuntrahemn der mitgelifert wurde war dann noch etwas zu groß.
Die Anschläge, ich nenn sie mal so, ob und unten am Rahmen habe ich dann noch mit der Blechschere entfernt.
Lenkradfernbedienung will ich nicht.
Die Freisprecheinrichtung funktioniert auch mit dem eingebauten Mikrofon sehr gut.
Das mitgelieferte externe Mikro habe ich dann erst gar nicht mehr verbaut.
Die mitgeliefert Frontbelnde ist auch nur für die Tonne dabei.........zu groß, passt so gar nicht.

Rechne noch CANinterface dazu.
Für den Preis ist es ein gutes Gerät.
Nach Erstaktivierung der der Navisoftware ( mitgeliefert auf MicroSD ) hat man 30 Tage Zeit um die Softwares kostenlos auf den aktuellen Stand bringen zu können.

Bilder kann ich noch machen, habe eh noch Kleinigkeiten zu erledigen.

Grüße Bandit1157
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Wieso ist das alles zu groß ??
Ich war bisher der Meinung DIN hat was mit DIN Normen zu tun und 2-DIN hat n bestimmtes Maß :eek:

Aber 1-2 Bilder wären nett !

Danke!
Wie ist es mit dem Ablesen des Displays ?
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Hallo,
musste jetzt leider kurzfristig ins Geschäft.
Ich habe eh noch einen unbearbeiteten Rahmen und den vom mir bearbeiteten.
Werde Sonntag etwas basteln und Bilder machen.

Grüße Bandit1157
 
AW: Einbau Blaupunkt New York 800 + Rückfahrkamera

Hört sich so an als hätte sich das Gerät in den ar... gebissen. Wurde ein reset probieren! Wegen Handy am besten bei blaupunkt nachfragen ob BT auch kompatibel ist?! Navi eventuell software update machen!


kann man eigentlich Radio hören und das Navi dabei laufen lassen .
Danke
 
habe den Radio demnächst im Womo, kann mir jemand sagen, ob man in Navi Betrieb Radio hören kann.
Danke
 
Zurück
Oben