christian g.
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 01.2012
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- Reimoschlafbank, Camperausbau, 220v, Zweitbatterie, nachgerüstete manuelle Klimanlage, Bearlock, nachgerüstete elektrische Zuziehhilfe
Die Sitzbank
Als Abschluss des Kofferraums kommt eine Spanplatte zwischen die Radkästen. Zur Schalldämmung beklebe ich sie beidseitig mit Dämmvlies:
Dann entsteht nach und nach im Fachwerkprinzip der Unterbau der Sitzbank:
Probeaufbau der Stützen auf denen das Bett später im ausgezogenen Zustand stehen soll:
Einbau der Sitzfläche (darauf kommt dann später eine passend zugeschnittene Klappmatraze):
Damit die Holzstützen farblich zur Spanplatte passt, habe ich sie im sichtbaren Teil mit Klebefolie bezogen, erschien mir einfacher als sie zu lackieren:
Durch die Bank hat das Bett jetzt die gewünschte Stablität. :-)
Als Abschluss des Kofferraums kommt eine Spanplatte zwischen die Radkästen. Zur Schalldämmung beklebe ich sie beidseitig mit Dämmvlies:
Dann entsteht nach und nach im Fachwerkprinzip der Unterbau der Sitzbank:
Probeaufbau der Stützen auf denen das Bett später im ausgezogenen Zustand stehen soll:
Einbau der Sitzfläche (darauf kommt dann später eine passend zugeschnittene Klappmatraze):
Damit die Holzstützen farblich zur Spanplatte passt, habe ich sie im sichtbaren Teil mit Klebefolie bezogen, erschien mir einfacher als sie zu lackieren:
Durch die Bank hat das Bett jetzt die gewünschte Stablität. :-)