Ein weiterer T5-Aspirant aus BaWü

otti55

Aktiv-Mitglied
Ort
Heidelberg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
24.04.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
RCD330+
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

bald ist es soweit: Der Neue ist bestellt. Im November soll Auslieferung sein. Der Entscheidungsprozess war langwierig. Meine Frau wollte einen Viano weil viel hübscher. Letzlich hat doch die Vernunft gesiegt. Bei der Ausstattung mussten wir ganz ordentlich rechnen bis der Preis stimmte. Als stiller Leser hat mir das Board viel geholfen Nützliches von nice-to-have zu trennen. Danke dafür. Hoffentlich kann ich bei Gelegenheit was zurückgeben.
 
AW: Ein weiterer T5-Aspirant aus BaWü

Hallo und Grüße ins Ländle.

Bei allem Respekt vor der Gemahlin, aber da hat nicht nur die Vernunft gesiegt! :D

Viano viel hübscher, ts ts ts.Frechheit.gif


;)
 
AW: Ein weiterer T5-Aspirant aus BaWü

...wie? Da versucht einer, mich und mein Bundesland
zu klonen? Das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht;
pflichte meinem Vorschreiber bei:
attachment.php
 
AW: Ein weiterer T5-Aspirant aus BaWü

Ob er DICH dabei auf dem Schirm hatte? ;)

Und DU machst ja ein Geheimnis um Deine Herkunft. Also los, mehr Lokalpatriotismus! :pro:
 
AW: Ein weiterer T5-Aspirant aus BaWü

Und DU machst ja ein Geheimnis um Deine Herkunft. Also los, mehr Lokalpatriotismus! :pro:

...aber gern doch, fürchte nur, es wird nicht wirklich weiterhelfen, weil da wo ich zu Hause bin, sich Fux+Has Gutnacht sagen: der Zollernalbkreis. Immerhin gibts bei uns die einzige katholische Linie der Preußen, ein Namensteil ihres Nostalgie-Schlosses steckt in der Kreisbezeichnung. Jetzt wirds knifflig: meine (Klein-)Stadt hat eine alemannische Endung. Es gibt sie nochmal, allerdings noch kleiner und mit "h", im Kaiserstuhl. Ein eingemeindeter Ortsteil meiner Stadt führt im Kaiserstuhl ebenfalls ein Doppelleben, allerdings sind die Größenverhältnisse dort genau umgekehrt. Wer findet was raus?

Gruß Franz
 
AW: Ein weiterer T5-Aspirant aus BaWü

:D

Hauptsache "von dr' Alb ra' .... ", der genaue Ortsname ist da gar nicht so wichtig ... :D

Mein letzter T5 ging nach Balingen, da scheint es jetzt eine Höufung von T5's zu geben ;)

Viel Efolg bei der Suche,

Gruß,
Jochen
 
AW: Ein weiterer T5-Aspirant aus BaWü

Herzlich willkommen

ich warte auch noch auf den Dicken.
Auch bei mir soll es Ende Oktober/ Anfang November soweit sein.
Hoffen wir gemeinsam, dass nichts dazwischen kommt.

Grüsse aus der Hallertau
Jan
 
AW: Ein weiterer T5-Aspirant aus BaWü

Hej otti,

Willkommen an Board, ist ja bald soweit :pro:.

Gr.
FISK
 
AW: Ein weiterer T5-Aspirant aus BaWü

Ein herzliches Willkommen in die Nachbarschaft...=)
 
AW: Ein weiterer T5-Aspirant aus BaWü

:D

Mein letzter T5 ging nach Balingen,

tja - auch ein Zufallstreffer versenkt das Schiff!

Es ging um Balingen/Bahlingen (Kaiserstuhl)
bzw. BL-Endingen/Endingen (KSt.).

Gruß Franz
 
AW: Ein weiterer T5-Aspirant aus BaWü

@ T5-sApirant:
Identitätsklau war nicht meine Absicht. Könnte mir vorstellen, dass das bei Deinem Benutzernamen schon häufiger vorgekommen ist. T5-Aspiranten waren wir ja schließlich alle irgendwann einmal.

Allen ein herzliches Dankeschön für die Willkommensgrüße.
Freue mich auf Rege Diskussionen und neue Anregungen.

Otti
 
AW: Ein weiterer T5-Aspirant aus BaWü

@ T5-sApirant:
Identitätsklau war nicht meine Absicht. Könnte mir vorstellen, dass das bei Deinem Benutzernamen schon häufiger vorgekommen ist. T5-Aspiranten waren wir ja schließlich alle irgendwann einmal.

Das weiß ich doch - konnte nur eben die Steilvorlage nicht auslassen.
Hast auch darin recht, daß meine "Identität" seit 6einhalb Jahren
überholt ist. So lange bin ich jetzt schon Praktikant :cool: - die Zeit ver-
geht im Flug.

Gruß Franz
 
AW: Ein weiterer T5-Aspirant aus BaWü

Hallo ihr da draussen, es ist vollbracht. Das Mutterschiff ist gelandet. Die Zwerge habe es gleich ins Herz geschlossen und aufgrund der Farbe liebevoll Tomate getauft. Candy-Red kann ich nur weiterempfehlen ;-) - es fehlen nur noch schwarze Rallyestreifen - Die Zulassung war schwieriger als geplant und vor der Abholung nicht möglich, da Eigen-Reimport aus Österreich. Die Zulassungsstelle hat auf der Vorführung des Fahrzeuges zur Identifizierung trotz anderslautender vorhergehender Auskünfte bestanden. Die Bescheinigungen des Händlers aus Reutte wg. Fahrgestellnummer etc. wurden nicht anerkannt. Abholung mit Kurzzeitkennzeichen ohne Kaskoschutz war mir zu heiss, ausserdem ist es verboten im Ausland deutsche Kurzzeitkennzeichen an ein Fahrzeug anzubringen. (Unerlaube Fernzulassung). Zum Glück konnte ich rote Händlerkennzeichen organisieren. Der Händler hat mir österreichische Überführungskennzeichen geliehen und mich bis zur Grenze begleitet. Dafür ein herzliches Dankeschön an das Autohaus Schweiger in Reutte/Tirol. Otti
 
AW: Ein weiterer T5-Aspirant aus BaWü

Na siehst´e. Alles wird gut.

Und, -die wehrte Gemahlin? Mit´m langem Gesicht die Mitfahrt boykottiert? Oder hast Du Ihr zwischenzeitlich den Virus einpflanzen können? :rolleyes:


;)


Viel Spaß jedenfalls mit der neuen Kutsche und...
 
Zurück
Oben